abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169
Annemarie65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es kann sein daß die daß die Nr von der Box noch nicht freigegeben ist war bei mir auch der Fall habe da angerufen und die Nr von der Box die abgeschlossen ist durchgegeben und dann ging alles Ruf da Mal an

@Simmel91  schrieb:
Na super, seit gestern bin ich Besitzer von gleich zwei Vodafone Giga TV-Boxen und das erste was ich heute nach dem Anschließen machen darf, ist nach Fehlercodes suchen. Nur um dann festzustellen, das die Teile *** sind und anscheinend öfter Probleme machen...

Gib einfach mal "Giga TV Box Probleme" als Suchbegriff bei Google ein und da kommen Hunderte von Meldungen über Probleme damit..

Eigentlich sollte Vodafone schon deswegen hellhörig werden, denn die kommen ja alle zu denen hier dazu und die bei Google sind teilweise schon Jahre alt und es ist nichts verbessert worden!


@Simmel91  schrieb:
Na super, seit gestern bin ich Besitzer von gleich zwei Vodafone Giga TV-Boxen und das erste was ich heute nach dem Anschließen machen darf, ist nach Fehlercodes suchen. Nur um dann festzustellen, das die Teile *** sind und anscheinend öfter Probleme machen...

Kaum zu fassen, aber Vodafone hat sich in der Kopfzeile der Community geäußert:

"Aktuelle Einschränkung bei GigaTV

Zur Zeit kommt es zu Problemen bei GigaTV. Die Kollegen sind dabei, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Wir melden uns, wenn wir mehr wissen."

 

Mitten im Weihnachtsgeschäft eine geniale Übung. 😛 

Jasminzoltan
Daten-Fan
Daten-Fan
Dann sollten eure gelernte superprofessional Fachkraft, Ingenieure und Mitarbeiter sich beeilen und irgendwas Unternehmen. Gigatv = Super Schrott. Ich habe es seit 2 Tage aber kann ich nicht Fernseher gucken. Am nächste Woche schicke ich alles zurück kaufe ich lieber Satellit.
Benscho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Leute, meine Freundin hat es seid gestern und schon geht nichts mehr. Nett mal normal Tv gucken kann man, weil man eine Internetverbindung braucht.
Absoluter Schrott das Giga Tv. Werden es wieder zurück schicken und behalten lieber das alte von Kabel Deutschland.

Sollten es so machen wenigstens dass man trozdem weiter TV gucken kann, vor allem wenn man kleine Kinder hat.

@Benscho  schrieb:
Hi Leute, meine Freundin hat es seid gestern und schon geht nichts mehr. Nett mal normal Tv gucken kann man, weil man eine Internetverbindung braucht.
Absoluter Schrott das Giga Tv. Werden es wieder zurück schicken und behalten lieber das alte von Kabel Deutschland.

Sollten es so machen wenigstens dass man trozdem weiter TV gucken kann, vor allem wenn man kleine Kinder hat.

Die Kunden hier und ich erleben eine unfertige und nicht durchdachte Technik, bei dem der Ausfalldes Zugangs zur Cloud von Vodafone beim Kunden zuhause unzumutbare Folgen hat!


@Annemarie65  schrieb:
Bei mir geht wider alles Vodafone Kabel Deutschland hat wohl Störungen gehabt, hoffe bei dir geht's auch wieder, wünsche dir Frohe Weihnachten

Vodafone hat noch immer Störungen beim GigaTV, aber bei der Hotline gibt es nur noch Automaten. Ganz offensichtlich kommt Weihnachten ganz überaschend, aber die Kunden von Kabel Deutschland oder Unitymedia sind frech und wollen trotzdem ins fernsehen. Bei den Preisen sind solche dauerhaften Ausfälle nur unverschämt !

Benscho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe seid heute das Problem bei meiner Freundin mit dem Code 5022
Keine HD Programme gehen. Wir haben schon alles Versucht was man hier so findet. Aber bekommen den Fehler nett weg.

Ich bitte um Hilfe.

Annemarie65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen, hast du die Box Mal Rest gemacht an der rechten Seite? Oder repayr taste schalte sie aus und halte die repayr Taste gedrückt beim anschalten bis vorne an der Leiste der Weiße Punkt leuchtet bei mir war daß auch, und wenn daß alles nicht klappt dann ist die Smartcard nicht frei geschaltet dan must du anrufen und die Nr von der Box durchgeben, ich wünsche dir und deiner Freundin frohe Weihnachten

@Annemarie65  schrieb:
Guten Morgen, hast du die Box Mal Rest gemacht an der rechten Seite? Oder repayr taste schalte sie aus und halte die repayr Taste gedrückt beim anschalten bis vorne an der Leiste der Weiße Punkt leuchtet bei mir war daß auch, und wenn daß alles nicht klappt dann ist die Smartcard nicht frei geschaltet dan must du anrufen und die Nr von der Box durchgeben, ich wünsche dir und deiner Freundin frohe Weihnachten

Reset, Kaltstart und diese ganze Übungen sind völlig nutzlos, wenn der Kunde bei der Technik auf der Seite von Vodafone keinen Anschluss bekommt und sich da nicht einloggen kann! Ich habe das in den letzten Monaten ein paar mal durch, meine Technik war erstklassig konfiguriert, aber das ist witzlos, wenn die Cloude von Vodafone nicht will!