abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box mit Logitech Fernbedienung steuern
Lehmi17872
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Wie kann ich die Giga TV 4K Box mit meiner Logitech Fernbedienung steuern?

Für wann ist da eine Lösung angedacht und wie sieht die angedachte Lösung aus?

Beste Grüße Lehmi

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Lehmi17872 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

16 Antworten 16
djfredo
Mastermind
Mastermind

Das traurige daran ist das Vodafone seid über ein Jahr prüft ob sie den Wünschen der Kunden nachgehen soll.
Wieviel Anfragen müssen hier noch versendet werden bis die Herren in ihren goldenen Sesseln sich bequemen endlich mal ein klares und eindeutiges Statement hierzu zu geben?
Es gibt Situationen im Leben die bedürfen einer Entscheidung auch wenn es noch so schwer fällt und man es nie gelernt hat.
Hier mal ein Beispiel für zwei mogliche Antworten
"Nein wir werden das nicht umsetzen oder Ja wir setzen es um"..... Fertig
Eine klare Aussage würde jegliche Diskussion hier im Forum beenden,
Das Leben kann so einfach sein, nur Mut liebes Vodafoneteam ihr schafft das

ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @Lehmi17872,

 

mittlerweile gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme von Vodafone:

 

"...Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

 

Es sollte sich also dazu bald ein Moderator melden und um deine Kundendaten per PN bitten.

Bitte sende Ihm diese unbedingt zu. Ohne diese Daten kann kein Ticket erstellt werden.

 

Liebe Grüße

heinz

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten."

 

außerdem schreibt @pRo-Marco dazu:

"....der vorgegebene Prozess ist, dass ein Ticket aufgenommen wird. Ich kann mir nur vorstellen, das die User, von denen wir die Daten nicht haben wollen, schon einmal in der Community aktiv waren und uns die Daten bereits übermittelt hatten.

 

Eigene Threads sind für uns immer besser zu handhaben, daher bitte ich darum, das weiter so zu kommunizieren.

Auch wenn daran gearbeitet wird, schadet es sicher nicht, weitere Meldungen zu dem Thema weiter zu geben Smiley (zwinkernd)

Seit Wochen bin ich im Internet unterwegs und suche eine

 

                    Universal Fernbedienung die auch mit der Giga TV 4K Box kompatible ist

 

All meine Mediageräte werden mit IR gesteuert.

Nur die Giga TV 4K Box läuft über Funk.

 

Leider war meine Suche erfolglos.

 

Es wird also Zeit, dass sich Vodafone endlich bewegt.

 

djfredo
Mastermind
Mastermind
Ha, der war gut, eher wird Trump seine Mauer fertig haben, der Flughafen in Berlin wird Inbetrieb genommen und der Bahnhof in Stuttgart feiert Einweihung bevor Vodafone sich bewegt.
Wie auch... die können es einfach nicht.

Ja, leider ist es so.

Es muß mal klar und deutlich gesagt werden:

KD war schon ein unbeweglicher Verein.

Aber VODAFONE,   im Verkaufen große Klasse, aber danach ......

 

Empfehlung für ein neues Geschäftsfeld:

 

Sie sollten sich mit Logitech oder einem anderen Hersteller zusammentun und  eine gute und brauchbare Universal Fernbedienung herstellen die mit IR und Funk zu gebrauchen ist.

 

Würde ich sofort kaufen

So, jetzt pflege ich mit Logitech eine ausführliche Korrespondenz.

Von dort habe ich erfahren, dass Vodafone ein unmöglicher Bremser in der Entwikcklung ist.

Es ist eine Schande, jetzt durch den Receiver-Wechsel von Sagemcom auf Cisco (Cisco wurde bereits im März 2015 von Technicolor übernommen) ein anderes System uns auf die Ohren zu drücken.

Anscheinend hat Vodafone veraltete Technik billig aufgekauft.

So sollte man mit langjährigen Kunden nicht umspringen.

djfredo
Mastermind
Mastermind
Danke für Deine Mühe, wenigstens einer der sich für die Kunden von Vodafone einsetzt.
Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Vodafone geht es nur um Gewinnmaximierung da sind Kunden eher hinderlich vorallem wenn sie auch noch die Frechheit besitzen ein völlig überteuertes und veraltetes Produkt zu kritisieren.
Wer in einem Drittland minderwertige Ware inkl. Service kauft hat nur ein Interesse, maximalen Gewinn mit minimalen Aufwand
Beste Beispiel ist eben das Logitechthema, wir werden wissentlich seid über einem Jahr hingehalten obwohl Vodafone weiß das sie in diese Richtung nichts unternommen haben und werden.
Gewiss wird sich das irgendwann rächen doch dann sind die Verursacher wohl genährt über alle Berge.