TV-Geräte

Giga TV, Beamer, Prime, etc...?!?
Daten-Fan

Hallo,

 

wir sind in ein Haus gezogen. Wir haben Kabel über Vodafone und Giga TV 4k. Wir lassen jetzt noch den Elektriker kommen, um einen Beamer im Wohnzimmer zu installieren.

Er schlug vor, einen Festplattenreceiver mit 500GB Speicher anzuschließen (da war noch nicht klar, dass wir Giga TV mit dem Speicher haben). Bei Giga TV haben wir jetzt allerdings nicht die Möglichkeit Amazon Prime TV zu schauen. Der Elektriker schlug vorher vor, den Fire TV Stick anzuschließen.

Da ich eh ein Prime Konto habe und ich das Angebot schätze (im Gegensatz zu dem, was ich heute beim Überfliegen bei Maxdome und Netflix gesehen habe), bin ich eher für Prime über Fire TV Stick.

1) Ist es möglich, den Fire TV Stick (mit Amazon Prime TV) bei Giga TV anzuschließen?

2) Gibt es eine andere, sinnvolle Möglichkeit, an Amazon Prime zu kommen? Oder lautet die Antwort: Giga TV kündigen?

3) Warum funktionieren manche Sender (heute zwischendurch ZDF HD; andere HD-Sender liefen aber/ Pro7 Maxx geht auch nicht, weitere...) nicht? Liegt das an der W-Lan Verbindung? Vorher habe ich nur über den TV-internen Receiver geschaut, da lief es fehlerfrei. Dann stecke ich das Kabel-Kabel in den Receiver von Giga TV, verbinde das Ding mit dem TV und Pro7Maxx geht nicht mehr, ZDF wechselhaft. Die W-Lan Geschwindigkeit ist über 30Mbit/s.

 

Danke euch!

 

Edit: @Goldi44 Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Goldi44,

wir haben auch den Fire TV-Stick im Einsatz. Der wird direkt in einem HDMI-Eingang des TV-Gerätes gesteckt. Mit der Giga TV-Box gibt das kein Problem, die steckt bei uns im HDMI 1.
Wenn ich Amazon Prime schauen will schalte ich beim Fernseher auf den entsprechenden HDMI-Eingang. Man muss zwar 3 Fernbedienungen benutzen, aber sonst funktioniert das einwandfrei.
Gruß und schönen Sonntagabend noch.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Noch was, auf vielen TV-Geräten ist heutzutage bereits die Amazon Prime Video App vorinstalliert, es gibt sogar schon Beamer, die entsprechend vorgerüstet sind.
Selbst wenn Ihr nur einen HDMI-Eingang hättet, könntet Ihr eben einfach die Quelle anstecken, die Ihr gerade nutzen wollt.
Mehr anzeigen
SuperUser

Wenn der Beamer nur einmal HDMI-In hat, gibt es HDMI Switch. Zwei rein, eins raus. Teilweise sogar aktiv, sodass die automatisch umschaltne auf die letzute aktive. 
Manuell reicht aber auch, einfach knopf drücken und das ding schaltet um.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Goldi44,

 

ich hoffe, Deine Fragen zu Amazon Prime sind mit den vorigen Posts beantwortet.

 

Zu den fehlenden Sendern hab ich noch eine Frage. Wird da ein Fehlerhinweis angezeigt? kannst Du den Sender anwählen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen