TV-Geräte

Giga TV 4K Box Probleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hi Headii,

 

bis Dienstag Nachmittag war es noch einmal heftig. Die Werte am Modem schwankten gewaltig. Seither läuft es stabil. Hat sich die Box auch beruhigt?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Sevrus Marco,

 

Wenigsten bekommt ihr das auch mit wenigstens,  sonst kommt man sich vor als Bildet man sich das ein Alles nur ein Smiley (gleichgültig)

 

Ich bin immoemnt Froh wenn das die Giga Box + Leitung Tag von Tag geht anders kann ich es Leider nicht sagen immoment Smiley (zwinkernd)

 

Es ist halt auch für Mich schwierig euch das jedes mal Glaubhaft darzustellen wenn es Auftritt.

 

Die Leitungschwankungen wenn sie auftreten merke ich Massiv weil oft kaum noch was ankommt, hab aber auch das Gefühl das es drauf ankommt an welchen Knotenpunkt ihr mich Einspeisst sozusagen. Ist ja nicht immer der gleiche Standort/Stadt oft bin ich ja in einen ganz anderen Bundesland laut IP Tracking eingespeisst, das merke ich nartürlich dann auch an der Leitung Smiley (zwinkernd)

 

Es kann nartürlich sein, das de HV/HVS der drigend laut Techniker ausgetauscht werden müsste bei den Temperaturen bei Mir hier erst recht den geist aufgibt! Und da durch die Schwankungen auftreten Smiley (fröhlich)

 

PS: Der Techniker sagte ebenfals vor Ort der müsse schnellstens Getauscht werden, und sagte dazu er werde ein Bestellen und die Austausch veranlassen :/ 

 

Will nix Falschen sagen aber bis Heute war galube ich keiner zum Austausch dar aufen Dachboden dar^^

 

Die Box scheint sich auch Einbekommen zuhaben, aber voreilig will ich dieses nur unter vorbehalt sagen.

 

Hab jetzt Mitbekommen das am Monntag oder Dienstag nen Update kam für die Box eventuel mochte meine Box das Update nicht so gern Smiley (überglücklich)

 

Hoffe es bleibt mal über längere Zeit Stabiler, sonst macht das so kein Spaß^^ 

 

Will einfach nur eine Stabil bleibende Leitung, denn ohne funktioniert kein TV,Telefon kein PC/Internet^. Wenn alles mal Stabil bliebe dann ist alles schick den gerade jetzt zur WM ist sowas Sehr Fatal Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Headii,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich verstehe Deine Haltung. Smiley (zwinkernd)

 

Bitte beobachte die Verbindung weiter. Hoffen wir, dass alles stabil bleibt. Sollte es erneut Auffälligkeiten geben, muss doch nochmal ein Techniker raus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Sebastian,

 

bisher lief es ganz Gut Smiley (zwinkernd)

 

Gestern Abend beim TV Schauen, passierte es wieder Bild immer mal wieder weg, d.h.wurde kurz Schwarz minimal verzeerter Ton und dann kam das Bild wieder und es normalieseierte sich wieder Alles, das war ca. zwischen 21:45 und 23:45 3x Aufgetreten immer nur Kurz und erholte sich wieder wie Oben beschriebentart bei Verschiedenen Sendern auf.   

 

Dann folgte später das Albekannte Problem Menü/EPG nicht Aufrufbar und wieder kam die Fehler "Box ist nicht mit dem Internet Verbunden"  öhm also 8021 und 7010 glaube ah ging alles zuschnell Sry Smiley (fröhlich)

 

Andere frage gibt es bei der Giga Box sowas wie eine Gewollte "Zwangstrennung/Quickreconect" also das die Box sich nach ner bestimmten Zeit Automatisch Neuverbinden will mit dem Internet?

 

Zum Internet selber kann ich Immoment nix Groß Berichten dar ich kaum Online bin kaum am PC dank dem schönen Wetter Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Sascha

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Ergänzung Fehler:

 

7010,7100 kamen auch wieder vor Smiley (traurig)

 

Hab so das Gefühl die Giga Box und meine Leitung entwickelt immer mehr ein Eigenleben Smiley (wütend)

 

Solche Probleme hatte ich mit dem Digitaler HD-Video-Recorder RCI88-320 überhaupt nicht  

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Headii,

 

der Hinweis 7xxx sollte eigentlich, seit dem Update am 11.06, nicht mehr auftauchen. An den 8xxx er Hinweisen wird weiterhin gearbeitet.

 

Ein Zwangstrennung gibt´s nicht bei unserer Box.

 

Wollen wir es mal mit einem Tausch der Box versuchen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sascha,

 

für die Hinweise 7010 und 7100 gibt es einen software-seitigen Fix, der noch getestet werden muss, bevor er auf alle Boxen kommt. Ich habe für Dich mal eine Störungsmeldung aufgenommen, dann bekommst Du eine E-Mail, wenn sie abgeschlossen wird. Wegen der anderen Probleme, ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber hast Du bei der GigaTV-Box bereits den Side-Panel-Reset und das Zwangsupdate durchgeführt? Was sagt die Systemdiagnose?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Wallace udn Claudia,

 

@Claudia 

 jap Alles schon durchgeführt mehrfach am Anfang, die System Diagnose werde ich Zeitnah nochmal durchlaufen lassen war aber bisher unaufällig Ok Smiley (fröhlich)

 

@Wallace

 

"Hinweis 7xxx sollte eigentlich, seit dem Update am 11.06, nicht mehr auftauchen"

 

Kommen sie aber nach wie vor, bei einigen Nutzern incl. Mir immernoch vor.

 

"8xxx er Hinweisen wird gearbeitet" das ist fein zuhören Smiley (zwinkernd)

 

Hab auch schon überlegt ob ein Tausch der Box was bringen könnte, glaube ich immoment aber nicht dar wie rauszulesen ist warschienlich das Grundproblem meine Leitung ansich ist.

 

Diverse nicht Reproduzierbare Schwankungen, Reconnects, Downloadraten/Geschwindigkeitseinbrüchen etc.

 

Wenn halt das Internet Signal nicht Korrekt bei den Geräten wie meine Box & PC nicht immer Korrekt ankommt bzw. die Leitung nicht Stabil läuft klingt es wie Marco und der Techniker es auch sagte klar auch daran liegen.

 

Das TV Signal is ja dar, Sender etc. gehn ja nur halt immer diese Fehlercodes und erprubte Verbindungsprobleme der Giga Box.

 

Könnt ihr eigentlcih die Box von euch aus mal Komplett Reseten? Quasi nen Fullreset? Nicht dieser wie in eurer FAQ steht Sofreset den dar werden ja nur die Fernbedienung und die W-Lan Verbindungseinstellung gelöscht der Rest wird ja net angerüht Smiley (fröhlich)

 

Aber Generell bin ich einen Giga Box austausch nicht abgeneigt wenn es wirklich was bringen würde Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

 

Sascha

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Nachtrag: 

 

Systemdiagnose

 

Empfangstest

 

Das vorletzte und Letzte Testbild konten nicht Komplett auf meienn TV angzeigt werden Oben/Unten, das liegt aber eher an mein TV denk ich Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sascha,

 

derzeit ist Deine GigaBox von uns aus nicht erreichbar, hast Du sie vom Strom getrennt? Einen richtigen Lieferzustand können wir durchführen, dafür muss die Box aber online sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen