Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

TV-Geräte

Giga TV 4K Box Probleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Zusammenfassung Community-Team: In diesem Beitrag geht es um ein sehr individuelles Fehlerbild beim Threadersteller, für das es keine pauschale Lösung für alle gibt. Wenn Du Probleme mit Deiner GigaTV Box hast, schau in unseren Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV rein. Neben Hinweisen zur Selbsthilfe findest Du dort auch die nötigen Infos, die Du in Deinen Beitrag aufnehmen kannst.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
168 Antworten 168
Ex-Moderator

Hallo Headii,

 

es tut mir leid, dass die GigaTV-Box einige Schwierigkeiten bereitet. Zu manchen Themen haben sich bereits weitere Kunden gemeldet. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung.

 

Gerne gebe ich Deine Feedback-Anfrage weiter. Bitte sende mir vorher noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Sebastian,

 

konnte erst jetzt Reagieren verzeiung Smiley (fröhlich)

Daten hab ich Dir wie Gewünscht per PN Geschrieben.

 

PS: Könntest du mal die Box dir auchmal anschauen, wäher lieb Danke.

 

Vielen Dank Sebastian Smiley (zwinkernd)

 

LG Sascha

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Sascha,

 

danke für Deine PN.

 

Ich bekomme leider keine Verbindung zu Box. Hast Du das Gerät komplett vom Strom genommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Sebastian,

 

jetzt sollte sie Strom haben  Smiley (fröhlich) 

 

Ja betreibe sie Stromsparend, dar mir das Boxle zuviel Strom im Standby frass, bzw. ich nicht der Meinung war das sie immer an sein muss dh. auf Standby wenn ich nicht zuhause bin oder Schlafe Smiley (zwinkernd)

 

Anmerkung:

 

Gestern Abend viel mir, noch auf, bei Aufnahmen kann man oft Vorspulen und beim druck auf Play Friert die Box irgendwie ein und oft bricht sie dann den Film ab mit nen Technsichen Fehler Code oft hilft dann nur ein Neustart der Box Smiley (fröhlich)   

 

LG Sascha

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Headii,

 

was genau für eine Fehlermeldung kommt denn bevor die Box einfriert? Schick mir mal bitte eine Zeit, wenn der Receiver sich aufhängt und die Verbindung zum Internet/Cloud verliert. Ich schaue mir das Log im Anschluss an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Fred,

 

sobald es wieder auftritt schreib ich es mir auf Versprochen und Melde es euch hier kommt aber öfters mal vor.

 

Es sah für mich so aus als ginge nach ner Zeit die Internet Verbindung bzw. Cloud Synchronisation per Box in so ne art Standby und verlor dann die Verbindung was ja eigentlich nicht sein kann dar permant Internet anliegt.

 

Aufgefallen ist mir das meist erst nach langer Zeit beim Senderwechsel, oder weil auch letzter Zeit oft die Kanal Infos / Sendungs Infos nicht Stimmen.

 

Noch ne andere frage ist es echt so gewollt das nach langem TV schaun wenn man die Box in Standby schickt das der Lüfter oder Festplatte gefühlt jede Minute anläuft?

 

Sry gerade Nachts ist das Sehr Nervig, wenn man Schlafen will -.-

 

PS: Und das Dolby Digital Problem über HDMI besteht wie ich sehe ja auch noch hmm

 

Liebe Grüße

 

Sascha 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Headii,

 

"Es sah für mich so aus als ginge nach ner Zeit die Internet Verbindung bzw. Cloud Synchronisation per Box in so ne art Standby und verlor dann die Verbindung was ja eigentlich nicht sein kann dar permant Internet anliegt." Dies sollte nicht passieren. Zumindest ist das nicht gewollt.

 

"Aufgefallen ist mir das meist erst nach langer Zeit beim Senderwechsel, oder weil auch letzter Zeit oft die Kanal Infos / Sendungs Infos nicht Stimmen." Schaue ich mir an sobald ich die Info von Dir erhalte.

 

"Noch ne andere frage ist es echt so gewollt das nach langem TV schaun wenn man die Box in Standby schickt das der Lüfter oder Festplatte gefühlt jede Minute anläuft?" Wie lange macht der Receiver das bevor Ruhe ist? Oder macht er dies die gesamte Nacht?

 

"PS: Und das Dolby Digital Problem über HDMI besteht wie ich sehe ja auch noch hmm" Ist dies nach einem Stromreset wieder kurzzeitig in Ordnung oder reicht es einfach auf einen anderen Sender zu schalten und wieder zurück?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Fred,

Danke erstmal das du dich meinen Problemen so energisch annimmst Smiley (zwinkernd)

 

Zu Punkt 1. [Internetverbindung]: Gestern Abend/Nacht wieder passiert gegen ca. 0:41 Fehlercodes 8030 & 8035 dürften es gewesen sein, wenn ich mich nicht verguckt habe.

 

Zu Punkt 1.5 [unscharfes Bild/Auflösung]: Selbst bei HD Sendern tritt es ab zu öfters auf die Logos oder das Bild nicht richtig übertragen/unscharf/pixlig wirkt, bzw. die Box sie Runterregelt.

Gutes Beispiel Fußball/Sport oder Action Filme Smiley (zwinkernd)

 

Zu Punkt 2. Wiege sagt die Sender/Programminfo- stimmen oft nicht mit dem Programm überein.

 

Zu Punkt 3. Hab es an unterschiedlichen Tagen mal beobachtet nach Benutzung der Box.

 

Fazit oft ging, es die ganze Nacht so Ruhe Anlaufen Ruhe Anlaufen^^ quasi, wie als käme die Box durch eine Routine, die sie noch abarbeitet bzw. wie eine Schleife nicht innen Schlaf sozusagen.

 

Komischerweise gestern Nacht blieb sie glaube Ruhig soweit ich, das mitbekam Smiley (fröhlich) << Einzelfall sonst wie Oben beschrieben Anlaufen Ruhe vereinfacht dargestellt.

 

Dazu hab ich noch eine Theorie kann es sein, wenn das Internet aus sein sollte, das die Box immer wieder anläuft, aus Routinen um Wiederverbinden, halt nur im Standbymodus?

 

Zu Punkt 4. [Dolby Digital]: Gefühlt wird egal wie ich es Einstelle es nicht ausgegeben. z. B. Wie anderen Nutzer hab ich dasselbe beobachtet wenn, ich auf HDMI gehe und auf Dolby umschalte verändert sich am Ton nichts. Wenn ich auf SPDIF gehe stockt die Box kurz und der Ton hört sich bissle anders an. Aber in beiden Varianten ist eine Lautstärkeregulierung nicht möglich egal wie hoch oder Tief man den Regler verschiebt, warum wurde das noch nicht Gepatched/Updated/Inplenmentiert das nervt echt keine Laustärkeregulierung bei Dolby Digital im Jahre 2018, bei Stereo Alles Gut.

 

Hoffe, habe alles so beantwortet, dass du was damit Anfangen kannst Fred Smiley (fröhlich)

 

LG Sascha

 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo Fred,

 

Zusatz zum Thema Lüfterstuerung/Festpaltte im Standby dar Oben nicht mehr Editierbar:

 

In der Nacht von Gestern zu Heute trat das selbe Problem wieder auf mit dem Lüfter Anlaufen Ruhe Anlaufen (Scheint doch irgendwie nen Schluckauf zusein vom inet oder einer Routine die nicht Ruhe gibt) , hab bestimmt es ca. über 15 min. - 30 min. Beobachtet dann hab ich meine Box ausgemacht, weil es wirklich Nervtötend ist wenn man Schlafen möchte.

 

Thema Fehlercodes: Glaube mit den Oben gennanten trat noch ein 8095 auf fals es den gibt, oder ich mich nicht verlesen hab wo er auftrat.

 

LG Sascha

 

Mehr anzeigen