abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k mit Logitech Harmony Hub steuern
arniarni8
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe hier bereits ein paar Beiträge dazu gefunden, aber noch keine Lösung.

Meine neue Giga TV 4K lässt sich nicht in mein Logitech Harmony System integrieren. Jedes mal kommt die Meldung, dass der Reciever nicht kompatibel ist. Wie kann das sein?

Die Thread hier sind ja bereits über ein Jahr alt. Wann ist da mit einem Update zu rechnen?

Mein komplettes TV System funktioniert einwandfrei mit Harmony - nur der Giga TV 4k jetzt nicht, was extrem ärgerlich ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
arniarni8
Digitalisierer
Digitalisierer
Isch werd bekloppt! Es geht!!!!!!
Meeeegaaaa!
Wusste nicht, das ich eine Pairing Taste am Reciever habe...
Geilo!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Geht nicht. Aber das hast du ja schon mehrfach gefunden, daran ändert auch ein weiter Thread nichts.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Das glaube ich so erstmal nicht.

Ich finde es wichtig, dass sich die User melden, die ein Problem mit der Box haben.

Bei dem ein oder anderen Thread wurde das an die Entwicklung weitergegeben - ist da jemand von Vodafone hier?

Zudem sind die Infos bereits sehr alt und bisher hat sich da nichts getan. 


@arniarni8@  schrieb:

Das glaube ich so erstmal nicht.

 


Musst Du auch nicht. Deshalb die Fakten:

Harmony Hub: Infrarot

4K Box: Bluetooth.

 

Und schon weißt du das es nicht läuft.

Übrigens das gleiche Spiel wie bei der PS4. Die kann der Hub nicht einschalten.....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdenschDa liegst du leider falsch und kennst du nur die Hälfte der Fakten.

 

Der Harmony Hub unterstützt: Infrarot, Bluetooth, WLAN 

Die Giga TV 4K Box unterstützt: Bluetooth

 

Den Nenner kannst du hoffentlich selbst ermitteln 😉

Falls nicht, hier eine kleine Hilfe - der Apple TV kommuniziert auch mit dieser Technik.

 

Frage mich ernshaft, wieso hier so lange nichts passiert. Es gibt über 270.000 Geräte die mit Logitech Harmony funktionieren.

@Tobias Kannst du hier weiterhelfen?

Guten Morgen miteinander,

 

ich will mal ein bischen Licht in das Dunkel bringen.

Vodafone schribt selbst zu diesen Thema am 26.07.2018:


Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

 

Viele Grüße

Marco


danach hat man zu diesen Thema nichts mehr von Vodafone gehört.

Man hatte den Eindruch das dieses Thema von einigen Moderatoren nur sehr widerwillig beantwortet wurde. Nachdem die letzte vernünftige Aussage von Vodafone nun schon über 4 Monate alt war und von Vodafone nichts neues zu diesen Thema kam, haben ich mich an Logitech gewandt. Von dort bekam ich dann am 07.11.2018 diese Antwort.


herzlichen Dank für die aufgebrachte Geduld! 

Eine genaue Aussage konnte ich Ihnen mit der ersten Email leider nicht geben, da mir - wie erwähnt - keine offizielle Information zur Verfügung stand. 

Ich freue mich allerdings, Ihnen nun mitteilen zu dürfen, dass wir tatsächlich mit Vodafone an der Integrierung der GigaTV Box arbeiten.   .....wir werden entsprechend unseren Kunden das entsprechende Datum mitteilen, wenn es soweit ist. 

Also einfach nur noch ein bischen Geduld.

 

Liebe Grüße

heinz

 

 

 

 


@arniarni8@  schrieb:

@dasdenschDa liegst du leider falsch und kennst du nur die Hälfte der Fakten.

 

Der Harmony Hub unterstützt: Infrarot, Bluetooth, WLAN 

Die Giga TV 4K Box unterstützt: Bluetooth

 


Das is korrekt, Bluetooth wird aber nicht wirklich genutzt.

 


@arniarni8@  schrieb:

 

 

Den Nenner kannst du hoffentlich selbst ermitteln 😉

Falls nicht, hier eine kleine Hilfe - der Apple TV kommuniziert auch mit dieser Technik.

 


Nein. AppleTV, selbst der 4K (!), wird Stumpf per Infrarot angesteuert. 

Auszug aus dem Logitech Forum:
We’ve already added the Apple TV 4K  to our database and Harmony controls it via IR. Please add it to your account as follows.

Das erkennst du auch daran, das er den AppleTV nicht ausschalten kann. Das soll per BT gehen.

 

 

Aber ja, der kann BT, aber nutzt es erschreckend wenig bis gar nicht. 

(Ja ich hab den auch zuhause und nutze ihn mit Alexa 😉 )

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie ja Logitech schon schrieb, wir arbeiten an der Lösung zusammen mit Logitech, das haben wir auch vor 4 Monaten geschrieben @ellechim, daran hat sich nichts geändert 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
djfredo
Mastermind
Mastermind
.... und das werdet ihr auch in den nächsten 4-und den übernächsten 4-und den überübernächsten 4 Monaten noch schreiben 😉