abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box - Werkseinstellungen wiederherstellen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ACHTUNG !!!: Ich vermute, dass bei dieser Methode eventuell auch die Aufnahmen gelöscht werden, da meine Box ganz neu ist konnte ich das nicht testen.

 

Moin,

ich habe mich mal kurz mit der Box bschäftigt (kam vor ein paar Tagen erst bei mir an)....

Da ich es von anderen Geräten kenne und oft auch so handhabe wollte ich nach dem initialen Firmwareupdate gerne einen Werksreset machen. Da dies leider über das Einstellungsmenü nicht vorgesehen ist (mir absoltul schleierhaft was das soll) und auch der sogenannt Side-Panel Reset ja keinen "echten" Werksreset darstellt, habe ich nach eine anderen Möglichkeit gesucht und diese auch gefunden:

 

1. Box normal hochfahren und anschließend über die Fernbedienung auf Standby schalten (es leuchtet vorne nur noch ein kleiner runder Punkt)

2. Mit Büroklammer oder ähnlichem für rund 30 Sekunden den Resetbutton gedrückt halten, bis der runde Punkt anfängt zu blinken.

3. Jetzt nichts mehr machen und einfach warten bis der Dialog zur Ersteinrichtung startet.

 

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...

Viel Erfolg !

 

PS: Dieser Beitrag darf auch mit an den bereits angepinnten "Hilfe zur Selbsthilfe" Beitrag angehängt werden 😉

 

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Schade, aber wenn das keiner mal ausprobiert, der mit der Box Probleme hat (und davon gibt es ja anscheinend Viele, wie man hier liest), hätte ich mir das Schreiben des kurzen Howto auch sparen können 😞

 

Also traut euch und schreibt ob es irgendwas gebracht hat 😉

Philomena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Robert,
Ich habe es gerade versucht. Aber leider kam dieser Hinweis direkt wieder. Es bringt leider nichts. Zumindest bei mir. Schade 😕
Lg Philomena

Schade - einen Versuch war es wert.....

Bei dir kam danach aber schon der Dialog zur Ersteinrichtung -  so wie, wenn man die Box zum allerersten Mal in Betrieb nimmt?

 

Die Meldung kommt dann wohl wirklich aus der Cloud 😞

Philomena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, es war genau wie wenn ich die Box hinten ein und ausschalte. Sollte ich noch länger Reset drücken? Ich habe lange gedrückt. Aber es kam auch kein blinkender knopf🤔
Dann werde ich es morgen nochmal versuchen

Versuch es bitte nochmal 😉

Ich habe das Prozedere an meiner neuen Box mindestens zwei Mal durchgespielt, bevor ich das Howto geschrieben habe und das Ergebnis war immer der Auslieferungszustand mit anschließendem Ersteinrichtungsdialog. 

Moechtemal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach ca 20-30 Sekunden fing die LED an zu blinken. Danach startet die Box mit dem Hinweis die Tasten 0 und Menü für 10 Sekunden gedrückt zu halten. Danach startet die Box mit allen Aufnahmen und Einstellungen wie vorher.
Christinaaa
Daten-Fan
Daten-Fan
Hey, danke! Super cool! Hat funktioniert klasse. Großes Lob, Vodafone konnte mir nicht helfen 😉

Das Selbe auch bei mir. Ich habe es 2x versucht immer das Selbe.

 

Nach ca 20-30 Sekunden fing die LED an zu blinken. Danach startet die Box mit dem Hinweis die Tasten 0 und Menü für 10 Sekunden gedrückt zu halten. Danach startet die Box mit allen Aufnahmen und Einstellungen wie vorher.

@Renee_35 

vielleicht wurde mittlerweile durch ein Update etwas am verhalten geändert.

Der Beitrag ist ja schon etwas älter...  😉

 

Ich kann ja mal probieren ob es bei mir noch funktioniert wie beschrieben.

 

Gruß Robert