abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chlauchhans,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag mit Deiner Frage. So können wir gezielter darauf eingehen und behilflich sein.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen liebe Mods´und Communitymitglieder,

 

ich muss mich leider mal wieder zu Wort Melden meine Box der Pandora (GigaTV Box) ist Aktuell wieder launisch Smiley (traurig)

 

Seit dem kleinen Update traten erst fast "garkeine" Probleme mehr auf, bzw. versuchte ich damit zuleben Stress,Ärger hat man auch so genug im Leben 😉 

 

Aber nun bin ich wieder hier, und muss sagen seit ca. 1/2 Wochen kommen wieder viele Fehler vor.

 

Feedback zu Aktuellen Fehlern/Problemen:

 

1. Pairing von Fernbedienung zur Box Gestört bzw. Faded oft (Punkt Leuchtet auf der Box auf aber Verzögerte bis garkeine Reaktion)

2. Diverse Fehlermeldungen treten wieder auf wie 7031, 8020 bzw. 8021, 9001 oder 9010

2.5. GigaBox geht wieder öfters Offline mitten im Programm/Film

3. Bild und Übertragungs Fehler/Probleme Treten auf (Bild wird mitten im Film Schwarz, Bild ist weg Ton läuft weiter usw.)

4. Allgemein Bildqualität verschlächterte sich oft  auch bei HD Sendern (Verpixlung etc. Schärfe und Kontrast  etc.)

4.5. Ton Probleme wie z.B. Asynchrone Tonwiedergabe, Ton Schwankungen in der Lautstärke (Muss oft wieder selbst Regulieren das Nervt Sry mal zulaut mal zu Leise) 

5. GigaBox schaltet sich mitten im Film Plötzlich auf Standby

6. Aufnahmen und in der Videothek Gebuchte Filme können öfters wieder aus angeblichen Technischen Gründen nicht wiedergegeben werden...manchmal Hilft ein Neustart manchmal nicht

6.5 Programmierte Aufnahmen werden zulangen Aufgenommen (Uhrsprünglicher Film ist längst zuende oft wird  noch +10 min weiter Aufgenommen) 

7. Falsche Programm/Sendungs Informationen sie werden letzter Zeit sehr oft nicht Korrekt Angezeigt und Aufnahmen werden Abgebrochen oder konnten nicht Aufgenomemn werden

 

 

Glaub das war kurz und knapp Alles was am meisten Aktuell Nervte bzw. wieder Auftrat!

 

Klar wenn ich das Alles ausblende läuft die Giga Box von Mir auch usw. aber es lässt sich nicht Übersehen wenn man beim Film schaun etc. sich mehr um Box kümmern muss als den Abend Stressfrei Gemütlich zu zweit geniessen zukönnen und nicht dauernt zur Box rennen mus für nen Neustart etc.

 

Andere Frage zur Box bzw. Mein TV Vertrag:

Und zwar laut Kundeninterface hab ich eine Maxdome Flat in meine GigaTV Premium Paket enthalten wie ich sehe? Stimmt das so wirklich, denn wenn ich im Menü in meiner GigaBox auf Streaming Service und Maxdome gehen wird Mir zwar Alles möglich Angezeigt aber wenn ich auf nen Film oder Serie gehe steht dar ich müsste es Telefonisch Abbonieren oO Hmmm Aber laut Kundeninterface ist diese Flat doch schon Gebucht bei euch bzw. wird es mir so Angezeigt verstehe ich jetzt was Falsch an der Aussage oder warum kann ich die dann nicht Nutzen weil steht ja sie müssen es Abonieren. Kann mir das mal jemand bütte erklären weil wenn ich die Angeblich dazu bekommen hab bzw. Gebucht habe laut Kundeninterface mit GigaTV Premium blubb würde ich das dann auch gerne nutzen oder ist es nur noch nicht Aktiviert wurden auf meiner Box und entstehen da durch mir Mehrkosten jetzt weil laut Kundeninterface ist sie ja incl. in meinen Paket/Tarif?Smiley (fröhlich) 

 

Achja noch nen Anliegen, und zwar Bitte Überprüft mal meine FritzBox samt Pegel , den die scheinen Auch wieder Sehr zuschwanken oder sich zuverschlechtern wie ich es mitbekamm.

 

@Use/Hilfesucher

 

Ich bitte euch lieb darum macht einfach einen eigenen Beitrag auf 1. Können euch die Mod´s und Super USer dar Direkt und Konkret auf euer Problem Antworten und 2. Erhält es die Übersichtlichkeit meines Hilfe ersuchens 🙂

 

Vielen Dank im vorraus

 

Sascha

 

  

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Headii,

 

tut mir leid, aber ich kann es völlig verstehen wenn es am Abend nervt. Gerade dann, wenn man eigentlich einen Film / oder eine Serie gucken will, will man ja seine Ruhe haben. Allerdings kann man die "Aufstehwege" dann auch so kombinieren, dass man was zum Trinken (oder Snacks..) holen kann wenn Ihr es vergessen habt 😄

 

Zum anderen, Du solltest ja im Regelfall nur einmal den Pairingprozess durchlaufen, passiert das bei Dir öfter? Wie ist die Box angeschlossen? Lan, oder W-Lan?

 

Dass das Bild manchmal schlecht ist, kann mehrere Gründe haben. Denkbar wäre es, dass der HDMI Anschluss/Kabel ein Problem hat.. , wenn das permanent so der Fall ist, hast Du das evtl. mal getauscht/ mal den HDMI Port geändert?

 

Dass mit den programmierten Aufnahmen ist durchaus so okay, manchmal kann es z.B. sein, das Live-Sendungen länger gehen als im EPG angegeben.

 

Zum Thema MaxDome: es befindet sich nicht das komplette Sortiment im Angebot, aktuell ist MaxDome nicht gebucht, theoretisch kannst Du das im Portal nach buchen, falls das nicht geht sag uns Bescheid, dann schauen wir mal.  

 

 

Die Werte der Homebox sind in Ordnung, ich sehe hier lediglich zwei Neustarts der Box.

 

 

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich könnte wahnsinnig werden. Diese Box ist einfach noch überhaupt nicht Marktfähig und vermutlich in einer Betaversion. Die Box hängt sich ziemlich genau einmal am Tag auf, nimmt kein Umschalten mehr an und dann bricht ständig die Internetverbindung ab. Die Box ist gerade offline.... Alle anderen Geräte befinden sich im Netz und funktionieren reibungslos. In Zeiten von WLAN werde ich auch einen Teufel tuen und ein Kabel durch unsere Wohnung ziehen, wenn das erwartet wird, kann man auch wieder einen Scart-Anschluss einführen.


Wann kommt endlich ein richtiges Update raus?

Mit Kabel hilft eh nichts. Ich habe die Box per LAN verbunden und habe genau die gleichen Fehler. Das ist wirklich kein Zustand mehr. Laut VF wird das Offline Problem (und eine Menge andere) ja bearbeitet von deren Experten. Aber wie lange denn noch ? Da wird man seit Monaten vertröstet. 

@Tobias Servus 🙂 

 

Wenn es nur einen Abend währe und nicht fast jeden Tag würd ich auch nix sagen  😉

 

Nein keine Angst mit Naturalien in jeglicher Physikalischer Form sind wir dann meist Gut bestückt dabei Smiley (überglücklich) 

 

Uff steht Alles eigentlich in diesen Endlos Problem Thread mit mit meinen bisher Aufgetretenden Probleme aber Ok bin ja nicht so 😉

 

Zu dienen Fragen: 

 

1. "Du solltest ja im Regelfall nur einmal den Pairingprozess durchlaufen, passiert das bei Dir öfter? Wie ist die Box angeschlossen?" Wieso ich eher die Box, wiegesagt wie auch bei vielen anderen Beschrieben steht kommt es Sporatisch vor das man egal welche Taste auf der Fernbedienung drücken kann es passiert nix es Läuchtet zwar der wiesse Punkt and der Box auf aber selbst dieser "Faded" dh. geht nicht weg oder erst nach langer Zeit Aber am Bild/TV ändert sich nix dh. quasi das Signal kommz bei der GigaBox kurzeititg an diese bekommt nen Overkill und Friert ein und es geht nixmer meist ohne einen Neustart ganz selten bekommt sie sich von selber ein aber dann läuft die Box den ganzen Abend unrund ohne Neustart.  

 

2. Früher W-LAN seit Paar Monaten auf Kabel dh. LAN dar gesagt wurde dann sei das Problem gelöst mit den verbindungabbrüche aber schwachsinn das sit ein Software Problem der GigaBox oder ein minderwerdiges W-LAN / LAN Modul der wie auch bei vielen anderen udn Mri auch besteht das Problem egal wie man sie mit dem Internet Verbunden hat um es mal klar und deutlich so zusagen.

 

 

3. "Dass das Bild manchmal schlecht ist, kann mehrere Gründe haben. Denkbar wäre es, dass der HDMI Anschluss/Kabel ein Problem hat.. , wenn das permanent so der Fall ist, hast Du das evtl. mal getauscht/ mal den HDMI Port geändert?" Das war schon vor 4 Monaten das erste was ich von Alleine getestet hatte, aber auch das war Negativ sowohl die HDMI Ports und Kabel wurden ausgetauscht und Getestet.

 

Und als kleiner Zusatz: Bei Meinen Eltern die auch einen VDF TV Anschluss haben aber mit dem Sagem Recorder von euch noch schauen und einen Sehr Guten TV haben ist das Bild auch oft Bescheiden um es so zusagen! Also Bitte es liegt Definitiv nicht am TV Gerät, den rein Technisch nüchtern betrachtet kommt das TV Signal von der GigaBox ergo heisst das das die Box entweder schwankungen beim Verarbeiten des Signal hat und oder dessen Übertragung zum TV den das Signal wird in der Box Verarbeitet/Weitergeleitet über HDMI an das Ausgabe Gerät TV also bitte schiebt es nicht auf die TV Geräte wenn dort schon Alles Getestet und Ausgeschlossen wurde 😉 

 

4. "Dass mit den Programmierten Aufnahmen ist durchaus so okay, manchmal kann es z.B. sein, das Live-Sendungen länger gehen als im EPG angegeben." Bitte Tobias Sry Nein....Meine EPG Infos der GigaBox stimmen sehr oft nie mit den Programmen und Sendungen überein nie daher schlugen auch in der Vergangenheit viele Aufnahmen fehl und ich schau ab zu zum Ende aus frust meist schon ob der Film/Serie usw. noch läuft siehe dar zu 96% nimmt er den Nachfolgenden Film oder Serie schon mit auf und das oft 5-10+^^ 

Beim Sagem war das Alles unkompleziert man konnte selbst Einstellen un ddamit bestimmen wie Lange er aufnehmen soll aber nein die Simplesten sachen sind bei der GigaBox Software mässig in den Einstellungen nicht Implentiert oder Gewünscht dern man kann bei diesen angeblichen "High End" Gerät rein garnix mehr Relevantes selber Einstellen. 

 

5. "Zum Thema MaxDome: es befindet sich nicht das komplette Sortiment im Angebot, aktuell ist MaxDome nicht gebucht, theoretisch kannst Du das im Portal nach buchen, falls das nicht geht sag uns Bescheid, dann schauen wir mal." Ich habe Oben Extra Geschrieben daswenn ich Mich Einlogge im Kundeninterface und auf TV Optionen

gehe ein Hinweiss Feld kamm Singemäss: "Sie haben die Maxdome Flat schon Gebucht" daher war sie nicht mehr Verfügbar anwählbar sry nciht Böse gemeint aber *** kann ich mich selber ich würde es euch nicht so hinschreiben wenn es nicht so in meinen KundenInterface Angezeigt würde/wurde.

 

Anmerkung: 

Ich verwende Aktuell bei der GigaBox eure Orginal Kabel und wiegesagt läuft sie Internetmässig sie per LAN!

Wie auch bei anderen Probanten hier laufen Alle anderen Geräte mit W-LAN und LAN Vernüftig ohne Probleme nur die GigaBox eben nicht und es Nervt mittlerweile so Gewaltig das sies Gerät so anfällig und unausgereift und nicht Kundenfreundlich ist un VDF es nicht hinbekommt die Notleine zuziehen oder Gute Programmierer Zubeauftragen den Sry wielange Vertreibt ihr die GigaBox nun und wie oft kamen wirkliche Verbesserungen/Gute Updates, Optionen etc dazu. 

 

Realtalk/Meine Aktuelle Meinung:

 

Bin jetzt echt Angefressen es Passiert Gefühlt Null bei der GigaBox, Sie ist ein Beta Gerät und Unausgereift die Programmierung zu Realieseren scheint Sehr Schwär für eine Globales Millardenunternehmen und wir Kunden sollen oder müssen es hinnehmen zuschauen jo is klar Smiley (wütend) und leider bin ich ja kein Einzelfall mit Diversen Probleme mit der Box  

 

Wenn das so weiter läuft, muss ich Mir echt überlegen ob eine Generelle Gutschrift der letzten Monate bzw. kommenden Monate vordere für den Stress den Aufwand und einer eventuell in der Endkonziquenz Kündigung weil das ist in meienn Fall kein hinehmbarer Zustand für die Anfallenden Kosten Sry. Wenn mich das TV Angbeot Plus GigaBox 5-10€ Kosten würden dann wärs was anderes aber so ne.    

 

Ihr Mod´s könnt klar nix für diese Firmen Politik Update Politik, ihr seid die kleinsten Rädchen in der VDF Maschinerie euch muss man eher Danken für eure Mühen den ihr könnt nur das weitegeben was euch zur Verfügung gestellt wird 😉

   

Schönen Feierabend euch Allen

 

Sascha

Hallo,

 

was war den nun Gestern Abend los?

 

Fehlercodes: 8050,8020,9010 usw.  

 

GigaBox min. 20x Offline und das an einen Abend das dicke Ei kam am Ende keine Verbindung mehr zum Giga TV Netzwerk möglich und fast 1h fand sie keine Internetverbinung Smiley (wütend)

 

Das ganze Trauer Spiel spielte sich bis ca. 23.45 ab...

 

Selbst mehre Neustarts brachten nichts, die GigaBox verwehrte sein Dienst bzw. lief nur wieder im "Fading Modus" dh. Sowohl die GigaBox reagierte sehr Verzögert nur noch quasi in Zeitlupe und Das Fernbedienungsignal wurde auch wieder nur in Zeitlupe dh. Sehr Verzögert von der GigaBox angenommen/verarbeitet wie als wäre die GIgaBox völlig Überlastet/Ausgelastet.

 

Hab sie dann irgendwann gegen 23.45 ausgemacht bin Stink sauer Schlafen gegangen so geht das Nicht weiter Jungs 

 

Dazu war zu Beobachten das mein Internet Anschluss Sehr Große schwankungen beim Internet hatte Gestern Abend mehre Speetest im LAN & W-LAN zeigten masisve Schwankungen sowohl im Downlaod Stream was fast garnicht mehr ging war der Upload Stream der brach Zeitweisse auf unter 0,5 Mbits ein.

 

zum Thema Maxdome Flat:

Kommischerweisse ist der Hinweis im Kundeninterface aufeinmal Spurlos verschwunden das ich eine angebliche Maxdome Flat Gebucht hätte schon sehr merkwürdig Alles   

 

Isses den so schwär das die verflixte Box mal ohne Probleme läuft!

 

Weiss echt Mir nicht mehr zuhelfen, seh Bald nicht mehr ein die Geforderte TV Vertrags Summe in voller Höhe zubezahlen dar ich nun seit Monaten anhaltende Problem hab und somit ich diese GigaBox samt Anschluss nur eingeschränkt manchmal nutzen kann mit dem Anschluss und mit der GigaBox und irgendwie fühlt man sich *schlecht beraten* und Alleingelassen als Endverbraucher und Kunde. Dieses jetzt solangwiriges Szenario Nervt so der Maßen nur noch. Und es sind eine Ganze Menge die diese Probleme auch haben ....

 

PS: Wieso ist eigentlich immoment im Forum es so Gefühlt Tod/Ruhig geworden?

 

Liebe aber entäsuchte Grüße

 

Sascha

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback.. , nun zur Thematik:

 

Eigentlich kann ich es kurz machen - ich kann Dir den Wechsel zum DVR anbieten, die sofortige Problemlösung der GigaBox nicht. Die Kollegen arbeiten konstant an den Fehlerbehebungen, jedoch werden diese halt nur in den großen Updates ausgespielt..

 

Und warum ist es im Forum so gefühlt ruhig? Das empfinde ich nicht, meine Kollegen und ich haben genug Arbeit 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

lese ich gerade DVR???? Ist nicht euer ernst.... Dann biete ihme doch gleich noch den Wechsel zu einem Röhrenfernseher an, dann fällt es nicht so auf, wenn es mal nicht so mit der Box läuft. Die Post könnte sich ja bei ihren Kunden auch wieder melden und die Postkutsche einführen, Faxe sollten wieder ihre Daseinsberechtigung haben und ein Festnetz wieder eine Wählscheibe....

 

Hallo VODAFONE, aufwachen!!! Steinzeit ist vorbei...

 

Monometer, diese Box soll endlich ein Update bekommen und so funktionieren wie es versprochen wird.

Guten Tag,

 

ich will echt sachlich mit der Situation umgehend aber die Antwort ist Schokierend No GO eine zumutung so mit  eure Kunden zu Kommunizieren 

 

Also gehst du null auf mein Feedback ein echt jetzt?

 

"Eigentlich kann ich es kurz machen - ich kann Dir den Wechsel zum DVR anbieten, die sofortige Problemlösung der GigaBox nicht. Die Kollegen arbeiten konstant an den Fehlerbehebungen, jedoch werden diese halt nur in den großen Updates ausgespielt.." 

 

Das ist eine Standart Antwort womit wir Monatelang vertröstet werden und nix Passiert, Updates kommen nur im Großen Umfang aha nur kommsich das erst vor nen Paar Wochen ein Mini Update und das Update davor ebenfals es sidn eher MiniBugfixes aber kein Größeres Richtiges Update. Ihr Vertreibt wiegesagt die GigaBox schon seit mehr als nun ein Jahr und klar läuft die Box bessere als beim Start aber hintenrumm kam nicht Viel dabei rumm was "angebliche Fehlerbehebungen" angeht Einstellungen selbszubestimmen werden uns Negiert usw. Auf dieses pardong nicht ernstzunehmende Angebot eines Uaralt DVR ist doch eine Verspottung meiner seits Sry. Wozu bin ich den dan erst auf eure "High End" GigaBox umgestiegen wenn wir null mehr nutzen bzw. keine Fehlerfreie nutzung möglich ist oO Die meisten eurer GigaBox Kunden kommen vom DVR und der lief bei weiten Stabiler zu KD Zeiten als die jetzige GigaBox!

 

Will jetzt echt keinen Angreifen aber so eine Aussage wurde Mir noch nie Gegeben hier 

 

Wieso Bietest du Mir kein austausch der Box an wie deine Kollegen es schonmal mir Anboten 😉  

 

Dann bleibt Mir nix anderes übrig Alles schön weiter zu Dokumentieren, jeden Ausfall oder Fehler nerviger wiesse hier zumelden und zu Protokolieren. Gegebennenfals geht es halt Alles irgendwann zur Beschwerdestelle und dan rasselt es Erstattungen oder Gutschriften Ansprüche den das Geld sackt VDF gerne ein aber lässt uns dann im Regen stehen mit so Aussagen wie Oben und das nach 1 Jahr Betriebszeit der Box! Hab das Gefühl ich verbring mehr Zeit die Fehler etc. zu Protokolieren und zu Melden als sie es nötig währe wenn das Gerät eine Gute Software hätte Frustrierte Smiley

 

Wo stecken eigl. "meine" anderen Moderatoren wie @Manu @Claudia @ERFD@Wallace @Marcus89 die mich so Gut betreuten bisher

 

Liebe Grüße mal an euch Alle 5 😉

 

Danke für nix bin Stocksauer und schönen Tag noch

 

Sascha