TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2020 10:01
Ich habe ein großes Problem. Wenn ich mein TV anschalte und die Giga Box , dann schaltet die Box in den ersten 5 Minuten den Fernseher aus. Manchmal startet das TV von selber neu , manchmal ist es auch im Standby , so das ich es wieder anschalten muss. Das TV hängt sich auch in diesem Moment auf , so das es dann ausgeschaltet wird. Ich habe das Gerät ohne die Box getestet , und das selbständige Ausschalten war weg. Kann es sein das die Box irgendein Signal über den HDMI Anschluß abgibt so das der Fernseher sich aufhängt? Nach einigen Minuten und gefühltem 10 maligem wieder einschalten läuft das TV.
TV Gerät : SAMSUNG UE55H6270SS
am 17.05.2020 20:58
@Biernot73 schrieb:
Kann es sein das die Box irgendein Signal über den HDMI Anschluß abgibt so das der Fernseher sich aufhängt? Nach einigen Minuten und gefühltem 10 maligem wieder einschalten läuft das TV.
TV Gerät : SAMSUNG UE55H6270SS
Kann es sein das du beim TV HDMI-CEC aktiviert hast?
Bei Samsung heißt das Anynet+.
Wenn ja mal testhalber abschalten.
am 17.05.2020 21:54
Das war tatsächlich aktiviert. Ich habe es komplett deaktiviert, aber trotzdem der gleiche Fehler. Es ist wirklich so das beim ersten Starten der Box am Tag, der Fernseher alle 5-20 Sekunden ausgeht, und das ca 2 Minuten lang. Danach fängt sich das Gerät, und nach ca 3-4 Stunden kommt es nochmal vor das es 1-2 mal wieder aus und an geht. Es ist wirklich von der Box. Ohne die Box läuft der Fernseher problemlos. Als ob die Box dem Gerät irgendwas gibt wo es nicht mit klar kommt. Ich will ja auch nicht ein anderes Gerät kaufen in der Hoffnung das es dann weg ist, und ich habe dann das gleiche Problem.
am 17.05.2020 23:15
Hallo,
gut, HDMI-CEC (Anynet+) ist abgeschaltet, trotzdem noch die gleichen Probleme?
Du schließt die Giga 4K direkt an den TV an, oder ist da noch ne Samsung One Connet Box im Spiel?
TV Software ist aktuell? Auch mal auf der Samsung Webseite diesbezüglich nachsehen.
am 18.05.2020 05:53
Die Box ist direkt mit dem Fernseher verbunden, also nichts mehr dazwischen. Software ist die aktuelle Version. Das Gerät ist schon ein par Jahre alt. Ich habe auch den Eindrucj das manche Funktiinen eingeschränkt, verlangsamt oder erst garnicht Funktionieren sobald die Box angeschlossen ist.
am 18.05.2020 16:13
Ups, ne merkwürdige Geschichte, das die Giga 4K einen TV beeinflußt, davon hab ich noch nicht sowirklich was gehört.
Wo klemmt es denn beim TV?
am 18.05.2020 16:37
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde die Box am WE mal an ein anderes Gerät anschließen und mal beobachten was passiert. Wenn der Fehler mitwandert weiß ich wo ich ansetzten muß.
am 18.05.2020 20:39
Hallo,
jupp, versuchs, ich drück die Daumen.
Ne andere Frage wegen Anynet+, du nutzt auch andere Geräte die über Anynet+ gesteuert werden können?
am 22.05.2020 09:37
Hallo Biernot73,
was hat der Test mit einem anderen TV ergeben?
Das Verhalten so, ist mir nicht bekannt.
Liebe Grüße
Moni
am 22.05.2020 17:00
Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich werde aber auf jeden Fall das Ergebnis hier berrichten. Ich denke am Montag weiß ich mehr.