abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Voraussetzungen für Anschluss
Gewaltwuffel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich werde langsam ein wenig ungehalten. Ich rede, leider, recht regelmäßig mit dem Kundenservice am Telefon. Dort erzählt mir jeder was anderes.

 

Es geht um die 4K Box. (Nicht die NET BOX) Einmal wird mir am Telefon gesagt "Oh nein, das können sie ja gar nicht bekommen. Das funktioniert bei ihnen Daheim nicht" und gerade erzählt mir die Tante am Telefon das es doch gehen würde.

 

Was stimmt den nun. Welche Vorraussetzung müssen erfüllt werden um die 4K Box zum laufen zu bringen. 

Info: Wir wollen weiterhin über Satelit schauen. Nicht übe dasr Internet, das geht nicht ruckelfrei. 

 

Grüße Gewaltwuffel

 

 

 

 

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

Vodafone bietet keine Satellitenreceiver mehr an. Die GigaTV 4k Box benötigt zwingend einen Kabelanschluss (DVB-C) und einen Internetzugang für die Senderfreischaltung+Nutzung der Aufnahmefunktion/Multimedia-Funktionen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Antwort. 

 

Wieso kann es dann dennoch passieren das mir Frau A. am Telefon sagt es geht nicht, und Frau B. sagt mir es ginge doch?

Die haben sicherlich eine Software um das an meiner Adresse zu prüfen. 

 

 

Wir haben seit 5 Jahren die 1000er TV Box von Voda. Leider hat die 3 oder 4 mal hintereinander plötzlich die `Hufe hoch gemacht`. Daher wollte ich auf die 4K umstellen. Bekommen habe ich die Net Box.... die mir aber eben nicht zugesagt hat.

Dadurch das  Frau A. am Telefon gesagt hat das die 4K ja eh nicht geht, bekomme ich jetzt die 2000er TV Box von Voda....

Ziemlicher Mist der in den letzten Monten bei mir passiert! 

Hi,

 

das1000er und 2000er TV Center können über mehere Anschlusswege (DVB-S2 (Satellit) und IP-TV) mit dem tV-Signal versorgt werden. Diese Boxen werden aber für Neukunden nicht mehr vermarktet. Der offizielle Nachfolger ist die GigaTV Net Box (nur noch IP-TV). Leider sitzen an der Hotline meistens Leute ohne größeren technischen Sachverstand, welche die verschiedenen Empfangsarten der Boxen nicht kennen, deshalb die unterschiedlichen Aussagen.

 

Das TV Center 2000 ist in deinem Fall vermutlich wirklich die beste Lösung 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B