abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Headii,

 

bis Dienstag Nachmittag war es noch einmal heftig. Die Werte am Modem schwankten gewaltig. Seither läuft es stabil. Hat sich die Box auch beruhigt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sevrus Marco,

 

Wenigsten bekommt ihr das auch mit wenigstens,  sonst kommt man sich vor als Bildet man sich das ein Alles nur ein Smiley (gleichgültig)

 

Ich bin immoemnt Froh wenn das die Giga Box + Leitung Tag von Tag geht anders kann ich es Leider nicht sagen immoment 😉

 

Es ist halt auch für Mich schwierig euch das jedes mal Glaubhaft darzustellen wenn es Auftritt.

 

Die Leitungschwankungen wenn sie auftreten merke ich Massiv weil oft kaum noch was ankommt, hab aber auch das Gefühl das es drauf ankommt an welchen Knotenpunkt ihr mich Einspeisst sozusagen. Ist ja nicht immer der gleiche Standort/Stadt oft bin ich ja in einen ganz anderen Bundesland laut IP Tracking eingespeisst, das merke ich nartürlich dann auch an der Leitung 😉

 

Es kann nartürlich sein, das de HV/HVS der drigend laut Techniker ausgetauscht werden müsste bei den Temperaturen bei Mir hier erst recht den geist aufgibt! Und da durch die Schwankungen auftreten 🙂

 

PS: Der Techniker sagte ebenfals vor Ort der müsse schnellstens Getauscht werden, und sagte dazu er werde ein Bestellen und die Austausch veranlassen 😕 

 

Will nix Falschen sagen aber bis Heute war galube ich keiner zum Austausch dar aufen Dachboden dar^^

 

Die Box scheint sich auch Einbekommen zuhaben, aber voreilig will ich dieses nur unter vorbehalt sagen.

 

Hab jetzt Mitbekommen das am Monntag oder Dienstag nen Update kam für die Box eventuel mochte meine Box das Update nicht so gern Smiley (überglücklich)

 

Hoffe es bleibt mal über längere Zeit Stabiler, sonst macht das so kein Spaß^^ 

 

Will einfach nur eine Stabil bleibende Leitung, denn ohne funktioniert kein TV,Telefon kein PC/Internet^. Wenn alles mal Stabil bliebe dann ist alles schick den gerade jetzt zur WM ist sowas Sehr Fatal 🙂

 

 

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Headii,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich verstehe Deine Haltung. 😉

 

Bitte beobachte die Verbindung weiter. Hoffen wir, dass alles stabil bleibt. Sollte es erneut Auffälligkeiten geben, muss doch nochmal ein Techniker raus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

bisher lief es ganz Gut 😉

 

Gestern Abend beim TV Schauen, passierte es wieder Bild immer mal wieder weg, d.h.wurde kurz Schwarz minimal verzeerter Ton und dann kam das Bild wieder und es normalieseierte sich wieder Alles, das war ca. zwischen 21:45 und 23:45 3x Aufgetreten immer nur Kurz und erholte sich wieder wie Oben beschriebentart bei Verschiedenen Sendern auf.   

 

Dann folgte später das Albekannte Problem Menü/EPG nicht Aufrufbar und wieder kam die Fehler "Box ist nicht mit dem Internet Verbunden"  öhm also 8021 und 7010 glaube ah ging alles zuschnell Sry 🙂

 

Andere frage gibt es bei der Giga Box sowas wie eine Gewollte "Zwangstrennung/Quickreconect" also das die Box sich nach ner bestimmten Zeit Automatisch Neuverbinden will mit dem Internet?

 

Zum Internet selber kann ich Immoment nix Groß Berichten dar ich kaum Online bin kaum am PC dank dem schönen Wetter 🙂

 

Liebe Grüße

 

Sascha

Ergänzung Fehler:

 

7010,7100 kamen auch wieder vor 😞

 

Hab so das Gefühl die Giga Box und meine Leitung entwickelt immer mehr ein Eigenleben Smiley (wütend)

 

Solche Probleme hatte ich mit dem Digitaler HD-Video-Recorder RCI88-320 überhaupt nicht  

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Headii,

 

der Hinweis 7xxx sollte eigentlich, seit dem Update am 11.06, nicht mehr auftauchen. An den 8xxx er Hinweisen wird weiterhin gearbeitet.

 

Ein Zwangstrennung gibt´s nicht bei unserer Box.

 

Wollen wir es mal mit einem Tausch der Box versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

für die Hinweise 7010 und 7100 gibt es einen software-seitigen Fix, der noch getestet werden muss, bevor er auf alle Boxen kommt. Ich habe für Dich mal eine Störungsmeldung aufgenommen, dann bekommst Du eine E-Mail, wenn sie abgeschlossen wird. Wegen der anderen Probleme, ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber hast Du bei der GigaTV-Box bereits den Side-Panel-Reset und das Zwangsupdate durchgeführt? Was sagt die Systemdiagnose?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Wallace udn Claudia,

 

@Claudia 

 jap Alles schon durchgeführt mehrfach am Anfang, die System Diagnose werde ich Zeitnah nochmal durchlaufen lassen war aber bisher unaufällig Ok 🙂

 

@Wallace

 

"Hinweis 7xxx sollte eigentlich, seit dem Update am 11.06, nicht mehr auftauchen"

 

Kommen sie aber nach wie vor, bei einigen Nutzern incl. Mir immernoch vor.

 

"8xxx er Hinweisen wird gearbeitet" das ist fein zuhören 😉

 

Hab auch schon überlegt ob ein Tausch der Box was bringen könnte, glaube ich immoment aber nicht dar wie rauszulesen ist warschienlich das Grundproblem meine Leitung ansich ist.

 

Diverse nicht Reproduzierbare Schwankungen, Reconnects, Downloadraten/Geschwindigkeitseinbrüchen etc.

 

Wenn halt das Internet Signal nicht Korrekt bei den Geräten wie meine Box & PC nicht immer Korrekt ankommt bzw. die Leitung nicht Stabil läuft klingt es wie Marco und der Techniker es auch sagte klar auch daran liegen.

 

Das TV Signal is ja dar, Sender etc. gehn ja nur halt immer diese Fehlercodes und erprubte Verbindungsprobleme der Giga Box.

 

Könnt ihr eigentlcih die Box von euch aus mal Komplett Reseten? Quasi nen Fullreset? Nicht dieser wie in eurer FAQ steht Sofreset den dar werden ja nur die Fernbedienung und die W-Lan Verbindungseinstellung gelöscht der Rest wird ja net angerüht 🙂

 

Aber Generell bin ich einen Giga Box austausch nicht abgeneigt wenn es wirklich was bringen würde 😉

 

Liebe Grüße

 

Sascha

Nachtrag: 

 

Systemdiagnose

 

Empfangstest

 

Das vorletzte und Letzte Testbild konten nicht Komplett auf meienn TV angzeigt werden Oben/Unten, das liegt aber eher an mein TV denk ich 🙂 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

derzeit ist Deine GigaBox von uns aus nicht erreichbar, hast Du sie vom Strom getrennt? Einen richtigen Lieferzustand können wir durchführen, dafür muss die Box aber online sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!