abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box Tv Stromverbrauch bzw. ausstecken möglich?
User500
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe ein paar Fragen zur Giga Tv Box. 

 

Ist es möglich die Box ohne Probleme vom Strom zu nehmen? (Also erst in Standby Modus und dann ausstecken).

Mit meinem bisherrigen Reciver habe ich dies so gehandhabt (altes Kabel Deutschland Gerät ohne Aufnahmefunktion).

Von der Hotline (Auswahl 2, technische Probleme) bekam ich zwei unterschiedliche Aussagen. Einmal wurde mir gesagt ich dürfe die Box auf keinen Fall vom Strom nehmen (die einzigen Probleme die ich bisher hatte traten auf nachdem ich die Box einmal über Nacht vom Strom genommen habe).

Ein anderer Mitarbeiter meinte tagsüber wäre es kein Problem, nur Nachts solle ich die Box wg Updates etc. nicht vom Strom nehmen.

Gibt es hier eine verbindliche Aussage? 

 

Sollte ich die Box nicht vom Strom nehmen, wie ist aktuell der tatsächliche Stromverbrauch? Stimmen die Angaben von 18 watt im Standby und 22 watt wenn die Box läuft noch oder hat sich hier etwas aufgrund von Updates verändert? 

Was bedeutet aktiver Standby Modus? Wenn ich etwas zum Aufnehmen programmiere? Wieviel Watt verbraucht die Box wenn ich sie per Fernbedinung in den Stand by versetzte und nichts programmiert habe?

 

Ich bedanke mich im voraus für Antworten.

1 Antwort 1
ikorbln1
App-Professor
App-Professor

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, schließlich hat die Box ja einen Ein/Ausschalter auf der Rückseite.

Also per Remote aus und dann hinten aus.

 

Das Problem ist ja die Hardware ansich. Da ja immer noch herkömliche Festplatten verbaut werden, sind diese auch die anfälligen in dem System.

Ich hab die Box anfangs auch Nachts ausgeschaltet, da diese sehr laut sind, gerade wenn sie aufnehmen.

Da ist nix passiert.