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Lösung
02.05.2018 13:57 - bearbeitet 02.05.2018 14:06
Guten Tag liebe VC,
habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)
Details:
1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!
Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.
2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)
3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)
4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)
5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.
Versuchte Problemlösungen:
1. Mehrfacher Side Panel Reset
2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)
3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)
Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂
Vielen Dank im voraus
Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2018 14:08
am 23.12.2018 14:46
@Simmel91 schrieb:
Na super, seit gestern bin ich Besitzer von gleich zwei Vodafone Giga TV-Boxen und das erste was ich heute nach dem Anschließen machen darf, ist nach Fehlercodes suchen. Nur um dann festzustellen, das die Teile *** sind und anscheinend öfter Probleme machen...
Gib einfach mal "Giga TV Box Probleme" als Suchbegriff bei Google ein und da kommen Hunderte von Meldungen über Probleme damit..
Eigentlich sollte Vodafone schon deswegen hellhörig werden, denn die kommen ja alle zu denen hier dazu und die bei Google sind teilweise schon Jahre alt und es ist nichts verbessert worden!
am 23.12.2018 15:02
@Simmel91 schrieb:
Na super, seit gestern bin ich Besitzer von gleich zwei Vodafone Giga TV-Boxen und das erste was ich heute nach dem Anschließen machen darf, ist nach Fehlercodes suchen. Nur um dann festzustellen, das die Teile *** sind und anscheinend öfter Probleme machen...
Kaum zu fassen, aber Vodafone hat sich in der Kopfzeile der Community geäußert:
"Aktuelle Einschränkung bei GigaTV
Zur Zeit kommt es zu Problemen bei GigaTV. Die Kollegen sind dabei, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen."
Mitten im Weihnachtsgeschäft eine geniale Übung. 😛
am 23.12.2018 15:06
am 23.12.2018 15:32
23.12.2018 23:27 - bearbeitet 23.12.2018 23:29
@Benscho schrieb:
Hi Leute, meine Freundin hat es seid gestern und schon geht nichts mehr. Nett mal normal Tv gucken kann man, weil man eine Internetverbindung braucht.
Absoluter Schrott das Giga Tv. Werden es wieder zurück schicken und behalten lieber das alte von Kabel Deutschland.
Sollten es so machen wenigstens dass man trozdem weiter TV gucken kann, vor allem wenn man kleine Kinder hat.
Die Kunden hier und ich erleben eine unfertige und nicht durchdachte Technik, bei dem der Ausfalldes Zugangs zur Cloud von Vodafone beim Kunden zuhause unzumutbare Folgen hat!
am 24.12.2018 11:40
@Annemarie65 schrieb:
Bei mir geht wider alles Vodafone Kabel Deutschland hat wohl Störungen gehabt, hoffe bei dir geht's auch wieder, wünsche dir Frohe Weihnachten
Vodafone hat noch immer Störungen beim GigaTV, aber bei der Hotline gibt es nur noch Automaten. Ganz offensichtlich kommt Weihnachten ganz überaschend, aber die Kunden von Kabel Deutschland oder Unitymedia sind frech und wollen trotzdem ins fernsehen. Bei den Preisen sind solche dauerhaften Ausfälle nur unverschämt !
am 24.12.2018 21:00
am 25.12.2018 07:25
am 25.12.2018 07:59
@Annemarie65 schrieb:
Guten Morgen, hast du die Box Mal Rest gemacht an der rechten Seite? Oder repayr taste schalte sie aus und halte die repayr Taste gedrückt beim anschalten bis vorne an der Leiste der Weiße Punkt leuchtet bei mir war daß auch, und wenn daß alles nicht klappt dann ist die Smartcard nicht frei geschaltet dan must du anrufen und die Nr von der Box durchgeben, ich wünsche dir und deiner Freundin frohe Weihnachten
Reset, Kaltstart und diese ganze Übungen sind völlig nutzlos, wenn der Kunde bei der Technik auf der Seite von Vodafone keinen Anschluss bekommt und sich da nicht einloggen kann! Ich habe das in den letzten Monaten ein paar mal durch, meine Technik war erstklassig konfiguriert, aber das ist witzlos, wenn die Cloude von Vodafone nicht will!