abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169

Meine aktuell dritte (!) GigaTV Box schlägt sich ganz gut, wenn man von dem Kaltstart durch Trennung vom Netz alle drei Tage mal absieht, weil wieder etwas eingefroren ist.

Nur weiß ich nicht, wie viele Kunden Vodafone dutch die Fusionierungen mit anderen Providern, wie Kabel Deutschland oder Unitymedia gerade hat, da kann es sich doch nicht rechnen, wenn man die Receiver mehrmals umtauschen muss.Ich bin technisch etwas firn und weiß, ein ganz neu konzeptionierter Receiver wäre auf Dauer preisgünstiger und würde auch mehr Kunden zufrieden stellen!

[quote] Majestix1
am ‎06.03.2019 01:28

Die Fritzbox ist nur ein Modem und das hat man ja außerdem, damit man überhaupt ins Internet kommt.

Für die Fernsehfunktionen muss man schon auf die Technik von Vodafone zurückgreifen, auch wenn diese Technik nicht ausgereift und anfällig ist. Dieses Gerät muss einfach mal völlig neu gedacht und überarbeitet werden! [/quote]

Dachte nur da die Boxen / Router ja heutzutage fast nahezu Allrounder sind.

Heute nennt sich das Gerät, das man früher mal Modem nannte,  mit dem das Internet im Haus oder der Wohnung verteilt wird, auch Router und die befinden sich immer außerhalb des Giga TV Receivers. Man kann die Funktionen von Router und Receiver auch in ein Gerät stopfen, aber bei mehr Technik wären die Dinger  noch anfälliger für Fehler und das kann keiner von uns Nutzern/ Kunden ernsthaft wollen!

Hab jetzt auch ne neue Box bekommen und siehe da:

Sie läuft bis jetzt komplett ohne Probleme und sie ist flüsterleise

Laut Support soll es eine neue Version sein.

Meinen Glückwunsch, aber am Anfeng läuft auch die anfälligste Technik ganz gut, aber die vielen Meldungen im Internet über Probleme mit der GigaTV Box sind a scher keine Absicht von Leuten, die nur maulen wollten, sondern von Menschen, die nur fernsehen wollten, deren Technik aber nicht mitspielte.

Also  genieße die Zeit in der alles funktioniert, es kann sich schnell ändern. 😉

Offensichtlich hat Vofaone sich da völlig verkalkuliert. Unsere erste Gia-Box machte schon erhebliche Probleme bei der Einrichtung und hat dann alle möglichen Macken gezeigt. wir waren leider so naiv erstmal auszuprobieren und schwupps waren die 2 Wochen vorbei. Vertrag läuft also weiter - Ätsch, Ätsch. Da kummste nich rauz. Das neue gerät hingegen hat sich automatisch eingerichtet und alle versuche es zu stören misslangen. Aber ... das *piep*ding ist so laut, dass man davon geradezu Kopfschmerzen bekommt. Geht morgen retoure und dann werde ich wohl "Bild hilft oder NDR hilft oder...einschalten. 

Mit so unausgereifter Technik den Kunden zu schaden ist mehr als traurig. Hat vor der blöden GigaTV Box, die ich mir habe aufschwatzen lassen besser funktioniert (leise und störeungsfrei).

Ich muss gestehen, dass die Box seit einiger Zeit verhältnismäßig stabil läuft.

Trotzdem ändert das nicht meine Entscheidung zu kündigen.

Das Vertrauen in Vodafone, dass es sich um ein kundenorientiertes, faires Unternehmen handelt, ist weg.

Genießt die Zeit, wenn die Box einigermaßen läuft.

Wer weiß wie lange das sein wird.

 


@Modulator  schrieb:

Ich muss gestehen, dass die Box seit einiger Zeit verhältnismäßig stabil läuft.

Trotzdem ändert das nicht meine Entscheidung zu kündigen.

Das Vertrauen in Vodafone, dass es sich um ein kundenorientiertes, faires Unternehmen handelt, ist weg.

Genießt die Zeit, wenn die Box einigermaßen läuft.

Wer weiß wie lange das sein wird.

 


Dann genieße die Zeit, solange sie anhält, denn wenn Vodafone sich den nächsten Provider mit seinen Kunden holt, kann sich das schnell ändern.

Mein Konzept sieht nicht vor, sich von einem Anbieter abhängig zu machen.

Ich brauche nur einen Internetzugang mit mind. 25 Mbit.

Ava561
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Gigabox mal 1Stunde vom Strom oder mal über Nacht und dann lief, alles wieder, man nennt es Boot Reset, ich hoffe konnte etwas helfen, dann habe als Mesh Repater Fritzbox4040 rein genommen, nur mit Hauptbox verbinden, ich habe Fritzbox6591, du brauchst bei Fritzbox4040 nur Telefonanbieter, dann Benutzernamen und Passwort und Netzwerkschluessel Hauptbox und dann sind sie per WLAN verbunden und du kannst Fritzbox4040 mit dem LANkabel mit Gigabox verbinden