abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ergänzung dar Editieren per Handy nicht möglich^^ Internet TV Telefon Alles Tod! Hab lagsam echt keine lust mehr -.-
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Headii,

 

das Internet ist scheinbar nur kurz ausgefallen, zumindest ist die Fritzbox seit ca. 30 Stunden wieder online. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen.

 

Wie möchtest Du jetzt weiter verfahren? Wollen wir die Box einfach auf Verdacht tauschen? Gib mir einfach ein kurzes Go und ich löse den Tausch aus.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

 

Kurz ist Relativ Gesehen ca. 2h^^ 

 

 

Kurze Resume bis Heute zur Grund Problematik:

 

Ich weiss auch nicht mehr weiter, wiegesagt ich bin nicht 100% Überzeugt das das Grundproblem was jetzt etwas länger bei meinen Anschluss besteht mit dem Tausch einer nicht Werksfrischen Box getahn währe.

 

Genauso warum auch immer, wurde bisher nirgends meines wissens was vermerkt was den Hasuverstärker der unbedingt Ausgetauscht werden müsste laut Techniker der ihn überprüft hatte veranlasst wurde. 

 

Hab nicht das Gefühl das dieses bisher Geschah.

 

Dann diese immerwieder auftredende Fehler mit meiner Giga Box egal ob mit W-LAN doer LAN Kabel es hört nicht auf. Ein Kompletter Reset wurde von Claudia veranlasst und war Problemlos am Ende. Jetzt fängt es wieder an seit der Großraumstörung die Tage Nachts das selbst Tagsüber das Bild kurz Einfriert oder das Bild Schwarz wird dann kommt wieder der Fehler "Kann aus Technischen Gründen nicht wiedergegeben werden" und meist mit dem anderen Fehler "Box ist Offline" manchmal dauert es 1 min. machmal 4 min bis sie sich wieder Einbekommt "wenn sie sich einbekommt". Was mir wiederum nur bestätigt das zu diesem Zeitpunkt das Internet weg sein muss oder die Box warum auch imemr kein Internet Signal mehr hat. 

 

Eben wo ich diesen Artikel Tippte war auch wieder Kurzeitig das Internet weg ka, das der HVS ständig am Limit ist und überhitz ist und kurz vorm Kollaps Intresseiert keinen anscheinden das Teil ist über 13 Jahre Alt und war dazu falsch Kalibriert laut Techniker. 

 

Ich seh es langsam nicht mehr ein ich bezahle viel Geld dafür, wie andere auch die bei euch Kunde sind.

Aber das immoment ist nur noch ein Krampf, könnt ihr mir wenigstens mit einer kleinen Entschädigung/Gutschrift entgegenkommen dar ein Ende mit der Problematik irgendwie nicht zurechnen ist? 

 

Ich währe dafür das ein Techniker, sich den HVS und die HV nochmal anschaut, und eventuel man die Box gleichzeitig autauscht obwohl die Box naja ka ob das was bringt. Obwohl ich der Meinung bin es liegt weniger an der Giga Box^^  

 

Weil die Fehler und Internetprobleme werden ja durch ein Abreissendes Internet bzw. TV Signal verursacht wie zustande kommt kann nur ein Fachmann sagen. 

 

Bloss Fakt ist 1. War schon ein Techniker bei Mir vor geraumer Zeit der mein Anschluss in der Wohnung Überprüft hatte und Probleme Gefunden hatte, danach hat er den HV &HVS überprüft und eine Fehlkonfiguration & dadurch auftretende Probleme an meinen Anschluss Gefunden und sie versucht so Gut es ging zubeheben.

 

Fazit Techniker:

1. HVS sollte dringend ausgetauscht werden

2. Mehrtägige Beobachtung und Kontrolle meiner Datenströme, Paketverluste etc.

 

Was stattfand war eine minimale 3h FB Beobachtung, was logischerweisse keine Probleme aufzeigte^^   

 

Was man am Ende wirklich machen könnte um das Problem zubeseitigen bin ich immoment Überfragt.

 

Ich hab langsam keine Nerven mehr dafür sry nix gegen euch Mod´s ihr versucht echt Sehr Gut Mir/Uns hier zuhelfen #NoOffense

 

Liebe Sonnige Grüße

 

Sascha

 

zusatz Ergänzung: Letzter Zeit hat meine Fb ah Probleme anscheinend wenn es zuheiss ist bzw. sie.

 

Musste eben per WPA mein Tablet und Handy Neu Verbinden hatte ich auch diverse mal schon.  

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

ich kann Dir gern noch einmal einen Techniker vorbei schicken, wenn Du das möchtest.

Er kann dann vor Ort wieder alles durchmessen. Sag einfach Bescheid.

 

Eine Gutschrift habe ich für Dich fertig gemacht, auf der nächsten Rechnung ist diese dann für Dich ersichtlich.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Danke für das Feedback 😉

 

Ja währe Mir am liebsten wenn nochmal ein Techniker kommen könnte und es sich nochmal genau anschaut gerade den HV & HVS und der HVS war kurz vorm Aussteigen und Ausgetauscht/Überprüft werden sollte laut letzten Techniker eventuel kannst du das auch in die beuaftragen mit Reinschreiben wenn Möglich.

 

Eventuel findet er wieder was an der Dose in meiner Wohnung, wie der letzte Techniker.

 

Solang er Mir nix Kostet nehme ich gerne den Techniker nochmal in Anspruch 😉  

 

Irgendwoher müssen doch die Abbrüche etc kommen, Bilde mir das doch net ein 🙂

 

Danke das du Mir entgegenkommst Herz

 

Liebe Grüße

 

Sascha

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Einsatz ist für Dich natürlich kostenfrei. Du hast bereits eine SMS von mir dazu erhalten. Die Kollegen melden sich aber noch, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann noch mal Bescheid, wenn der Techniker da war.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Manu,

 

Erstmal Riesen Lob an Dich und deine Kollegen an der Stelle das ihr so dran bleibt für Mich Herz

 

Techniker kommt schon Morgen also am 12.07.18.

 

Terminvereinbarung war wieder Sehr Einfach und Unkompliziert dank einer Sehr Netten Disponentin/Telefonmitarbeiterin der ausführenden Firma 😉

 

Und wehe der macht nix bzw. findet nix Lachender Smiley

 

Ich bin Mitlerweile auch am Überlegen nach Rückmeldung/Rücksprache mit dem Techniker eventuell doch die Giga Box dann noch Auszutauschen zulassen durch euch, um auch dar zuschauen ob es was bringt obwohl es ich Mir nicht vorstellen könnte 🙂

 

Melde Mich Morgen sobald ich Neue Informationen hab.

 

Schönen Abend noch

 

Sascha  

Hallöchen Manu,

 

Feedback 2. Techniker Termin:

 

- 2x Super Hilsbereite Junge Techniker 

- Fehlerquelle(n) wurde schon kurz vorm Eintreffen Lokalisiert somit schnellere Vort Ort Beseitigung ohne Großes  suchen (HVS,Signalstärken für den Block etc.)

- Vort Ort wurde gleich nach Absprache/Wunsch meine mit FB ausgetauscht, um Präwentiv Hardware Fehlerquellen/Störungen auszukrenzen  Herz

 

Es fühlt sich Alles sehr Gut an bisher, Alles läuft 1A 😉

 

Nochmals Vielen Dank an Dich und an die 2x Techniker an dieser Stelle und ihre Gute Arbeit  

 

Liebe Grüße

 

Sascha

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

vielen Dank für Deine netten Worte Verlegener Smiley

Und natürlich bleiben wir dran, es soll ja alles richtig funktionieren.

 

Nun hoffe ich, dass der Verstärker wirklich die Ursache war und Du nun alles richtig nutzen kannst.

 

Ich schlage vor, Du testest alles ausgiebig am Wochenende und meldest Dich nächste Woche noch einmal, um uns zu sagen, wie es aussieht.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!