abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box schaltet meinen Fernseher aus
Biernot73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein großes Problem. Wenn ich mein TV anschalte und die Giga Box , dann schaltet die Box in den ersten 5 Minuten den Fernseher aus. Manchmal startet das TV von selber neu , manchmal ist es auch im Standby , so das ich es wieder anschalten muss. Das TV hängt sich auch in diesem Moment auf , so das es dann ausgeschaltet wird. Ich habe das Gerät ohne die Box getestet , und das selbständige Ausschalten war weg. Kann es sein das die Box irgendein Signal über den HDMI Anschluß abgibt so das der Fernseher sich aufhängt?  Nach einigen Minuten und gefühltem 10 maligem wieder einschalten läuft das TV.

TV Gerät : SAMSUNG UE55H6270SS

 

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Biernot73  schrieb:

Kann es sein das die Box irgendein Signal über den HDMI Anschluß abgibt so das der Fernseher sich aufhängt?  Nach einigen Minuten und gefühltem 10 maligem wieder einschalten läuft das TV.

TV Gerät : SAMSUNG UE55H6270SS


Kann es sein das du beim TV HDMI-CEC aktiviert hast?

Bei Samsung heißt das Anynet+.

Wenn ja mal testhalber abschalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das war tatsächlich aktiviert. Ich habe es komplett deaktiviert, aber trotzdem der gleiche Fehler. Es ist wirklich so das beim ersten Starten der Box am Tag, der Fernseher alle 5-20 Sekunden ausgeht, und das ca 2 Minuten lang. Danach fängt sich das Gerät, und nach ca 3-4 Stunden kommt es nochmal vor das es 1-2 mal wieder aus und an geht. Es ist wirklich von der Box. Ohne die Box läuft der Fernseher problemlos. Als ob die Box dem Gerät irgendwas gibt wo es nicht mit klar kommt. Ich will ja auch nicht ein anderes Gerät kaufen in der Hoffnung das es dann weg ist, und ich habe dann das gleiche Problem. 

Hallo,

 

gut, HDMI-CEC (Anynet+) ist abgeschaltet, trotzdem noch die gleichen Probleme?

Du schließt die Giga 4K direkt an den TV an, oder ist da noch ne Samsung One Connet Box im Spiel?

 

TV Software ist aktuell? Auch mal auf der Samsung Webseite diesbezüglich nachsehen.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Box ist direkt mit dem Fernseher verbunden, also nichts mehr dazwischen. Software ist die aktuelle Version. Das Gerät ist schon ein par Jahre alt. Ich habe auch den Eindrucj das manche Funktiinen eingeschränkt, verlangsamt oder erst garnicht Funktionieren sobald die Box angeschlossen ist. 

Ups, ne merkwürdige Geschichte, das die Giga 4K einen TV beeinflußt, davon hab ich noch nicht sowirklich was gehört.

 

Wo klemmt es denn beim TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde die Box am WE mal an ein anderes Gerät anschließen und mal beobachten was passiert. Wenn der Fehler mitwandert weiß ich wo ich ansetzten muß. 

Hallo,

 

jupp, versuchs, ich drück die Daumen.

 

Ne andere Frage wegen Anynet+, du nutzt auch andere Geräte die über Anynet+ gesteuert werden können?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Biernot73,

 

was hat der Test mit einem anderen TV ergeben?

Das Verhalten so, ist mir nicht bekannt.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich werde aber auf jeden Fall das Ergebnis hier berrichten. Ich denke am Montag weiß ich mehr.