abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Box Internetverlust
MartinAn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist es Vodafone nicht langsam peinlich, Geräte auszuliefern, die mehrmals wöchentlich (bzw. manchmal auch mehrmals täglich) die Internetverbindung verlieren?
Die Beschwerden müssen doch mittlerweile auch euch Admins langsam nerven.
Dass dieses Gerät nicht gebacken bekommt, was Smart-TV, XBox, PS4 oder eure Magenta-farbene Konkurrenz schon lange können - nämlich eine Internetverbindung auch zu halten- ist mir ein Rätsel.

Kommt in der Führungsetage von Vodafone/KabelD überhaupt an, wieviele Beschwerden deswegen quasi nahezu täglich bei euch eingehen?
Entweder ist die Antwort "Nein", dann wäre es mal Zeit, dass ihr das weiterleitet, oder die Antwort ist "Ja", was beweisen würde, dass es der Führung offenbar egal ist.

Meine Aufnahme ist mal wieder ruiniert durch einen erneuten Ausfall.

Gute Nacht...

Martin.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinAn,

 

hast Du noch etwas feststellen können in der letzten Zeit?

 

Falls nicht, könnten wir den Beitrag dann abschließen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Erscheint bei dir der Fehler 8020 oder 8030? Der tritt leider bei sehr vielen Nutzern auf, wobei nicht alle gleichermaßen betroffen sind. Einige haben ihn auch gar nicht.

Dennoch: Dieser Fehler ist, soviel kann ich sagen, einer der höchst priorisierten bei Vodafone, und in letzter Zeit ist da wohl (endlich! 😉 ) einiges vorangegangen.
MartinAn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eine Fehlernummer ist mir gar nicht aufgefallen.
Gab gestern nur 2 mal die Meldung, dass die Box vom Internet getrennt ist.
Danach geht an der Fernbedienung nur noch die "Aus"-Taste, wie es hier andere auch schon beschrieben haben.
Erst nach einem Neustart über den Haupt-Ein-Schalter an der Box selbst funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Die Aufnahme ruiniert das dann jedoch.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinAn,

 

hast Du zuletzt noch einmal darauf geachtet, ob bei einem Internetverlust eine Hinweiszahl angezeigt wird? Ist das Gerät über WLAN verbunden oder über LAN?  Hast Du Dich schon einmal bei der Störungshotline gemeldet, damit Deine GigaTV-Box überprüft wird?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MartinAn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Störung trat die letzte Zeit nicht mehr auf. Hab jedoch auch nicht mehr so oft TV geschaut
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinAn,

 

hast Du noch etwas feststellen können in der letzten Zeit?

 

Falls nicht, könnten wir den Beitrag dann abschließen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MartinAn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute war mal wieder ein Hard-Reset nötig. ...
Fernbedienung reagierte nur noch auf Laut/Leise und Ein/Aus...
Ist immerhin besser geworden und mit einer Handvoll Hard-Resets im Monat hat man sich ja langsam abgefunden als Besitzer der Giga Box.

Meinetwegen können Sie diesen Beitrag dann schließen. Viel besser wird es wahrscheinlich ohnehin nicht mehr
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinAn,

 

wir arbeiten stetig daran, dass es besser wird. Ich drücke die Daumen, dass es bald passiert...

 

Hier schließe ich ab und wünsche Dir damit frohe Festtage.


Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!