abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box schaltet sich von alleine aus
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert dass sich die Giga Box von alleine komplett ausschaltet und neu startet, als ob man sie vom Strom getrennt hätte. Heute hat sie sich dann auch noch beim hochfahren, und zwar beim überprüfen nach neuen Updates, aufgehängt und ich musste sie mit dem Netzschalter wieder aus- und einschalten.

Allerdings ist mir bei den letzten 3x aufgefallen dass das immer kurz vor Spielbeginn eines Fußballspiels auf Sky passiert (die letzten beiden Samstage Bundesliga und heute bei der Champions League). Vorher passierte es auch schon 2 oder 3x, aber da weiß ich leider nicht mehr ob es auch bei Sky Bundesliga oder Sport war.

 

Grüße

Helli

 

Edit: @Helli71 Zweiten Beitrag archiviert, die Frage mit den Aufnahmen kannst du auch in diesem Beitrag stellen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

danke für die Angaben. Es ist uns bekannt, dass die Box bei Sky Sendern abstürzen kann. Ich habe eine Meldung für Dich weitergegeben. Die Kollegen analysieren die Ursache. Du wirst per Email informiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

62 Antworten 62
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo,

gerade (15.15 Uhr) hat auf Sky Bundesliga 2 HD die Übertragung begonnen und schon hat sich die Box wieder komplett neu gestartet.
Gibt's hier auch jemand der das liest?

Grüße Helli.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helli,

 

die Box mag bei Dir halt kein Sport. Smiley (überglücklich)

 

Spaß beiseite. Stellst Du zu dem Zeitpunkt noch ein anderes Gerät an oder verstellst irgendetwas?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Jens,

nein ich sitz nur da und warte dass das Spiel bzw. die Übertragung anfängt.

Grüße Helli

Hallo Leute,

 

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist es wie folgt:

Sky Bundesliga1 HD läuft und jeden Samstag pünktlich um 17:30 startet die Box neu.

Ich beobachte mal, ob es heute wieder passiert 😉

 

Grüße, topdoc

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helli71,

 

schau bitte mal, ob es bei jedem Spiel passiert oder nur zu bestimmten Uhrzeiten.

Das Signal ist ansonsten top.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Jens,

also letztes Wochenende war nichts, lief alles normal. Werde aber weiter beobachten.

Gruß Helli

Hallo @Jens,

 

habe gerade Champions League auf Sky Sport 2 HD laufen. 20.50 Uhr Box schaltet sich komplett aus und startet neu. Nach dem Neustart kam diesmal noch der Hinweis 7100 dazu. Konnte aber mit aus- und einschalten der Box mit der FB behoben werden.

 

Gruß Helli

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

wenn es weiterhin zu diesen seltsamen Neustarts kommt, versuch es bitte erstmal mit einem Reset und dem Software-Update. Hilft das auch nicht, müssen wir wohl über den Austausch der Box nachdenken.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich werd morgen mal den Reset und das Software-Update probieren.

Allerdings wurde mir jetzt in einem anderen Thread (Fehler TV Guide Giga TV Box) auch ein Austausch der Box nahe gelegt. Mal schauen was Wallace zu meinen Fragen noch sagt.

 

Gruß Helli