abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box - Fehlercode 5022
NinaNiterose
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

nachdem nun bei Vodafone das analoge Fernsehen leider eingestellt wurde, haben wir in unserer WG auch eine Giga TV Box 4k bekommen und von Anfang an nur Probleme damit. Erstens verliert die Box als einziges Gerät im Haushalt regelmässig die Verbindung zum Internet (bei Lan und Wlan Verbindung) und zweitens können wir einige Sender gar nicht schauen, selbst wenn die Verbindung mal steht, wie z.B. ProSieben HD und Vox HD. Dort kommt immer nur ein schwarzes Bild und die Fehlermeldung 5022.
Wir haben bereits alles versucht, was in dem Selbsthilfe Thread hier oben im Forum empfohlen wird, aber es ändert sich nicht das Geringste. Wiir sind nun langsam mit unserem Latein am Ende und kurz davor, einfach mitsamt TV und Internet woandershin zu wechseln, wenn sich da nicht ganz bald etwas tut.
Nachdem auch bei der Hotline niemand helfen konnte, ist das hier nun mein letzter Versuch in der Hoffnung, dass vielleicht hier jemand Kompetentes zu finden ist, der sich das mal anschauen würde, denn ich bin inzwischen sowohl mit meiner Geduld als auch meinen Nerven am Ende angekommen!
Ein "perfektes Fernseherlebnis" sieht für mich definitiv anders aus.

Danke schonmal im Vorraus.
Nina
2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NinaNiterose,

 

ich schaue mir den Anschluss und die Box gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Solltest Du nicht der Vertragspartner in der WG sein, benötige ich auch noch diese Vollmacht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RudiRatlos007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nina,

mich hat dieser FehlerCode auch fast zum Wahnsinn getrieben (viele Hotline-Anrufe mit völlig inkompetenten MitarbeiterInnen....).

Die Lösung war dann ganz einfach: die angepasste Sendersortierung löschen. Dann Neustart und Alles war gut (und dann die Sender wieder sortieren).

Vielleicht hilft das ja auch bei dir?

 

Gruß Rudi