abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box Aufnahmezeiten einstellen
Oliver73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gibt es bei der Giga Tv Box die Möglichkeit, die Aufnahezeiten einzustellen? So wie bei der alten Sagem /Samsung-Box?

Wir haben jetzt schon desöfterren das Problem, das Sendungen programmiert sind, und die Aufnahme erst 10 min später startet. 

Das liegt daran, das der EPG nicht passt. 

Wenn ich nun aber die Aufnahmezeit um 10 min vorher einstellen kann, könnte man das Problem (so woe früher auch) einfach umgehen. 

leider finde ich dazu keine Einstellungen mehr.

 

Edit: @Oliver73 ich habe deinen Thread ins passende Board verschoben. Im Bereich "Feedback" findet keine Bearbeitung statt. 

2 Antworten 2
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oliver73,

 

leider ist das aktuell noch nicht möglich

Ab wann das gehen wird, kann ich Dir leider noch nicht beantworten.


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mapeti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle, das Problem habe ich auch immer wieder. Wäre alles kein Problem, wenn die Sender mal die Schaltzeiten ihren Sendungen anpassen würden. Geld kassieren die ja dafür!!!

Unverständlich ist aber, dass in der Giga TV-Box eine Technik, die schon in den alten Videorecorder eingebaut war (Das sind die Geräte, mit denen man früher auf ein langes braunes Band TV-Sendungen aufzeichnen konnte), nicht vorhanden ist. Man den Mangel zwar kennt, aber scheinbar nicht willens ist die Technik nachzurüsten. Wäre vielleicht mal interessant, was VF dazu sagt. Z.B. ist in Arbeit oder demnächst geplant oder so... Wo liegt das Problem? Es ist nämlich saublöd, wenn man sich eine aufgenommene Sendung ansieht und die letzten fünf Minuten fehlen. In letzter Zeit sehr häufig, wegen Brexit und viel Schnee in den Bergen und dann ist der Film noch nicht mal in der Mediathek.

 

Danke für eure Mühe