abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box schaltet sich von alleine aus
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass sich die Giga Box von alleine komplett ausschaltet und neu startet, als ob man sie vom Strom getrennt hätte. Heute hat sie sich dann auch noch beim hochfahren, und zwar beim überprüfen nach neuen Updates, aufgehängt und ich musste sie mit dem Netzschalter wieder aus- und einschalten.

Allerdings ist mir bei den letzten 3x aufgefallen dass das immer kurz vor Spielbeginn eines Fußballspiels auf Sky passiert (die letzten beiden Samstage Bundesliga und heute bei der Champions League). Vorher passierte es auch schon 2 oder 3x, aber da weiß ich leider nicht mehr ob es auch bei Sky Bundesliga oder Sport war.

 

Grüße

Helli

 

Edit: @Helli71 Zweiten Beitrag archiviert, die Frage mit den Aufnahmen kannst du auch in diesem Beitrag stellen.

62 Antworten 62

Hallo Claudia,

 

habe heute den Reset und das Software-Update durchgeführt. Was allerdings komisch war, nach dem Software-Update startet die Box ja wieder neu und dann wird wieder auf neue Updates überprüft. Und obwohl ich das manuelle Software-Update gemacht hatte, hat die Box eine neue Update gefunden und instelliert...?!?!

 

Grüße Helli

Hallo @Claudia,

 

da ich von Wallace bis jetzt noch nichts gehört habe meine Frage auch an dich. Was ist bei einem Tausch der Box mit meinen Aufnahmen und der Sendersortierung?

 

Grüße Helli

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

beim Austausch des Gerätes gehen die Aufnahmen leider verloren und können nicht übertragen werden.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Steffi,

wozu braucht die Box dann überhaupt Internet wenn z. B. bei einem Tausch alles verloren geht. Es sollte doch dann wenigstens möglich sein, seine Aufnahmen bei so einem Fall zwischenzeitlich z. B. in einer Cloud zwischen zu speichern...
Gilt das dann auch für die Sendersortierung, die muss ich wieder stundenlang neu sortieren?

Grüße Helli
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gerade eben, 20.55 Uhr Sky Sport HD 2 Liverpool -Bayern, Box startet sich komplett neu von alleine. Nach 5 Minuten war sie endlich wieder in Betrieb da kommt die Meldung dass der Sender teil des Premiumpaketes ist und ich mich bei interesse an Vodafone zu wenden. Ich habe aber Sky...
Box dann mit der FB aus- und eingeschaltet und Programm war wieder da. Ich glaube nicht, dass der Fehler hier an der Box liegt. Die bekommt m. M. irgendwelche falschen Signale.

11.24 Uhr, Sky 1, Box startet sich von alleine wieder komplett neu.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das anscheinend nur passiert wenn ich gerade einen Skysender anschaue.

Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Und eben wieder, 15.15 Uhr Sky Sporr Bundesliga 2 HD und die Box hat sich wieder von alleine neu gestartet. Und wieder bei einem Skysender.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helli71,

 

die Vermutung mit den schlechten Signalen teile ich auch. Am Router kann ich relativ häufige Frequenzwechsel sehen und der Signalrauschabstand ist auch noch zu gering. Vermutlich gibt´s diese Frequenzwechsel auch bei der Giga Box, aber das kann ich leider nicht nachvollziehen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Wallace,

klar wäre ich einverstanden.
Wann würde der Techniker kommen?

Gruß Helli
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Wallace

Wie sieht es mit dem Techniker aus?
Ich habe auch seit ca. 2 Wochen auch immer wieder mal das Problem, dass das Bild für ein paar Sekunden einfriert, dann kurz verpixelt und dann wieder normal weiterläuft. Das ist bei verschiedenen Sendern schon so passiert.