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am 13.09.2018 10:48 - zuletzt bearbeitet am 26.09.2018 15:47 von Jens
Hallo,
mein Receiver ist über Wlan und aktuell Ethernet angeschlossen. Beim Versuch, bei einer NF-Serie den Vorspann zu überspringen (diese Option kann angewählt werden), friert der Receiver ein und kann nur durch Aus- und Einschalten wieder zur Arbeit bewegt werden. Reproduzierbar? Lieber nicht. Aber ich kann es bei Bedarf nochmal versuchen...:
Edit @myziggy: Da es nicht um die GigaTV App geht, Thread verschoben.
am 17.09.2018 12:38
Hallo myziggy,
ist der Fehler wiederholt aufgetreten oder nur einmal?
Gibt es sonst noch andere Beeinträchtigungen?
Viele Grüße, Manu
am 21.09.2018 10:49
Hallo Manu,
der Fehler beim Überspringen innerhalb der NF-App ist reproduzierbar gewesen. Das Resultat war ein "unbeweglicher" eingefrorener Receiver, der durch die FB nicht mehr steuerbar war.
Fehler des Receivers machen sich bei mir in erster Linie bei der Benutzung dieser App bemerkbar.
Es scheint so, als ob die "Sensibilität" der App für die zeitweilige Instabilität des Receivers verantwortlich ist.
Es ist zudem unglücklich, dass die App offen bleibt, wenn der Receiver ausgeschaltet wird.
Das Ausschalten des Receivers sollte auch ein Beenden der NF-App nach sich ziehen.
Danke für Deine Antwort...
am 26.09.2018 15:46
Hallo myziggy,
bei Deinem erneuten Versuch, war es da die gleiche Serie oder eine andere? War es normal HD oder eher UHD? Falls UHD, wird auch ein HDMI 2.0 Kabel verwendet?
Welche Auflösung bekommst Du seitens Netflix angezeigt und wie ist dazu Deine Einstellung vom TV?
Schick mir zudem auch noch Deine Kundendaten per PN zu. Dann kann ich mir Dein Anschluss mit anschauen.
Gruß
Jens
am 26.09.2018 16:11
Hallo Jens,
es war stets die eine Serie, weil wir uns diese bis zum Ende anschauen wollten. Wir haben über HD gesehen.
Wir haben keinen UHD-TV. Die Auflösung bei NF habe ich mir nicht gemerkt. Meine Kundendaten erhälst Du über PN. Wenn ich herausbekommen habe, wie ich hier eine PN sende, geht es relativ schnell....
am 01.10.2018 12:31
Hallo myziggy,
ich hab Dir eine PN geschickt, vielleicht kannst Du darauf antworten und mir Deine Daten schicken. 🙂
Probiere es bitte auch noch bei einer anderen Serie aus.
Gruß
Jens
am 05.10.2018 14:48
Hi myziggy,
das Problem tritt nur bei einer bestimmten Serie auf? Kannst Du es bitte auch bei einer anderen Serie testen?
VG Wallace
am 11.10.2018 10:25
Hallo Wallace,
ich habe den NF-Fehler bei einer anderen Serie bisher nicht reproduzieren können. Es gibt hier und da im Zusammenhang mit der NF-App kleine Besonderheiten (z.B. gestern beim Film TocToc erschienen 10 Minuten vor dem Ende statistische Informationen am oberen linken Bildschirm - Filmdauer, Frames etc. - diese blieben auch bei Aufruf einer anderen Serie bestehen. Sie überlebten sogar das Beenden der App. Losgeworden bin ich sie nur durch Aus- und Einschalten des Receivers).
Ich vermute hier keine HW-Fehler sondern eher SW-Bugs, die sicher mal beseitigt werden.
Ansonsten läuft der Receiver zuverlässig.
Tauschen möchte ich den Receiver wegen dieser kleinen Mängel nicht...
am 16.10.2018 12:25
Hallo myziggy,
ich hab mir Deine Box mal angeschaut und kann da auch keinen Fehler feststellen.
Wollen wir es erst einmal dabei belassen, wenn es "nur" bei der einen Serie aufgetreten ist.
Viele Grüße, Manu