Support:

TV-Geräte

Antworten
Digitalisierer

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

So ein Kaltstart, also die Trennung vom Strom, ist fast schon zu oft die letzte Lösung, dieses Ding wieder halbwegs zum Laufen zu bringen und allein die schiere Masse der Beschwerden sollte Vodafone eigentlich zum Nachdenken über eine andere technische Lösung bringen. Nur habe ich eher das Gefühl, die ziehen ihr Ding stumpf durch und übernehmen einen Provider nach dem anderen. Deren Nutzer werden mit übernommen und so gibt es gleich neue und mehr Probleme bei erhöhten Einnahmen, die man dann wieder nicht nutzt....

Netzwerkforscher

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

Warum meldet sich denn eigentlich hier kein Vodafone Mitarbeiter?

Haben wohl auch keine Lust mehr das gleiche immer wieder zu hören Smiley (zwinkernd)

Find ich schön das man dann eine Community macht damit sich wenigstens gleich alle beschweren

Digitalisierer

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

Die Probleme gibt es, seit Vodafone diese seltsame und anfällige Technik unter seine Kunden gebracht hat, denn man sieht die Masse der Beschwerden, enn man nach Giga TV und Receiver googelt. Indieses Forum verirren sich nur wenige und da gehen mit der Zeit die Antworten auf allgemeine Fragen aus...

Netzwerkforscher

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

Ja, NF sollte man bei dieser Box tunlichst nicht anklicken, sonst wird's schwarz und der Netz-Reset regiert.

Da ich auf der Box auch Sky freigeschaltet habe, gibt's auch dort öfter mal einen Code 7000, der sich durch das Umschalten auf einen anderen (Sky)Kanal wieder wegmachen läßt. Was soll man sagen?

Alle diese Boxen (Sky, VF)  scheinen beim Kunden zu reifen, die Fehlerbehebung gestaltet sich zu einem mühsamen Geschäft scheint's.

Es wird vielleicht für den Einen oder Anderen unverständlich sein aber ich habe mich, obwohl lange Sky-Kunde, komplett von der HW dieses Herstellers verabschiedet.

Einen regen Erfahrungsaustausch gibt's für mich auch hier

www.inoffsky.de

Somit warte ich mit Interesse auf die nächste VF- Update-Runde und kann bis dahin nur empfehlen, NF über andere Wege zu schauen, z.B. Amazon Fire TV - funktioniert bei mir großartig...

Digitalisierer

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

[ Editiert ]

Die ganze aktuelle fehlerhafte Giga TV Box sollte vom Konzept her völlig überarbeitet werden. Das mag zwar teuer sein, aber ist auf Dauer billiger als die Receiver vieler Kunden alle Nase lang austauschen zu müssen!

Netzwerkforscher

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

Gibts denn zur "GIGA TV 4K BOX" keine alternativ Konkurrenz Box z.B. von FRITZBox ?

Danke.

Digitalisierer

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

Die Fritzbox ist nur ein Modem und das hat man ja außerdem, damit man überhaupt ins Internet kommt.

Für die Fernsehfunktionen muss man schon auf die Technik von Vodafone zurückgreifen, auch wenn diese Technik nicht ausgereift und anfällig ist. Dieses Gerät muss einfach mal völlig neu gedacht und überarbeitet werden!

Moderatorin

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

Zusammenfassung Community-Team: In diesem Beitrag geht es um ein sehr individuelles Fehlerbild beim Threadersteller, für das es keine pauschale Lösung für alle gibt. Wenn Du Probleme mit Deiner GigaTV Box hast, schau in unseren Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV rein. Neben Hinweisen zur Selbsthilfe findest Du dort auch die nötigen Infos, die Du in Deinen Beitrag aufnehmen kannst.

Alles Easy How To Hilfe !
Digitalisierer

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

Wegen solch scheinbar individueller Macken habe ich mrinen GigaTV Reveiver, also die Box schon zweimal umtauschen also wechseln müssen und wie ich gelesen habe, war ich da nicht der Einzige. 😶

Highlighted
Mastermind

Betreff: Giga TV 4K Box Probleme

Ich sage mal so, im Vergleich zu den Anfängen ist die Box mittlerweile sehr erträglich bis gut wer sie jedoch aktuell zum ersten Mal in die Hände bekommt wird enttäuscht sein.
Die Instabilität ist weniger geworden jedoch läuft sie immer noch nicht stabil.
Durch den Wechsel auf Internet über Kabel hatte ich bis Dato keine Ausfälle außer Vodafone bastelte wieder am Server oder Netzwerk rum.
Bei schnellen Senderwechsel gibt es noch kleinere freezes.
Da ich kein Netflix etc. nutze kenne ich die anderen Fehler nicht.
Wegen der Logitechanbindung bin ich nun etwas besänftigt und muss den beteiligten Entwicklern meinen Dank aussprechen aber keine Verwunderung denn andere Hersteller haben das schon seit Jahren.
Ich werde nun den Vertrag verlängern und hoffe das der aktuelle Zustand sich weiter positiv entwickelt.

Grüße Fredi