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16.01.2019 14:07 - bearbeitet 16.01.2019 14:09
Hallo,
ich hatte schon einen Thread offen (https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/GigaTV-4K-Box-verliert-st%C3%A4ndig-Verbindung/td-p/1833...) und nach einer Anpassung von Modemeinstellungen war es auch gut, aber vorbei, so wie ich gehofft hatte, nun doch nicht. Alleine gestern durfte ich wieder drei mal die Fehlermeldung 8020 bewundern. Eigentlich hat sich nichts geändert ausser dem Wetter - es schneit nicht mehr - und er hat es dann auch wieder geschafft, sich nach einiger Zeit zu verbinden, aber fehlerfrei geht anders. Am wirkungsvollsten war es, wenn ich ihm das LAN Kabel gezogen habe, danach hat er sich wieder verbunden. Macht aber keinen Spass!
Gruß,
Marcus
am 17.01.2019 14:54
Hallo marcusm66,
das ist sehr schade 😞 Dann müssen wir warten bis die Technik die den Software-Bug beseitigt.
Gruß Fred
17.01.2019 15:15 - bearbeitet 17.01.2019 15:16
Hallo Fred,
schade ist ein netter Ausdruck dafür. Aber was genau soll das bedeuten? Das Ganze zieht sich ja jetzt schon Monate hin, da ist mein Vertrauen in die Lösungsgeschwindigkeit eher begrenzt. Gibt es hier ein offizielles Statement der Produktverantwortlichen?
Inwiefern wird der Ausfall kompensiert? Ist ja nicht gerade so, dass Vodafone ein Billiganbieter ist, jedenfalls vom Preis her gesehen. Bei der Leistung bin ich mir nicht so sicher...
Gruß,
Marcus
am 18.01.2019 13:53
Hallo marcusm66,
das bedeutet das die Technik den Fehler softwareseitig beseitigen muss. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Wie oft kam es denn jetzt nochmal zum Fehler? Wir können gern auf das vorherige Model (HD-DVR) umstellen. Damit fallen aber alle GigaTV-Optionen weg.
Gruß Fred
am 24.01.2019 09:04
Hallo,
inzwischen ist das Ganze wieder schlimmer geworden und die Fehler treten täglich auf, Umschalten ist zum Glücksspiel geworden.
Daran, dass dieTechnik den Fehler softwareseitig lösen kann, kann ich kaum glauben, da sich das Ganze schon viel zu lange hinzieht. Hier scheint es ein grundlegenderes Problem zu geben.
Wir würde das mit der Umstellung vor sich gehen? Was kostet es dann? Welche Giga TV-Optionen meinst du?
Gruß,
Marcus
am 25.01.2019 16:01
Hey,
das würde 36,97 monatlich Kosten. Mit der Giga TV-Optionen meinte Fred vermutlich Netflix / GigaApp und co.
LG
Tobias
am 27.01.2019 17:58
Hallo,
sorry, aber da fällt man echt vom Glauben ab. Das ist praktisch das selbe, was ich jetzt auch bezahle.
Vodafone bekommt es also nicht hin, seit Monaten das Ganze fehlerfrei zum Laufen zu bekommen, inkl. sinnlos verbrachter Stunden beim Versuch, mit der Hotline etwas zu erreichen, Tausch der Box etc.
Und zuletzt dann der wunderbare Vorschlag, auf die alte Lösung zu gehen, auf Leistung zu verzichten und dann das Gleiche zu bezahlen...da braucht man echt Humor.
Bitte schickt mir per PN Kontaktdaten von jemandem. der in dem Laden was zu sagen hat. Ich habe keine Lust, auf September zu warten, um regulär aus dem Vertrag zu kommen.
Viele Grüße,
Marcus
am 29.01.2019 15:00
Hallo marcusm66,
leider können wir Dir nur dieses Angebot unterbreiten. Auf dem alten HD-DVR läuft kein Netflix.
Liebe Grüße
Moni
am 13.03.2019 14:59
Hallo,
ich habe mich jetzt schon lange nicht mehr darum gekümmert, da ich ja noch was anderes zu tun habe, als mich mit Vodafone rumzuschlagen.
Aber was soll ich sagen - es hat sich nichts verändert. Es ist immer noch komplett instabil. Aber zumindest weiss ich jetzt auch, dass ich Vodafone TV gar nicht brauche. IPTV deckt meine Bedürfnisse komplett ab und funktioniert dabei auch noch.
Gruß,
Marcus
am 14.03.2019 15:43
Hey Marcus,
es befindet sich aktuell einen neue Softwareversion im Test. Wenn dieser erfolgreich ist sollte die neue Version bald auf den Boxen landen.
VG Wallace