TV-Geräte

Giga TV 4K Box Probleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
IOT-Inspector

@Tobias Guten Abend,

 

Alles Gut soweit aber Tobias ich befürchte wir können das Tauschgerät auch gleich wieder Umtauschen

 

Das Neue Tauschgerät Funktioniert soweit ganz Ok, aber jetzt kommt es die Box brummt laut wenn man näher ran geht hört es sich an wie die Festplatte die Richtig Röhrt/brummt und nein es ist kein leises Lüfter seuseln oder so es ist selbst bemerkbar beim TV schauen so Laut wird das Geräusch und ist somit sehr störend/nervend. Das war bei meiner Alten GigaBox nicht so vorgekommen und es ist nicht der Lüfter den wenn ich die GigaBox aus mache Stanby mässig hört man ganz präzise das wen die Festpaltte runterfährt das nervtötende rattern/brummen dan auf hört Smiley (zwinkernd)

 

Wäre es in dem Fall nochmal möglich und machst den Austausch nochmal Fertig? Den das Geräusch ist wirklich Störend und so dauerhaft nicht Hinehmbar/Akzeptabel für Mich.  

 

Es tut Mir leid das ich das so Melden muss aber ich kann ja nix dafür Smiley (traurig)

 

Schönen Abend noch

 

Sascha 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sascha,

 

wenn Dich die Geräuschentwicktlung der Box so sehr stört, tauschen wir sie natürlich noch einmal Smiley (fröhlich). Sie sollte im Laufe der Woche ankommen, wie das mit der Rücksendung läuft, weißt Du ja.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Claudia

 

Hallöchen schön mal wieder eine Antwort von Dir zubekommen bissle her Smiley (zwinkernd) 

 

Ich will echt nicht Pingelich rüber kommen aber wenn schon kurz nach dem Austausch und 5-10 Min. benutzen, irgendwas lauter summt brummt surt als der Film im TV find ich das nicht Normal und meien Alte Box war dagegen fast stumm kein Tönchen im betrieb nach dem ihr das Update für die Lüfter einspieltet war Alles Super von den Geräuschen her Smiley (fröhlich) 

 

Es treten auch nun Fehler bei Abspielen von Aufnahmen auf und Benutzung von Netflix auf auch das BIld und die Box selber frierten leider ab und zu ein und das Alles ind er kruzen Zeit wo sie hier ist. Kommischerweisse der Fehler Box Offline kam erst Gestern Abend zum 1. mal 

 

Daher wäre es dencke ich besser sie nochmal zutauschen und wehe die zickt ah gleich nach dem ersten 10 Minuten TV Schaun Smiley (überglücklich)

 

Rücksendung geht Easy kein Thema 

 

Danke das du ein Austauch Gerät erneut rausschickst wir bekommen das noch hin Lachender Smiley Herz

 

Liebe Grüße

 

Sascha

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Vielleicht bin ich Unwissend. Aber ist das nicht egal wie oft du das Gerät wechselst?Das ist ein Software Problem was die ganzen Fehler verursacht und kein Hardware Problem.. Du bekommst das gerät ja immer und immer wieder mit der Kaputten Software.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe heute auch die 4 K Box bekommen. Aber ich bekomme keine Verbindug zu Giga TV her.

 

kann mir da jemand helfen bitte.

 

Mfg

 

 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@Claudia 

 

Hab soeben die Bestätigung von eurer Logistik schon bekommen das sie Unterwegs ist du bist die Beste Herz

 

@RabaNatz 

 

Hallo und von der Theorie hast du Völlig Recht aber wenn du im Forum zum Thema GigaBox mitliesst gibt es vereinzelt Boxen die nicht so rumzicken kommischer weisse 

 

Ich lass meine Box nur im äußersten Notfall Austauschen dar ich genau weiss das es nicht Helfen muss aber kann, und klar liegt es Hauptsächlich an der bescheidenen gewählten und Programmierten Software der GigaBox im zusammenspiel mit der bescheidenen Hardware obwohl Cisco eigentlich ein Sehr Guter Hersteller war oder ist aber halt auf andere Ebene wer sich Auskennt Smiley (zwinkernd)

 

VDF und ich wollen mit dem Austausch damit nur die bei Mir vielen auftreten Fehler die eventnuel auch von der GigaBox selbst kommen ausmerzen wie Geräusche Abstürze usw. Software mässig kann logisch damit nix damit Verbessert werden das geht nur von VDF per Software Update.     

 

Dazu kommt halt das das Backend der Cloud auch sehr viele Weibliche Hormone hat und gerne mal zickt und nicht so will wie Mama VDF es möchte Smiley (Zunge)

 

Kurz und knapp bei der GigaBox spielen leider viele Faktoren eine Rolle das sie so ist wiese ist Smiley (zwinkernd)

 

@Benscho

 

Willkommen und mein Beileid Lachender Smiley

 

Spass bei Seite mach am Besten dafür einen eigenen Beitrag Bitte auf dort kann dir ein Moderrator Präzise mit dein Problem schnell Helfen warum du Keine Verbindung bekommst kann viel Gründe haben z.B Keine Internetverbindung, keine Internet Verbindung Eingerichtet, GigaBox noch nicht Freigeschalten etc.

 

Liebe Grüße

 

Sascha 

 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Nachtrag an das VDF Team/Mod Team:

 

Könntet ihr Bitte es lassen beim Austausch das ihr mitten in der Prime Time die beim Kunden noch verbliebene Box Tod schaltet was die Programm Empfang angeht, Klasse hab gerade kein Prosieben RTL nixmer selbst in die SD Variante kommt nixmer rein Smiley (wütend) Weiss ja nicht ob das per Sever ausgelöst wird aber selbst das könnte man doch erst in der Nacht veranlassen aber nicht in der Prime TIME grr..bin echt Angefressen gerade wie soll ich jetzt meine Sendungen schaun?

 

"Dieser Sender ist Tiel unseres Premiums Paket" *********  

 

Mfg

 

Sascha

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

 

Guten Morgen @Claudia @Tobias @ERFD @Jens,

 

Die Neue GigaBox ist Gestern bei Mir angekommen die andere Box ist schon bei euch angekommen Smiley (zwinkernd)

Angeschlossen war soweit ja alles wie gehabt^^

Verbindung zum GigaTV-Netzwerk klappte auf an hieb, aber dann nur noch weißer Bildschirm!

Nach 5x Neustarts kam dann nur noch die Fehler Meldung:

Bitte schicken sie ihre GigaBox zu uns zurück wir haben ihre Neue GigaBox schon Aktiviert."

Sie war nicht aktiviert, die anderen Austausch Boxen wahren es auf an hieb!

Fühlte mich total auf den Arm genommen, dar es doch meine "Neue" Austausch GigaBox war, somit war sie bis 19:40 Uhr gestern Abend nicht Benutzbar und somit Keine gescheite Einrichtung mir möglich.

Das hatte ich noch nie, ich ließ sie bis jetzt mal aus und siehe dar nach nun ca. 2–3 h Nicht Benutzen Licht am Ende des Tunnels....nun ist sie aktiviert und es Funktioniert alles wie gewohnt!

 

Aber nun kommt das nächste Ärgernis meine Jugendschutz Pin (FSK18 Pin) Funktioniert nicht mehr ist Deaktiviert wurden oder so, da durch kann ich kein Film bei euch in der Videothek/Mediathek ausleihen, oder andere FSK18 Sendungen schauen Smiley (wütend)

 

Wärt ihr so nett und Aktiviert diese wieder das ich sie wie Gewohnt nutzen kann? Oder könntet ihr Mir eine Neue zukommen lassen den ich hab keine lust mich jetzt daswegen mit der Telefon Hotline rummzuärgern!

 

Frage Mich sowieso wieso aufeinmal bei der Box Meine Daten ich sage mal "Fehlerhaft" mit der GigaBox Synchronisiert wurden...Erst war sie nicht Aktivierbar...dann ist der Jugendschutz Pin Deaktiviert bzw. nicht Korrekt in die GigaBox Eingespielt wurden....ka

Liebe Grüße

Sascha

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sascha,

 

erst einmal schön, dass die Box da ist und funktioniert.

Den Austausch/Abschaltung können wir leider nicht zeitlich planen, dass es jedem gerecht wird. Entschuldige bitte, dass es bei Dir zu der Zeit war.

Hattest Du den Pin mal geändert? Funktioniert ggf. der Ursprungs-PIN aus den Unterlagen?

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Hallo @Jens,

 

Kurz und knapp "Hattest Du den Pin mal geändert? Funktioniert ggf. der Ursprungs-PIN aus den Unterlagen?"

 

1. Nein 

2. Nein 

 

Ich habe Oben Extra erwähnt glaube das mein Pin der bisher immer wieder Funktionierte dh. seit meinen öhm 1 Vertrag damals noch von KD oder dann die Verlängerung bei euch immer ohne Probleme weiter Funktionierte egal welche GigaTV-Box Ausgetauscht wurde, der Pin ging immer sobald die Box sich Aktivierte ohne Probleme bis jetzt! 

 

Seit dem ich jetzt die 3. Box am Freitag bekam, ist laut der GigaTV-Box die Jugendschutz Pin bzw. FSK18 Pin nicht mehr Gültig laut dem System Smiley (wütend)

 

D.h. ich sitze seit Freitag ohne Funktionieren FSK 18 /Jugendschutzpin dar und kann somit keine Filme die Ab 18 Eigestuft sind vor 22 Uhr nicht Anschauen oder Geschweige die Videothek (Select Video) nutzen wollte nämlich mir schon Deadpool 2 Ausleihen aber pustekuchen ging JA nicht dank nicht Funktionierenden Jugendschutzpin. 

Könntet sich mal Bitte jemand Zeitnah darum kümmern das meine GigaBox meinen Alten Ehemals Funktionierenden Key wieder annimt oder ich einen Neuen bekomme!

 

Liebe Grüße

 

Sascha

Mehr anzeigen