Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Giga Box schaltet meinen Fernseher aus
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe ein großes Problem. Wenn ich mein TV anschalte und die Giga Box , dann schaltet die Box in den ersten 5 Minuten den Fernseher aus. Manchmal startet das TV von selber neu , manchmal ist es auch im Standby , so das ich es wieder anschalten muss. Das TV hängt sich auch in diesem Moment auf , so das es dann ausgeschaltet wird. Ich habe das Gerät ohne die Box getestet , und das selbständige Ausschalten war weg. Kann es sein das die Box irgendein Signal über den HDMI Anschluß abgibt so das der Fernseher sich aufhängt?  Nach einigen Minuten und gefühltem 10 maligem wieder einschalten läuft das TV.

TV Gerät : SAMSUNG UE55H6270SS

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
SuperUser

@Biernot73  schrieb:

Kann es sein das die Box irgendein Signal über den HDMI Anschluß abgibt so das der Fernseher sich aufhängt?  Nach einigen Minuten und gefühltem 10 maligem wieder einschalten läuft das TV.

TV Gerät : SAMSUNG UE55H6270SS


Kann es sein das du beim TV HDMI-CEC aktiviert hast?

Bei Samsung heißt das Anynet+.

Wenn ja mal testhalber abschalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das war tatsächlich aktiviert. Ich habe es komplett deaktiviert, aber trotzdem der gleiche Fehler. Es ist wirklich so das beim ersten Starten der Box am Tag, der Fernseher alle 5-20 Sekunden ausgeht, und das ca 2 Minuten lang. Danach fängt sich das Gerät, und nach ca 3-4 Stunden kommt es nochmal vor das es 1-2 mal wieder aus und an geht. Es ist wirklich von der Box. Ohne die Box läuft der Fernseher problemlos. Als ob die Box dem Gerät irgendwas gibt wo es nicht mit klar kommt. Ich will ja auch nicht ein anderes Gerät kaufen in der Hoffnung das es dann weg ist, und ich habe dann das gleiche Problem. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

gut, HDMI-CEC (Anynet+) ist abgeschaltet, trotzdem noch die gleichen Probleme?

Du schließt die Giga 4K direkt an den TV an, oder ist da noch ne Samsung One Connet Box im Spiel?

 

TV Software ist aktuell? Auch mal auf der Samsung Webseite diesbezüglich nachsehen.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Box ist direkt mit dem Fernseher verbunden, also nichts mehr dazwischen. Software ist die aktuelle Version. Das Gerät ist schon ein par Jahre alt. Ich habe auch den Eindrucj das manche Funktiinen eingeschränkt, verlangsamt oder erst garnicht Funktionieren sobald die Box angeschlossen ist. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ups, ne merkwürdige Geschichte, das die Giga 4K einen TV beeinflußt, davon hab ich noch nicht sowirklich was gehört.

 

Wo klemmt es denn beim TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde die Box am WE mal an ein anderes Gerät anschließen und mal beobachten was passiert. Wenn der Fehler mitwandert weiß ich wo ich ansetzten muß. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

jupp, versuchs, ich drück die Daumen.

 

Ne andere Frage wegen Anynet+, du nutzt auch andere Geräte die über Anynet+ gesteuert werden können?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Biernot73,

 

was hat der Test mit einem anderen TV ergeben?

Das Verhalten so, ist mir nicht bekannt.

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich werde aber auf jeden Fall das Ergebnis hier berrichten. Ich denke am Montag weiß ich mehr.

Mehr anzeigen