TV-Geräte

Siehe neueste
Giga TV Box Ethernet/WLAN defekt
Gehe zu Lösung
Thomas_Kreuzer
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

seit einer Woche ist uns aufgefallen, dass das Fernsehen nicht mehr funktioniert. Die Box meldet bei der Aktion "Mit dem Giga TV Netz verbinden" "Das hat nicht geklappt" oder Ähnliches. Die Box ist mit dem Ethernet Kabel über eine Netzwerkdose mit dem Fritz Router verbunden. Wohlgemerkt, die Box hat seit ihrer Anschaffung in genau dem Setup funktioniert und wir haben auch offensichtlich nichts geändert.

Zuerst hatten wir noch 4 Optionen mit "Über WLAN" oder "Ohne Internet Fernsehen" und anderes. Ohne Internet funktionierte allerdings nicht.

Einige Versuche später ist keine Option mehr zur Verfügung.

Ich habe bereits recherchiert und rausgefunden, wie man eine Systemdiagnose startet.

Ergebnis:

Alles "OK" bis auf "Ethernet" und "WLAN", welche mit "FEHLER" gekennzeichnet sind.

 

Bereits versuchte Behebungsmaßnahmen:

- Netzwerkdose austauschen (keine Änderung, der Smart TV oder Laptop funktioniert mit jeder Dose)

- Kabel austauschen (funktionieren mit anderen Geräten)

- Box vom Strom trennen für 5 Minuten

- Box Reset

- Kundenservice anrufen

 

Leider kann ich set meheren Tagen niemanden erreichen beim Kundenservice, die Computerdame wimmelt mich jedes mal ab. Daher bitte ich jetzt hier um Hilfe. Ich nehme stark an, dass etwas an der Box kaputt gegangen ist, Hardware oder Software und würde gerne ein Ersatzgerät und/oder Reparatur von diesem bekommen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas_Kreuzer
Daten-Fan

Danke für die Antwort, leider ging die Benachrichtigung in den Mails unter. Ich konnte mein Problem mit dem Telefonsupport mittlerweile lösen, musste nur den richtigen Moment abpassen wenn der Dienst und ich gleichzeitig Zeit hatten ^^

 

Grund: Gerät defekt und umgetauscht, Problem gelöst. Danach gab es ein weiteres Vertragsproblem, konnte aber auch gelöst werden.

VG

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tobias
Moderator

Hey @Thomas_Kreuzer

das bekommen wir hin. Ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Thomas_Kreuzer
Daten-Fan

Danke für die Antwort, leider ging die Benachrichtigung in den Mails unter. Ich konnte mein Problem mit dem Telefonsupport mittlerweile lösen, musste nur den richtigen Moment abpassen wenn der Dienst und ich gleichzeitig Zeit hatten ^^

 

Grund: Gerät defekt und umgetauscht, Problem gelöst. Danach gab es ein weiteres Vertragsproblem, konnte aber auch gelöst werden.

VG

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi Thomas,

 

nich schlimm, schön, das es gelöst wurde Smiley (fröhlich) Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen