abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box schaltet sich von alleine aus
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass sich die Giga Box von alleine komplett ausschaltet und neu startet, als ob man sie vom Strom getrennt hätte. Heute hat sie sich dann auch noch beim hochfahren, und zwar beim überprüfen nach neuen Updates, aufgehängt und ich musste sie mit dem Netzschalter wieder aus- und einschalten.

Allerdings ist mir bei den letzten 3x aufgefallen dass das immer kurz vor Spielbeginn eines Fußballspiels auf Sky passiert (die letzten beiden Samstage Bundesliga und heute bei der Champions League). Vorher passierte es auch schon 2 oder 3x, aber da weiß ich leider nicht mehr ob es auch bei Sky Bundesliga oder Sport war.

 

Grüße

Helli

 

Edit: @Helli71 Zweiten Beitrag archiviert, die Frage mit den Aufnahmen kannst du auch in diesem Beitrag stellen.

62 Antworten 62

Hallo,

 

ich war der mit 17:30.

Und auch heute wieder, pünktlich 17:30:00 Sky Bundesliga 1 HD... Reboot.

Man kann da wirklich seine Uhr auf die Sekunde genau nach stellen.

Und es passiert auch noch zu verschiedenen anderen Zeiten mit verschiedenen Sky Sendern, da ich aber meist nur Samstags die Konferenz schaue, kann ich nicht genau sagen wann noch.

 

Grüße, Topdoc

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo topdoc,

 

das ist schon sehr ungewöhnlich, dass dies immer zur gleichen Zeit passiert. So als wenn durch das Programm ein Neustart erzwungen wird. Ist es in Ordnung, wenn wir dies mal in den Innendienst weiterleiten? Wurde ein Side-Panel-Reset versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nochmal, ich bin nicht der mit immer Samstag 17.30 Uhr. Bei mir sind es unterschiedliche Tage und untetschiedliche Zeiten.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

entschuldige bitte. Ich habe den Namen verwechselt. Sporadische Reboots sind uns bekannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

das passiert, zumindest bei mir, aber nur bei den Skysendern, sonst nicht.

 

Gruß Helli71

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Helli71,

 

hm das klingt irgendwie merkwürdig. Ist der Sky Sender egal oder ist das generell bei den Sky Sendern?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

also bis jetzt war es immer bei folgenden Sendern:

Sky Bundesliga 2 HD

Sky Sport 2 HD

Sky 1

Bei Sky Bundesliga HD und Sport HD passiert es immer ca. 5 Minuten vor Spielbeginn, ich schau ganz normal die Vorberichte und dann passiert es. Da gibt es ein kurzes "knacken", der Bildschirmm wird schwarz und die Box startet neu. Der Neustart dauert hier auch wesentlich länger als wenn man die Box hinten am Netzschalter neu startet.

 

Gruß

Helli

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

da ein Techniker vor Ort nichts festgestellt hat und das Problem mit der zweiten Box genauso auftritt, habe ich eine Meldung mit der Fehlerbeschreibung an den Folgebereich weitergegeben. Du bekommst gleich noch eine Mail mit der Auftragsnummer, eine weitere gibt's beim Abschluss.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Eben wieder, 15.15 Uhr Sky Sport Bundesliga HD 2 und Box startet wieder von alleine komplett neu.

Und vorhin gerade wieder, 15.15 Uhr Sky Bundesliga Sport 2 HD und Box startet wieder mal von alleine neu.

Diesmal kam danach noch die Meldung, dass ich das garnicht aboniert hätte... Ging aber durch einmal Programmwechsel mit dr FB wieder weg.