abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box und Samsung Smart TV Antennensignal
SabrinaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halllo und guten Tag,

ich wollte mal gerne fragen, ob es möglich ist, das Antennensignal zu verstärken oder zu verbessern ?

Der Grund wäre dafür, weil ich die Giga TV 4k Box habe, und ja in meinem Fernseher einen integrierten Tuner habe. Und damit ich bei meinem Smart TV gerne auch die PIP Funktion nutzen möchte, bräcuhte ich einen besseren Empfang von meinem integriertem Tuner. Da die Giga TV 4k Box angeschlossen ist, sind die Signale bei dem integiriertem Tuner schlechter. Ich habe die 4k Box mal abgeschlossen und mit dem Fernseher durch integriertem Tuner ein Sendersuchlauf gemacht, und ohne die 4k Box, hatte ich einen super Empfang, aber wenn ich die 4k Box angeschlossen habe, ist der Empfang über den intergriertem Tuner deutlich schlechter. Gäbe es eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern, auch wenn die Giga TV 4k Box angeschlossen ist, damit ich die PIP besser Funktion nutzen kann ? Einige Sender bekomme, andere bekomme ich nicht, ausser wenn ich die Box nicht angeschlossen. Danke Vorraus

 

Mit freundlichen Grüssen.

16 Antworten 16
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SabrinaF,

 

bei den Funktionen und Eigenschaften Deines Fernsehers können wir Dir nicht weiterhelfen.

 

Freut mich, dass Du jetzt ein besseres Signal hast. Manchmal sind es die kleinen Dinge, wie ein Antennenkabel, die Abhilfe schaffen können.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SabrinaF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

unabhängig davon würde mich aber interressieren, was eine Partnerkarte mit C1+ Modul im Monat kosten würde, denn ich finde auf eurer Seite nicht die nötigen Infos. Es steht da nur, dass es irgendwie 3,99€ im Monat kosten würde, aber dachte Partnerkarte wäre kostenlos. Also meine Frage :

Eine Partnerkarte mit C1+ Modul, dass ich benötigen würde. Diese Infos bräuchte ich, wenn ich mich irgendwie entscheiden wollte. Danke schon mal im Vorraus .

MFG

Sabrina

Hallo Sabrina,

 

Danke für die Infos zum TV, die Bezeichung scheint wohl nicht ganz zustimmen, da ist nicht wirklich was zu finden.

Also PiP funktioniert nur wenn du über den TV Tuner siehst. Und klar dann auch nur alle unverschlüsselten.
Hm, das Problem bei der Sache mit dem CI+Modul, dieses kann nur einen Sender entschlüsseln, also per PiP mit 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig dürfte nicht funktionieren, was funktionieren sollte wäre ein unverschlüsselter und ein verschlüsselter Sender.

 

Nun zu den Kosten, eine Partnerkarte mit Basic TV (nur die Privaten in HD) kostet monatlich 0€, einmalig für die Bereitstellung 29,99€.
Möchtest du dazu noch Pay-TV Sender, für HD Premium 8€ zusätzlich.
HD Premium Plus nochmals mit 6,99€ zusätzlich.
Das CI+Modul, kannste mieten, macht 3€ im Monat, kaufen macht 79€ einmalig, kann bei Bestellung der Partnerkarte mitbestellt werden.
Oder aber du kaufst dir im freien Handel eines, meistens günstiger, mit dessen Serienummer kannst dann auch ne Partnerkarte bestellen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

ich habe bei meinem Modell vom TV nochmal nachgeschaut, und ich habe es wirklich falsch benannt. Das Modell meines Fernsehers lautet : UE40F6510SS. Da müsste man was finden. Danke für die Infos wegen den Preisen. Ich überlege es mir mal. Und vielleicht hast du recht, dass man nur ein verschlüsselter Sender schauen kann, aber das könnte ich mit den Sendern, über Basic TV mal testen, wenn ich mich für eine Partnerkarte entscheide.

Hallo,

 

Danke für die TV Bezeichnung. Hab sogar was dazu gefunden.

Interessant, laut e-manuel, geht es über den TV das Bildsignal über ein angeschlossenes Gerätes und einem Sender den der TV empfäng gleichzeitig zu sehen, sprich PIP.

Menü - Bild - PIP

Ob da bei ein Sender über das externe Gerät gesehen werden kann oder ne Aufnahme, ich denk das ist egal.

E-MANUAL UE40F6510SS 

Dürftest du dir auch über deinen TV ansehen können.

 

Was ich daraus deuten würde, der TV hat nur einen Tuner pro Empfangsart, sprich 2 Sender mit PIP über den TV Empfang, eher nicht. Auch die gefundenen technischen Daten deuten auf nur einen Tuner.

 

Ich könnt mir da so vorstellen, zum testen, du nutzt PIP, dann über die Giga Box mal nen Sender umschalten, theoretisch...?

Das ist das was ich daraus deute, obs stimmt, ne andere Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

naja wie gesagt, ich kann über meine Giga Box normal Fernsehen schauen, oder eine Aufnahme davon und das PIP über den integirerten Tuner nutzen. Andersrum geht es nicht. Habe das alles schon geschaut. Und das der TV nur einen Tuner hat, ist nicht ganz richtig, denn das sehe ich ja an meinem TV, denn er hat einen Tripple Tuner, einmal für Sat, für DVB-C und  wie das andere heisst, weiss ich schon nicht mehr. Aber das sehe ich ja auch, wenn ich einen Senderuchlauf mache, wo er suchen soll, und da kann ich Sat ,Digital oder terreristisch, wobei letzteres ja nicht mehr geht. Ich habe auch meinen PC am Fernseher angeschlossen über HDMI, und da kann ich dann auch das PIP nutzen, und zwar auch über den integriertem Tuner.  Und ich finde die funktion mittlerweile echt klasse, habe ich gestern auch genutzt.


@SabrinaF  schrieb:

naja wie gesagt, ich kann über meine Giga Box normal Fernsehen schauen, oder eine Aufnahme davon und das PIP über den integirerten Tuner nutzen. Andersrum geht es nicht.

Genau.

 


@SabrinaF  schrieb:

Und das der TV nur einen Tuner hat, ist nicht ganz richtig, denn das sehe ich ja an meinem TV, denn er hat einen Tripple Tuner, einmal für Sat, für DVB-C und  wie das andere heisst, weiss ich schon nicht mehr.

Das haste falsch verstanden.

Richtig, es sind 3 unterschiedliche Tuner drin, Triple Tuner genannt.

Davon einer für DVB-S, einer für DVB-C und einer für DVB-T (jenes terreristisch). Wobei DVB-C und DVB-T ein Anschluß ist.

DVB-S/C/T das sind die Empfangsarten, dafür ist jeweils nur ein Tuner vorhanden.

Dadurch kann dein TV nur das Bild vom externen Gerät und von TV Tuner darstellen, bei PIP.

Es gibt aber Geräte da geht PIP mit gleichzeitig 2 Sender über den TV Tuner, da müssen dann 2 Tuner pro Empfangsart (Twin Tuner) drin sein. Von außen sieht man das nicht. 

 

Ich denk das mit dem CI+Modul kannste versuchen, wenn wie festgestellt du per PIP das Signal vom externen Gerät und vom TV Tuner zu sehen bekommst. Ob das Bild vom TV Tuner, bei einemverschlüsselten Sender auch über den PC zu sehen ist, das ist wieder ne ganz andere Geschichte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57