abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV APP auf Android TV Box
Moxyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine Android TV Bpx NinkBox Android 9 alles geht auch die Giga TV App Läst sich installieren, sie startet auch, doch anschauen kann ich NIX. Das Gerät Regestriert sich auch nicht im Kundencenter, am PC in der Emulation geht es , am Handy IOS 13 geht es auch. Nur nicht auf der Box die ich gerne am Beamer oder am PC monitor anschliesen würde. Fritz App TV Geht ja auch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

tut mir Leid, aber das wird eher nicht funktionieren.

Die Giga TV App ist nur für mobile Geräte gedacht. Siehe Smartphone mit iOS13.

Das das beim PC mit dem Emulator funktioniert, da haste (noch?) Glück, es gibt hier schon Hinweise das das nicht mehr funktioniert.

 

Die FritzTV App, da gehen ja normalerweise nur unverschlüsselte Sender, das ist auch keine VF/KD App, ist also ne andere Geschichte.

Bei der GigaTV App funktionieren auch Pay-TV Sender (wenn so ein Abo abgeschlossen wurde), da werden schon Sicherungen eingebaut damit man dieses Sender überhaupt über die App sehen kann, ähnlich dürfte das auch für die Privaten in HD zutreffen, da bestimmt speziell wegen der RTl'er in HD.

 

Ich weiß nicht so Recht, die Sender sind auch linear zu empfangen, warum dann über die App die streamt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

tut mir Leid, aber das wird eher nicht funktionieren.

Die Giga TV App ist nur für mobile Geräte gedacht. Siehe Smartphone mit iOS13.

Das das beim PC mit dem Emulator funktioniert, da haste (noch?) Glück, es gibt hier schon Hinweise das das nicht mehr funktioniert.

 

Die FritzTV App, da gehen ja normalerweise nur unverschlüsselte Sender, das ist auch keine VF/KD App, ist also ne andere Geschichte.

Bei der GigaTV App funktionieren auch Pay-TV Sender (wenn so ein Abo abgeschlossen wurde), da werden schon Sicherungen eingebaut damit man dieses Sender überhaupt über die App sehen kann, ähnlich dürfte das auch für die Privaten in HD zutreffen, da bestimmt speziell wegen der RTl'er in HD.

 

Ich weiß nicht so Recht, die Sender sind auch linear zu empfangen, warum dann über die App die streamt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moxyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist dan wohl auch der grund warum ich mich in der Emulution nicht mehr in der App anmelden kann.

Ist schon Faszinierend wenn Telekom / WAIPU TV / Zattoo / SKY all diese Können am PC Empfangen werden und auch auf dem Handy nur Vodafone nicht. Willkommen in der digitalen Steinzeit.


@Moxyd  schrieb:

Ist schon Faszinierend wenn Telekom / WAIPU TV / Zattoo / SKY all diese Können am PC Empfangen werden

Hab keine Ahnung von welchen Sendern du sprichst, aber was haben die erwähnten Anbieter mit der Giga TV App zu tun?

 


@Moxyd  schrieb:

Willkommen in der digitalen Steinzeit.


Ja, das ist der Haken bei Digital, es sind dadurch sind auch Restriktionen möglich, das übersehen die meisten.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moxyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
OK Langsam zum mitschreiben.
Online TV anbieter: Zattoo / WapuTV / Magenta TV / Sky go
All diese anbieter kann ich am Handy / Taplett und sogar am PC anschauen ohne Probleme.
Es gibt hier sogar Apps für den TV.
Vodafone Giga TV Läuft nur am Handy oder Taplett, welch eine Leistung.
Die anderen haben eine einfache Webanbindung und es funktioniert.
Wenn ihr mal so schlau seid und die sender bei den anderen anbietern vergleicht stellt sich nur die frage, nach dem warum? Warum kann ich z.b. die Pay TV sender auf dem PC ohne Probleme anschauen., nur Vodafone schafft das nicht.

Hallo,

 

Beachte bitte, VF ist kein Online-Anbieter, man kann per Kabel TV über VF die Sender sehen.

Im Vergleich zu deinen Anbietern, da wäre die Giga TV Net Box besser geeignet.

Zum anderen die Giga TV App ist ne Zusatz-App zur Giga Box, also nicht wirlich eine selbstständige App, die zudem auch noch andere Einschränkungen hat.

 

Ich kann dir nur die Fakten nennen, die sind so wie sie sind, die Giga TV App ist nur für Mobile Geräte gedacht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moxyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich die Gigabox weder habe, noch benutze, und Giga TV auch einzeln für 10€ gibt, ist sie serwohl eigenständig.

frage mich ehrlich ob ich hier richtig bin. Bisher nur halb Wahrheiten. 


@Moxyd  schrieb:

Da ich die Gigabox weder habe, noch benutze, und Giga TV auch einzeln für 10€ gibt, ist sie serwohl eigenständig.


Nicht wirklich.

 

Sieh dir mal das an: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Programmliste_auf_GigaTV

Da wirst du sehen das einige Sender nur im Zusammenhang mit der Giga Box sehbar sind, andere über die App garnicht.

Soviel zu Thema Eigenständig.

 

Egal, ob du meinst hier richtig zu sein oder nicht, die App ist ne App nur für Mobile Geräte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moxyd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LESEN würde und könnte nicht schaden. Ich habe Alle Pay TV Kanäle auf dem Handy und bis vor Zwei Monaten auch noch auf dem Notebook. Und ich habe nur ein CI+ Modul. 
Aber es tut mir leid das dieses Zuviel Text ist den man erst mal verstehen muss.


@Moxyd  schrieb:

Ich habe Alle Pay TV Kanäle auf dem Handy

Kannste ja auch, aber wo habe ich nur die Pay-TV Sender erwähnt?

Geht Sky Sport News SD/HD über die App, die sind im Kabel unverschlüsselt zu sehen.

Disney Channel HD, geht der? Basic TV Sender.

Welt der Wunder TV? Unverschlüsselt.

Alles keine Pay-TV Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57