TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 06:22
Hi,
ja liest sich bisschen Seltsam.
Also Problem ist folgendes. Und bis jetzt ist es mir nur bei einem Sender aufgefallen.
WELT HD ----- schaltet komplett unmotiviert von FullHD 1920x1080 auf 1280x720
Hatte mich gewundert weil innerhalb von 1 Sendung wird der Bildschirm kurz Schwarz und
weiter geht's im Programm. Mal passiert es nach 10-30 min. Mal gar nicht.
Was habe ich alles versucht den Fehler zu beseitigen.
Alle Angebotenen arten des Resets angewand, bestimmt 4 andere HDMI-Kabel an
den verschiedenen HDMI-Anschlüssen des TV getestet.
Was tun ?
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2019 21:17
Hallo Thomas,
Link ist nun mit im Ticket gespeichert.
Gruß
Jens
am 10.02.2019 13:32
Mein direkter Nachbar hat das gleiche Problem.
Wohnt im selben Haus gleiche Etage . 3 schritte
und ich steh in seiner Wohnung .
Auch Giga TV 4k box.
Lg
am 13.02.2019 15:57
Hey Thomas,
die Kollegen sind noch dran.
VG Wallace
20.02.2019 14:33 - bearbeitet 20.02.2019 14:44
Ach was evtl.noch wichtig sein könnte .
Wenn ich auf Welt HD schalte tritt der Fehler nicht sofort auf
sondern erst nach 20-30 min. Und dann im abstand zw. 5-15 min.
Alles nur wenn ich nicht wegschalte und wieder zurück.
Lg
am 20.02.2019 15:13
Und wie immer es so eben ist.
Sitze jetzt seit 45 min. vor dieser blöden Glotze und warte auf den Fehler.
Im Augenblick ist nix zu merken davon. Werde trotzdem im Auge behalten.
Lg
am 23.02.2019 10:11
Hallo FUT-Thomas1,
die weiteren Infos habe ich noch im Ticket eingetragen und beim Fachbereich nach dem Stand der Dinge gefragt.
Viele Grüße,
Claudia
02.03.2019 05:34 - bearbeitet 02.03.2019 05:38
Hi,
Fehler ist weiterhin vorhanden.
Jetzt aber so das er in nicht definierbaren Zeitabständen kommt
Mal 2x in 1 stunde oder erst nach 2-6 std. also sehr willkührlich.
Ausfallbild :
Erst Ton weg , Bild verpixelt, schwarzer Bildschirm 5-10 sek.dann bunte querstreifen,
Bild wieder da , verpixelt , ton auch da. Bild wieder ok
Versuch der Behebung:
Mehrere NEUE HDMI -Kabel probiert an allen 4 HDMI Anschlüssen
des TV probiert .keine Besserung .
Giga TV 4K Box auch Reset 2x schnell am gerät on/off.
So nun seit ihr auf aktuellen stand.
Über kleinen Beitrag zur Kostenreduzierung würde sich gefreut werden.
Lg
am 05.03.2019 10:35
Hallo FUT-Thomas1
es geht weiterhin nur um Welt HD, richtig? Da ich leider noch keine Antwort erhalten habe, habe ich erneut nachgehakt. Über einen kleinen Beitrag zur Kostenreduzierung wird sich gefreut werden können ;).
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2019 17:14
Hi,
Ja es geht weiterhin bis jetzt nur um Welt HD.
Auch nach einspielung des letzten Updates hat sich nix geändert.
Dank auch für die kleine Kostenreduzierung.
am 06.03.2019 19:00
Hey,
bisher gibt es noch kein Feedback. Sorry.
LG
Tobias