abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Headii,

 

nun, was willst Du denn hören? Die Kollegen arbeiten permanent an den Updates, dies wurde Dir auch schon oft mitgeteilt und Du hast es vermutlich auch in anderen Threads gelesen. Das Problem daran ist, dass wir hier nur ein Feedback /einen Auftrag an die Kollegen geben können, allerdings können wir den ganzen Updateprozess nicht beschleunigen. Und ja, ich meinte mit den großen Updates natürlich nicht, dass es auch kleinere Updates gibt wo es eben andere Bugfixes und ähnliches gab. Es gibt eben Bugs, die nicht innerhalb einer Woche gelöst sind weil hier die Zusammenarbeit mit Hersteller und co. von Nöten ist.

 

DVR bedeutet übrigens Digitaler Videorecorder, davon gibt es in dem Fall die GigaBox / und die bekannten Receiver, und ja, auch diese sind schon länger im Portfolio, aber das bedeutet ja nicht direkt das diese dann schlecht sind? Ein entsprechendes Softwareupdate gab es auch dort vor nicht allzu langer Zeit.

 

Ergänzend dazu: Ich bitte Dich.. wirf mir bitte nicht vor, dass ich Dich damit verspotte, ich habe Dir lediglich eine Alternative angeboten. Wenn diese Dir nicht gefällt, kann ich daran natürlich wenig ändern.

 

Wir können den Tausch der Box gern probieren, klar, aber ich gehe davon aus das es auch bei der Box ähnliche Probleme geben kann. Denn nicht die Hardware hat ein Problem, sondern die Software. Und diese Software wäre auch bei der gleichen Box die gleiche.. Wie mein Kollege auch schon schrieb, wir können nicht beeinflussen ob es hier eine "neue" Box wird, oder eben eine geprüfte Box ist.

 

 

Liebe Grüße.. , liebe Grüße auch von den anderen Kollegen die in der Nähe sitzen 🙂

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tja... Was will man hören? Entschuldigung wäre schonmal ein Anfung und das wir euch allen ein noch nicht ausgereiftes Produkt verkauft haben und es innerhalb eines Jahres nicht hinbekommen all die Probleme zu lösen.

 

Wir bieten euch aber als Entschädigung eine *** tolle Überraschung *** an, denn wir können euren Unmut gut nachvollziehen. Da ihr den vollen Preis bezahlt und die Leistung nicht voll erbracht wird.

 

Und was DVR bedeutet ist durchaus klar und bekannt. Aber Geräte die noch mit Scartanschlüssen versehen sind, stelle ich mir nicht mehr in die Wohnung. Also Vodafone ist nunmal nicht der einzige Anbieter und Entertain von der Telekom funktioniert durchaus auch und von dort höre ich nichts von Problemen, bei denen sich die Box ständig aufhängt.

 

 

myziggy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich schalte mich mal hier dazu. Bei mir friert der Receiver ein, wenn ich die Netflix-App aufrufe. Beim Aufruf erhalte ich ein Schwarzbild, leider ohne Fehlermeldung. Beim Versuch,den Vorspann der Folge einer Serie von NF über den Button zu überspringen, wurde es ebenfalls Nacht. Konnte dann nur noch aus- und wieder einschalten.

Die Box ist über Ethernet angeschlossen, kann aber auch über WiFi arbeiten (VDSL50)...

Was ist denn schon wieder los mit der Box? Netflix geht nicht mehr, wenn ich Netflix starte und was schauen will.Beendet er einfach Netflix und geht zurück ins Menü 😞 Und seit wann kommt das Vodafone Symbol wenn man den Kasten startet?

@Tobias Hallöchen 😉

 

Sry wiegesagt es ist wie Alles wa ich hier schreibe nicht gegen euch als Person weder noch gegen euch als Moderatoren gerichter wollt ich nurmal klarstellen ihr macht Alles samt hier einen Top Job für uns Hilfesuchenden 🙂

 

Alles was ich schreibe Spiegelt lediglich meine Meinung zu der verfahrenen Geräte/Software/Updatepolitik Politik von VDF dar und die daraus resultierenden teils unterirdischen Maßnahmen oder möglichkeiten samt Kommuniaktion mit den den Kunden dar.

 

Es ist wie ihr Moderatoren/inen ja sicherlich oft lesen müsst Sehr frustrierend und müsam Gescheite/Hilfreiche Antworten zubekommen für uns Kunden gerade was das Thema GigaBox Angeht.

 

Klar hast du Recht das es ein Software Problem bei der GigaBox ist schrieb ich ja etliche mal hier auch schon also sinnma uns ja beide einig Sehr schön genauwo wie bei dem Thema Box Tasuch sagte ich glaube zu Claudia oder Manu damals auch schon das ich Stark bezweifel das ein Austausch der Box überhaubt was bringen kann oder wird 😉

 

Mag alles schön und Gut sein das eurere Team ständig dran Arbeitet die Fehler zubeheben, leider merken wir Endverbraucher kaum was davon das Realitisch greifbar was passiert Sry 1 Jahr gibt es die GigaBox nun und wir müssen imemrnoch über Systemrelavante Bugs/Fehler uns vertrösten lassen die schon lange bestehen und die nutzbarkeit beinträchtigen mal mehr aml weniger realy? Ok mag sein das die benutze Opensource Obeflcähe schwär zu Programmieren oder anzupassen ist oder sontiges aber hätte man dann nicht schonlägst intern sagen müssen hey so gehts ncith weiter wir haben veranworung gegenüber unseren Kunden lasst eine Stabile Geräte Kompatible Software Oberfläche Entwickeln oder Einkaufen oder sontwas klar einfacher gesagt als getahn und es ist mit Kosten verbunden aber denke mal BIlliger einmal Gut zuinvestieren als nur halbherzig an irgendwas Programieren zulassen wo wir Alle mercken es wird nix so Richtig 😉 #NoOffensbuttrue

 

Allein was Einstellungen/Apps Stabilität angeht ist vieles noch unausgereift bis garnicht vorhanden oder Funktioniert nur Eingeschränkt und das nun 1 Jahr 🙂

 

Bei anderen Firmen funktionieren die Realisierung der Weiterentwicklung bzw. Geräte doch auch ohne Größere Probleme Zeitnah nach dem Release 😉

 

Und dar ich weiss das die GigaBox von Cisco Gebaut wird für VDF wenn sich dar nix geändert hat, frag ich mich 

waurm Cisco euch nicht unter die Arme greifen kann Software mässig mit ihrer Langjährigen Erfahrung 😉  

 

Netflix & Maxdome Inplenmentierung ist ansich tolle sache aber selbst diese macht den Kunden Probleme beim Nutzen oder ist nur Eingeschränkt nuzbar 😞

 

Was halt mich imemrwieder auf die Palme bringt ist, ich Beschreibs mal wie beim Wetter wenn die GigaBox bock hat läuft die GigaBox Tagelang,Wochenlang ohne Schluckauf, und plötzlich wird sie Bockig wie als ein kleines Männle in der Leitung bzw. GigaBox nen kleinen Knopf/Befehl auslöst und von hier und Jetzt Fehler über Fehler schön seltsam wie Sporadisch es kommt und geht welch schelm wer das Böses denkt

 

 

Mal nen Wunsch es wäre Nice wenn man  sich Direkt mit 1 Klick quasi bei Maxdome oder Netflix Abo Buchen könnte  quasi eine Möglichkeit ein Abo Direkt über VDF per Klick über die GigaBox zu Buchen und nicht mehr über das Kundeninterface oder Telefon 😉

 

Ganz erlich wenn der Internet Fehler (Offlline/Verbindungverloren) entlich behoben währe, wäre ich eigl. ganz Zufrieden mit meiner GigaBox 

 

Ok Tobias ein Gefallen kannst du Mir aber tuhen setz bitte mal die Box von euch aus mal Kompeltt zurück das hatte damals schon sehr Geholfen gehabt ne Zeit 😉 Herz

 

Liebe Grüße Zurück und Danle für die Grüße 😉

 

In Liebe und Dankbarkeit 

 

Sascha

 

 

 

@Tobias

 

- Aktuelle Vorkommnisse -

 

Servus,

 

Gestern Abend mitten im TV schaun wurde der Bildschirm Dunkel und das VDF Logo auf dem Schwarzen Hintergurnd nicht das Weiße VDF Logo kam und ging weg nixmer ging nur das Logo kam immer kruz wieder oO Die Box hing wieder derbe FB Signale wurden wieder sehr Verzögert Empfangen aber konnte nicht Verarbeitet werden.

 

Das EPG Menü + Normales Menü frierte Komplett merhfach auch ein und die EPG Daten sind schon bestimmt ca. 1 Woche nur noch Falsch bei Mir. 

 

Nur mehre Resets halfen 

 

Was ich aus frust zusätzlich gemacht habe: 

 

1. Side Pannel Reset (Gestern 2x) & FB Neu Pairing

2. Batterien der FB Getauscht

2.5 GigaBox 30 Sek. bis zu 1 min vom Strom getrennt

3. Inetnernet Verbindung in der FB Überprüft soweit Mir möglich war (Alle anderen Geräte liefen wie immer Ohne Probleme im LAN / W-LAN)

4. HDMI Kabel und HDMI Ports am TV umgesteckt

5. System Diagnose durchlaufen lassen

 

 

Alles half nix Groß Smiley (traurig)

 

Eine Frage zu System Diagnose:

 

Und zwar Testet er ja dar glaube 4 Testfrequenzen, die letzten 3 sind Alle im Grünen Bereich was den PEGEL angeht die 1. Frequenz war beim Test Gestern Abend im Dunkelgelben Beriech zur an der Grenze des Roten Bereichs der gemessene Pegel war bei ca. 80 - 85  dBuV oder mehr hab leider kein Foto gemacht.

 

Aktuell 19.09.18, 15:10: 1. Testfrequenz Quam256 Pegel: 75 dBuV BER: <3.3 x10E-9

 

Hat das was Gravierendes mit der 1 Testfrequenz zubedeuten ode rkann man was daraus schlussfolgern was die Fehlerfreie Bildqualität ansich bzw. Ton und EPG angeht (z.B. Richtige Aufflösung der GigaBox (Upscaling) 1080i oder 1080P, und Falsche EPG Daten)?  

 

Eventuel doch mal andere GigaBox testen auch wenn es nix Groß bringenn wird?

 

 

LG 

 

Sascha

Teil 2 Aktuell 19.09.18 17:16 :

 

Gerade mitbekommen das die EPG Daten Fehlerhaft sind und dazu kommt jetzt noch das der Text und Logos des EPGs teilweisse Falsch dargestellt werden Verpixelt,Kantig,Trppenbau usw. Restart der Box brachte bisher keine Verbesserung.

 

Hab auch mitbekommen das die Box Probleme gerade unterschwellig hat das Bild Richtig anzupassen (Upscaling, Zentrierung etc) muss manuel am TV nachkorregieren. 

 

War der TV Guide nicht Normal in Vollbild? Bei mir ist er Aktuell eher Rechts Mittig und an den unteren Rand Zentriert als Balken sozusagen also Nicht Vollbild und nicht Mittig Zentriert der Weiße Rahmen um den TV Guide ist Vollbild und Zentriert fals ihr Mir folgen könnt.

 

Es kommt jetzt auch immer öfters das Neue VDF Logo mit Schwarzen Hintergrund Verschwindet und dann geht nixmer aus das dieses gennante Logo kommt.

 

LG

 

Sascha

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Headii,

 

puh, die Probleme stauen sich ja immer mehr an.. , tut mir echt leid. Ich mache mal den Tausch der Box fertig, vielleicht haben wir da ja dann mehr Erfolg mit. Danke dass Du immer die Feedbacks so ausführlich schreibst, ich kann das ggf. mal via Feedback weiter geben, zumindest einen Teil davon 😉

 

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich nicht immer auf alles Antworte. Wenn wir aber aktuell 3 Tage zurück sind, Du aber gefühlt schon 5 Seiten in der Zwischenzeit schreibst, verpasse ich immer mal was 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallöchen@Tobias 

 

Ja leider werden es Aktuell bei Mir wieder zuviele Probleme echt Frustrierend 

 

Ja Probieren wir es gerne mal mit nen Tausch der Box auch wenn ich denke das Hilft nicht viel aber hoffma es bringt wenigstens etwas Besserung 😉 

 

Auch wenn ich euch immer kleine Romane schreiben muss um Alles so Gut wie Möglich zu Erklären zukönnen, denke ich es ist für euch das Beste euch es so genau wie Möglich zuschildern um eine schnellere Fehlersuche anzustossen 😉 

 

Ja währe Sehr Gut wenn du einiges als Feedback weitergeben könntest.

 

Alles Gut du Hilfst ja wo du kannst, ich kann ja nix dazu wenn Täglich Probleme beim mir auftauchen Smiley (traurig)

 

Ich mach das ja hier nicht aus Langeweile Smiley (überglücklich)

 

Gestern Abend fand sie öfters keine Verbindung zum Giga Netzwerk usw. und eben wo ich die Box Startete  konnte die Box ebenso wieder ewig nicht mit dem GigaNetzwerk Verbinden. 

 

Dazu kam das Gestern Abend mein Internert auch Probleme hatte mit der Downloadrate die in den Keller ging und danach Sehr schwankte diesmal auch bei Allen im Haushaltfähigen Internet Geräten weiss nicht ob ich dafür auch wieder einmal eine Störungsmeldung auf machen soll Extra oder du einfach bitte nochmal die Modemwerte angugst 🙂 

 

P.S. : Nicht umsonst waren bisher schon zweimal Techniker bei Mir wegen Internet Problemen die ja auch die GigaBox beinflussen können^^

 

Sag mir kurz Bitte hier Bescheid wenn du den Tausch Veranlasst hast 🙂

 

Vielen Dank Tobias

 

LG

 

Sascha

 

 

 

 

@Tobias Hallöchen,

 

Das ging aber fix das Tauschgerät ist Gerade bei Mir Angekommen 

 

Das Alte Gerät ist schon Verpackt und wird im Laufe der Woche zu euch zurück Geschickt 😉

 

Aber Jungs eure kleinen beiligende Preisliste bei Nichtrücksendung des Gerätes ist nicht euer voller Ernst 299€ bitte für was?Lachender Smiley Soviel ist die GigaBox niemals wert Sry 😉 

 

Einrichtung usw. Verlief Problemlos warum auch nicht Lachender Smiley

 

Leider konnte ich auch dem Alten Gerät die Aufnahmene etc. nicht Löschen bevor ich zurücksende dar ja das Hauptmenü samt Aufnahme Ordner nicht mehr Funktionierte bzw. Ansteuerbar war ja dar die Box/GigaNetzwerk ja schon Dekativiert war bei meienr Alten Box^^

 

Feedback / Drigenden benötigte Verbesserungen:

 

1. Sollten es dringend  Verbessert werden das man auch ohne Verbindung Zum GigaNetzwerk das Hauptmenü samt Aufnahmen oder Einstelleungen auch Oflline Aufrufen kann.

 

2. Ebenso stellt es auch ein Großes Problem dar das man Netflix auf der GigaBox nicht mehr Ansteuern Benutzen kann wenn das Hauptmenü nicht aufrufbar ist ohne Verbindung zum GigaNetzwerk 

 

Danke für den schnellen Austausch und Rauschickens der GigaBox Tobias Herz

 

PS: Wäre es eventuel möglich das jemand mal im Kundenberiech bei Mir die Alten Austauschgeräte mal rausnimmt, das verwirrt voll wenn man 2x FB sieht und nun 2x GigaBoxen währe schön wenn nur die Aktuellen Geräte von Mir Angezeigt werden 🙂

 

LG 

 

Sascha