abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Sendersortierung
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Hi,

 

seit einiger Zeit kann man ja bei der Sendersortierung auch sachen

 

wie Radio und SD Sender ausblenden oder nur sein Abonierten Sender anzeigen.

 

Mach ich auch . Nur sollten sie

 

nicht aus meinen Favoritenliste mitverschwinden. Bsp. gefällig ?

 

Ok. Nehmen wir doch einfach mal Kabel 1 Doku ( SD ) ! Sobald ich die SD Sender ausblende verschwindet

 

er auch aus den Favoriten Liste.

 

Kann man es nicht so machen das was in der Favoriten Liste steht auch bestand hat ?

 

Weil zu was habe ich sie denn sonnst ?

 

Lg

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

 

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@FUT-Thomas1@  schrieb:

Kann man es nicht so machen das was in der Favoriten Liste steht auch bestand hat ? 


Im Unterschied zum Samsung oder Humax hat die Giga Box nicht wirklich eine Favoritenliste, die neben der eigentlichen Senderliste extra angelegt werden muß.

Sondern du verschiebst in der vorhandenen Senderliste den/die Sender auf den Platz den du dafür auswählst.

Wenn du dann eine Sendergruppe, z.B. die SD Sender ausblendest, für mich erklärlich wenn da auch kabel1 doku mit ausgeblendet wird, ist ja auch ein SD Sender.

Das gleiche dürfte auch passieren wenn du einen Radiosender in deine Sendersortierung einsortierst, auch der dürfte dann verschwinden wenn du die Radiosender ausblendest.

 

Meine Erklärung, ob die richtig ist, keine Ahnung.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nun, wenn Du einen Sender ausblendest, ist dieser nun mal ausgeblendet.. , das er dann bei der Favoritenliste (eigentlich eine Sendersortierung, die Liste gibt es so nicht?) zu sehen sein soll, macht keinen Sinn.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

 

da wäre doch mal eine Favoritenliste von großen Vorteil oder?Smiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)Smiley (überglücklich)

 

Liebe Grüße

heinz

@ellechim: Sicher?

Zum größten Teil sind die Sender in der Fav.-Liste nur aus der Hauptsenderliste verlinkt.

Nicht das ein ausblenden der Sender dann auch Auswirkung auf die Fav.-Liste hat.

 

Anderserseits, ich hab ne zusammengestellte Senderliste, warum sollte ich dann Sender ausblenden wollen?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi @Peter165,

 

generell finde ich eine Favoritenliste wie bei meinen alten Sagemcom RCI88-320 besser. Da war ich am Anfang von der GigaTV Box schon etwas enttäucht (Vor allen weil diese bei mir am Anfang nicht zuverlässig gespeichert wurde). 

Ich hab glaube ich am Anfang ungefähr 3- 4mal die Sender neu sortiert (und Du weist ja sicher welcher Zeitaufwand das ist).

Mittlerweile funktioniert die Speicherung (in der Cloud) ja einwandfrei.

Aber eine Favoritenliste finde ich trotzdem besser.

 

Liebe Grüße

heinz


@ellechim@  schrieb:

 

Aber eine Favoritenliste finde ich trotzdem besser.


Ja, hat was.

Aber im Unterschied zum Sagemcom ist bei der Giga Box kein eigenständiger Sendersuchlauf möglich.

Und auch das der Zeitaufwand für die Sendersortierung nicht unerheblich ist ist mir bekannt, wenn bei dir die Speicherung über die Cloud nicht gleich funktioniert, ja ist für dich blöd, aber wenns richtig funktioniert machst du das nur einmal, ausgenommen neue Sender werden der Senderliste zugefügt.

Beim Sagemcom dürftest du erneut nach einen Reset die Fav.-Liste neu erstellen müssem, die vergißt der, ist auch nirgendwo gespeichert. 

 

Ich hab auch ne Linux Box (VU+), wenn da nach einen Sendersuchlauf was nicht passt, dann hast du in deiner Fav.- Liste(n) auch ein Problem.

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57