abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box - Mist
wolli171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

es gibt ja schon einige Beiträge, daß die Box inakzeptabel ist. Was mich wirklich nervt :

1) Bei einigen Sendern kann man die Aufnahmen nicht mehr vorspulen, weil das AUF WUNSCH DES SENDERS UNTERSAGT IST.Was soll dieser Blödsinn ? Ich will manchmal nicht alles einer Aufnahme sehen, vor allem die Werbung nicht !

2) Man hat kein Videotext mehr !

3) Deswegen habe ich bei Vodafone angerufen und wollte meine alte Box (Sagemcom) wieder nutzen. Die Antwort war typisch für Vodafone : Dann müßte ich einen zweiten Vertrag abschließen und doppelt bezahlen, weil ich die 4k Box bereits 3 Wochen nutze und über der 2 wöchigen Widerspruchsfrist liege. Hier geht es ganz klar nur noch um pure ***.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ingo122
Digitalisierer
Digitalisierer

1, der Grund ist genau der, der eingeblendet wird, die Sender wollen das nicht. Bei anderen Anbietern ist es genau das selbe, liegt nicht an Vodafone. Alternative ist die SD Sender aufzunehmen, da klappt es. Beschweren müsstest Du Dich direkt bei den entsprechenden Sendern.

 

2. Videotext ist sehr wohl aufrufbar. Drücke mal OK, dann nach unten scrollen und Videotext aktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ingo122
Digitalisierer
Digitalisierer

1, der Grund ist genau der, der eingeblendet wird, die Sender wollen das nicht. Bei anderen Anbietern ist es genau das selbe, liegt nicht an Vodafone. Alternative ist die SD Sender aufzunehmen, da klappt es. Beschweren müsstest Du Dich direkt bei den entsprechenden Sendern.

 

2. Videotext ist sehr wohl aufrufbar. Drücke mal OK, dann nach unten scrollen und Videotext aktivieren.

Hallo ingo122,

vielen Dank für die knostruktive Antwort !

Ich werde das jetzt mal probieren mit der Aufnahme der SD-Sender. Wäre toll, wenn das funtioniert. Lieber SD und Spulen können als HD und jede Werbung ertragen müssen.

Beste Grüße, Wolfgang

Wobei das Vorspulen ja nur bei Aufnahmen von HD-Sendern der RTL-Gruppe (RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD, NITRO HD, ntv HD, RTLplus HD) nicht funktioniert.

Bei allen anderen HD-Sendern wie den öffentlich-rechtlichen oder von ProSiebenSat.1 kann man sehr wohl in den Aufnahmen vorspulen. 😉

Danke für die Info !