abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 4K und Sagemcom Fast 5460 Router nur Probleme
ThUnDeR_Harrop
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo

Nach fast einem Monat mit der neuen Giga TV Box 4K und dem Sagemcom Fast 5460 Router stellt sich nur große Enttäuschung ein!

Hatte seit 01/16 einen Vodafone TV Vertrag mit einem Sagemcom RC188 - 320 KDG und einer Fritz Box 6490 Cable. In den 2 3/4 Jahren ohne nennenswerte Störung oder Ausfälle bei beiden Geräten.
Nun hab ich seit 11/18 eben einen GigaTV Vertrag mit der Giga TV Box 4K und dem Sagemcom Fast 5460 Router, und schon seit Anfang nur Probleme damit.

Positives:
- bei der Giga TV Box 4K ist Netflix integriert

Negatives:
- Sagemcom Fast 5460 Router
- ständig fällt WLAN bei verbunden Handys oder Tablets weg, dann WLAN an den Geräten aus und wieder ein schalten das es wieder funktioniert
- schlechtes Signal einen Raum weiter (der neue Router steht an der selben Stelle wie der alte Router)
- schlechte Verarbeitung des Gehäuses. Die Blende über den 4 Statusanzeigen geht ab und muss alle paar Tage wieder angedrückt werden

- Giga TV Box 4K (Die größte Enttäuschung)
- hängt sich mindestens einmal am Tag auf, so daß nur Stromstecker ziehen hilft
- Fernbedienung reagiert nicht, und jetzt nicht antworten, daß ich sie wieder verbinden muss mit der Box. Fernbedienung ist nicht runtergefallen oder wurde hart auf den Tisch gelegt (obwohl man große Lust verspürt die Fernbedienung am Boden zu schmeißen). Nach dem Stecker ziehen reagiert nämlich die Fernbedienung auch wieder einwandfrei (zumindest eine Zeit lang)
- elektronische Programmübersicht (oder wie sich das schimpft), Sendezeiten bzw. Filme stimmen nicht mit dem überein was gerade läuft im TV ..... und so oft sich die Box schon resettet oder neu gestartet wurde sollte sich die Programmübersicht doch schon mal aktualisiert haben
- Aufnahmen, habe 3,4 Filme auf der Festplatte die keiner aufgenommen oder programmiert hat von Sendern die wir nicht anschauen
- wenn man was programmiert zum aufnehmen aus der Programmübersicht, fängt die Aufnahme erst später an als der Filmstart (und jetzt nicht kommen mit das die Sender falsche Programmdaten liefern, meine alte Sagemcom RC188 - 320 KDG hat komischerweise die richtigen Programmzeiten
- beim aufnehmen im laufenden Film, wenn der Film schon einige Zeit gelaufen ist und man ihn doch aufnehmen möchte weil er einem gefällt, nimmt die Giga TV Box 4K nur ab dem Zeitpunkt auf ab dem man aufnehmen gedrückt hat, obwohl das Programm nicht umgeschaltet wurde (bei dem alten Reciever wurde der Film von Anfang an aufgenommen , solange man nicht zum Programm hingeschaltet oder den Sender gewechselt hat)

Bin jeden Tag kurz davor die Giga TV Box samt den Router aus dem Fenster zu schmeißen.

Anruf bei der Vodafone Hotline, ob es möglich wäre die Giga TV Box 4K und den Router zu wechseln in einen normalen Festplatten Reciever und wieder eine Fritz Box, da müsse ich mich an den Shop wenden bei dem ich Vertrag abgeschlossen habe. Zu dem Shop gegangen, die meinten ich müsse die Hotline anrufen, aber letztendlich doch darum gekümmert.

Ergebnis: NIX NIX Nix kann man nichts machen

Werde definitiv nach einem Jahr wieder zurück wechseln. Dann noch das zweite Jahr noch irgendwie überstehen. Dann werden sämtliche Verträge gekündigt. Oder vielleicht schon vorher was zu kündigen geht von den zusätzlichen Paketen (manche gehen ja monatlich zu kündigen) und dann mal beim magentafarbenen Konkurrenten vorbeischauen.
Mangeta TV von Telekom ist auch recht interessant bei fast ähnlichen Preisen.

War die letzten 2 3/4 Jahre eigentlich immer super zufrieden mit Vodafone Kabel Deutschland, aber anscheinend soll es nicht weiter Bestand haben.

Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!