TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 06:22
Hi,
ja liest sich bisschen Seltsam.
Also Problem ist folgendes. Und bis jetzt ist es mir nur bei einem Sender aufgefallen.
WELT HD ----- schaltet komplett unmotiviert von FullHD 1920x1080 auf 1280x720
Hatte mich gewundert weil innerhalb von 1 Sendung wird der Bildschirm kurz Schwarz und
weiter geht's im Programm. Mal passiert es nach 10-30 min. Mal gar nicht.
Was habe ich alles versucht den Fehler zu beseitigen.
Alle Angebotenen arten des Resets angewand, bestimmt 4 andere HDMI-Kabel an
den verschiedenen HDMI-Anschlüssen des TV getestet.
Was tun ?
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2018 12:27 - zuletzt bearbeitet am 02.11.2018 13:44 von pRo-Marco
Da kommt nix wegen der Störung zurück.
Weiß jetzt noch ob durch Firmware oder nicht.
Vorher schwazes Bild und umgeschaltet auf HD 1280 × 720
Jetzt kommt immer noch schwazes Bild aber er bleibt auf FULL HD 1920*1080
Und alles nur zu beobachten auf WELT HD in nicht reproduzierbaren abständen.
Lg
@FUT-Thomas1 ich hab das mal ein bisschen kleiner gemacht aus Gründen der Lesbarkeit.
am 02.11.2018 13:48
Hi Thomas,
das heißt ja zumindest, dass daran gearbeitet wird. Ich habe Deine Aussage im Ticket ergänzt. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht aus der Abteilung. @Zaffa Kannst Du bestätigen, dass die Auflösung jetzt auf FullHD bleibt?
Viele Grüße
Marco
02.11.2018 15:11 - bearbeitet 02.11.2018 15:11
Hallo Marco,
die Auflösung bleibt jetzt auf FullHD, aber immer noch schwarzer Bildschirm im Minutentakt.
Beim einschalten von Standby leider startet oft in 1280x720, egal auf welchem Sender.
Gruß
Zaffa
am 03.11.2018 05:02
Heute waren leite hier im haus von Vodafone , kundenbefragung.
Haben laufend im Handy geschaut, ständig falsche Daten einem vorgelesen.
So habe ich erfahren das ich Basic tv habe und Welt HD bei mir eh nicht geht.
Super Vodafone !! Das ist Kundenbindung.
Und zu meinem Problem war den leuten auch was bekannt.
Jetzt bitte festhalten " ja liegt daran das Analog abgeschaltet wird." auf meine frage
warum WELT HD ? " in jedem Bezirk wäre es ein anderer Sender "
Da werden die Kunden echt für bescheuert gehalten.
An Glaubwürdigkeit nicht zu übertreffen. Ach noch was , das auftreten .
Bei mir klingelt es ich zur tür , ich " Hallo" Gegenseite " Vodafone aufmachen "
Es wird sich nicht vorgestellt , kein Ausweiß gezeigt.
Lg
03.11.2018 05:07 - bearbeitet 03.11.2018 05:22
Ja bleibt auf Full-HD.
Beim Starten egal von wo und wie, immer Full HD.
Lg
am 19.01.2019 17:48
Hi,
Der Fehler besteht weiterhin immernoch.
Behelfe mir mit N24DOKU zwischenzeitlich in den nächsten Jahren !!!
Kommt mal langsam hoch und macht was endlich BITTE.
Muss ja schließlich Zahlen dafür , auch wenn's nicht läuft.
Lg
am 29.01.2019 12:18
Interessiert sich einer von den Moderatoren überhaupt dafür ?
Störungsicket läuft bei mir im loop .
Sörungsticket --Fehlerbeschreibung--weiter zum kontakt ----------- uns wieder von vorne.
Lg
am 31.01.2019 09:54
Hallo Thomas,
das Ticket hat sie Fachabteilung zu gemacht: Keine Fehler ersichtlich, Programm wird in HD-Ready eingespeist (720p). Heißt also, dass die Box hoch skaliert.
Dass das Ticket im Loop läuft, kann ich nicht bestätigen. Es wurde am 10.10. geschlossen und seither gab es auch kein neues. Ich hab für die Schwarzblende jetzt ein Ticket ans GigaTV-Engineering geschickt. Welt HD läuft jetzt erst einmal zur Beobachtung bei uns im Büro - Bisher keine Aussetzer.
Grüße
Marco
am 31.01.2019 11:59
Hi,
Ich werde mal versuchen irgendwie Aufnahmen per Handy zu machen.
Will nicht als spinner dastehen.
Sobald Video habe stell ich auf Youtube ein.
Lg
am 31.01.2019 13:29
Hi,
Wie versprochen ein Video.
Am Anfang und fasst am ende ist was zu sehen.
Lg