abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169

Guten Abend Claudia,

 

Ja verzei sie war aus um Stroumzusparen sie ist nur an wenn ich sie Brauche 😉

 

Box ist jetzt An, sag kurz bescheid in welchen Zeitraum ihr das macht und ich lass sie laufen 🙂 

 

Ansonten müssen wir weiter schauen was die Modem Werte so weiter sagen oder es halt doch mal mit einen Austasuch der Giga Box ausprobieren aber das löst ja das immerwieder auftretende Leitungsproblem nicht 😉

 

Schönen Abend noch

 

Sascha

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

das mit dem Stromverbrauch ist zwar umweltfreundlich gedacht, aber für Analysezwecke und die Lebensdauer der GigaTV-Box wäre es besser, wenn sie dauerhaft am Strom ist. Sie verbraucht im Standby übrigens nur 18 Watt und im Betrieb 20, das geht ja eigentlich. Wir können leider nicht abschätzen, wann genau wir wieder an Dein Ticket kommen, also wäre es gut, wenn Du die Box angeschlossen lässt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

seit deinem vorletzten post läuft die Box fast immer durch 😉

 

Seit Gestern läuft aber wieder der Lüfter/Festplatte imemrwieder an im Stanby Nachts dh. musste sie aus machen hab sie dafür Heute früher angeschalten

 

Wenn es einen Deep Standby gäbe wär Alles kein Ding 😉

 

Sry 18 Watt im Standby machen aufs Jahr Gerechnet doch die Ganz Fett fürs "nur Rumstehen und nicht Benutzen" 🙂 

 

Und irgendwo isses, schon genial im Stanby "nur" 18 Watt und im Vollbetrieb nur 20 Watt dh. ergo 2 Watt Unterschied also nicht wirklich Messbar/Spürbar 😉

 

Großer Einspar Effekt für nen Stanby 🙂

 

Immoment läuft sie ansich auch Sehr Stabil es traten jetzt in den letzten 4 Tagen kommischerweisse, nur 3. mal der Fehler Box ist Offline bzw. Nicht mit dem Internet Verbunden auf ansonsten war Ruhe zum Glück. 

 

Eventuel war die Leitung mal Stabil die genannten Tage 🙂

 

Liebe Grüße,

 

Sascha

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

wenn die Box seit mehreren Tagen läuft, ist ja gut :). Deine Einwände zum Verbrauch sind berechtigt, es kann halt nur sein, dass das Gerät bei häufigem vom-Netz-trennen Schaden nimmt und dann geht der Ärger wieder los ;). Die Box selbst habe ich mir noch angesehen, sie meldet häufige Neustarts, aber da wissen wir ja, woher das kommt :D. Die Signalwerte sehen auf jeden Fall aktuell gut aus, das passt ja zu Deiner Beobachtung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Claudia,

 

Schön was von Dir zuhören ziemlich Ruhig im Forum geworden immoment 😉

 

Sie lief fast Reibungslos,  Gestern Abend erst wieder ca.gegen 21.45 - 22.15 Uhr ca 30 min. (Subjektiv gemessen) Fehler 5005 trat nur noch auf und die Box wollte nicht mehr trotz Neustart. Irgendwann fing sie sich halbwegs wieder und Reagierte nur noch Sehr Sehr verzögert und immeröfters mit Schwarzen Bild und kein Ton mit dem Fehler (Code nicht gemerkt) aus Technischen Gründen bla kann dieser Sender nicht Empfangen bzw. Abgerufen werden das kam bei Allen Sendern dann Smiley (traurig)

 

Schaden nimmt sie weniger da durch, andere Geräte können das auch Problemlos ab 😉

Es sind eure Geräte und ihr Emphielt den Usern gern wie ihr es gerne hättet wie man sie benutzt ist Ja völlig Ok 🙂

 

 

Zu den Thema Neustart´s:

 

Die kommen nicht durch Mich wie vermutet (Wie oft Zeigt sie den Aktuell welche an?), ich musste nur Neustart´s machen letzter Zeit, wenn die Box nicht mehr wollte Claudia Sry, ansonsten 1x Hochfahren am Tag 1x Abschalten wenn sie Normal durchläuft.

 

Schönen Abend noch

 

Sascha

Zusatz: 

 

Hab Aktuell beim TV schaun immer wieder mal kurze Bild Störungen/Bildausetzer. Egal bei welchen Sendern.

 

Bitte setzt das Ding mal Komplett zurück, wenn das nix nützt Bitte ich darum das Gerät Auszutauschen.

 

Oder es liegt doch an der Leitung/Fritzbox/HVS/HV samt Internet woran ich mehr glaube. 

 

Wenn die Giga Box ausgetauscht wird von euch, bekommt man dann eigl. eien Neue oder "nur" eine von euch Überprüfte/Instandsgesetzte?

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

ich denke auch, der Reset ist der letzte Versuch vor dem Austausch. Den Reset habe ich nun ausgelöst, beobachte dann bitte noch ein paar Tage und gib mir ein Feedback. Üblicherweise handelt es sich bei Tauschgeräten um Rückläufer, die gereinigt und auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft wurden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

Guten Abend Claudia,

habe es vorhin Mitbekommen, wo die Box aus dem Standby ging :)

Endlich schöner Fullreset Danke sehr ;)

Klaro hoffe jetzt kommen keine Verbindungsfehler bzw. Bild Fehler mehr vor ;)

Den Samstag & Sonntag hatte ich insgesamt 4x wieder 8030 & 8020 immer wieder spontan mitten im Programm und zu verschiedenen Tageszeiten.

Und Claudia bevor du fragst, die Box läuft seit deinem vorletzten Beitrag nur noch über LAN Kabel ;)

Hatte die *Nase* voll mit der W-LAN Verbindung zur Box, obwohl ich mittlerweile ich es weiß, dass es irgendwie an der Box liegen muss (Software Bug). Weil die anderen Geräten funktionierten 1A mit dem W-LAN ;)

Es tritt ja immer wieder die 2 Gleichen Fehler bei meiner Box mit dem W-LAN Modul auf^^

Schade das die Box so unstabil ist mit der Verbindung per W-LAN, obwohl das im Jahre 2018 Standard wäre.

Feedback/Vorschlag: 

1. Die Box sollte Software mäßig nicht immer am Start nach Updates suchen, sondern eine Einstellung haben, wo man selber suchen kann, bzw. ein Intervall einstellen kann, wo nach Updates gesucht werden soll. Es nervt nach einer Zeit und verzögert nur den Start 😉 Denn soviel Updates/Fixes haut ihr ja nun ahnet raus :)

2. Es wäre cool, wenn man die Möglichkeit hätte die Farbe bestimmen könnte vom Knight Rider streifen etc.?

 

 

Schönen Abend noch & Danke euch

 

Sascha

 

P.S : Melde mich die Tage sobald wieder was auftaucht was wir man nicht Hoffen wollen 😉

 

Liebe Grüße

Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Soeben ist die Box ausgestiegen samt Internet Leitung! FEHLER 8030 UND DAS Gesamte Internet ist ausgefallen schreibe Grad per Handy 😉 Sehr geil 😑