TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2019 22:32 - zuletzt bearbeitet am 09.01.2019 23:35 von Peter165
Hallo,
bin ein wenig verzweifelt...
Hatte mich so auf mein Vodafone CI+ Modul gefreut und nun funktioniertes nicht!
Die Hotline sagte mir sie könne mir auch nicht weiterhelfen.
Das Modul wird an meinem Samsung erkennt, aber mehr passiert nicht...
Kann mir irgendwer helfen?
Viele Grüße,
Belzebubi
P.S. Muss der Beitrag in TV Geräte verschoben werden?
@Belzebubi: Jupp, gehört in TV Geräte, habs dahin verschoben.
am 09.01.2019 23:43
Hallo,
welchen TV genau hast du, welches CI+Modul genau? Oder welche Karte?
Samsung TV ab 2018, ne Geschichte für sich.
Normalerweise sollte das abwärtskompatibel sein, die CI+ 1.4 Version, aber das klappt warum auch immer bei Samsung nicht so wirklich.
Neotion CI+Modul Das ist das aktuelle, ich würde das empfehlen.
am 10.01.2019 16:21
Hallo Peter 165,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir den Q6 in 75" geholt und die die, dass Vodafone CI+ Modul für die G09 Karte und natürlich die G09 Karte.
Die Kombi geht schonmal nicht ansatzweise
Habe mir jetzt das Neotion Modul bestellt und werde auf jeden Fall berichten.
Leider finde ich im Netzt so wirklich garnichts was mir weiterhilft.
am 10.01.2019 23:00
@Belzebubi schrieb:
Leider finde ich im Netzt so wirklich garnichts was mir weiterhilft.
Es gibt da auch noch nicht viel dazu, selbst hier, ich glaub nur ne Handvoll oder so ähnlich.
@Belzebubi schrieb:
Ich habe mir den Q6 in 75" geholt und die die, dass Vodafone CI+ Modul für die G09 Karte und natürlich die G09 Karte.
Q6FN?
Weil es gibt auch einen Q6F, ohne N.
Der Q6FN nutzt die CI+Version 1.4, der Q6F nicht.
Vodafone nutzt 2 verschiedene CI+Module, beide nicht kompatibel.
G09, damit das SMiT CI+Modul, da passt das Neotion CI+Modul.
Bescheid sagen mußte da niemanden, einfach die Karte ins Modul, das dann in den TV.
Ich weiß von 2 User wo das Neotion CI+Modul funktioniert, bei CI+Version 1.4.
12.01.2019 19:04 - bearbeitet 12.01.2019 19:06
Hallo,
ich habe den neuen Q6FN mit CI+1.4
nun habe ich auch das Neotion, leider sind auch hier RTL, SAT,VOX in HD veschlüsselt!
Es steht immer Smartcard oder CI+ Modul nicht erkannt!
am 12.01.2019 20:00
Hallo,
ups, nicht gut.
Wenn ich das richtig herausgefunden habe, CI-Adapter, der steckt richtig (fest) im TV?
Modul richtig rum reingesteckt (Vorderseite, da wo Neotion draufsteht müßte zum TV zeigen)?
Wenn du irgendwie kannst, versuch das CI+Modul in einem anderen Gerät zu testen.
12.01.2019 20:49 - bearbeitet 12.01.2019 21:01
Hallo,
das CI+ Modul wird vom Ferseher erkeannt...alles gut.
Es ist nicht ausgegraut sondern schwarz und ich kann mir die Informationen zum Modul ansehen.
Der Fernseher ist devinitiv in Ordnung.
P.S.
hab noch mal am Modul gedrückt...hab jetzt die Sender...scheint alles zu funktionieren
am 12.01.2019 21:01
@Belzebubi schrieb:
Hallo,
das CI+ Modul wird vom Ferseher erkeannt...alles gut.
Sprich du kannst die Sender sehen?
am 13.01.2019 18:07
Hallo,
erstmal vielen Dank für die allgemeine Unterstützung.
Bei mir Funtioniert nun auch das Vodafone CI+ Modul für die G09 Karte genauso wie das Neotion CI+Modul.
Falls jemand das selbe Problem hat wie ich, hier meine Lösung:
Ich habe im Netz gelesen das jemand bei seinem Q8 ein Firmwareupdate gemacht hat.
Dies hat nun auch bei meinem Q6FN 75" zum Erfog geführt.
Habe jetzt die Software vom 07.01.2019 die 1202 drauf und alles läuft perfekt.
am 13.01.2019 20:46
@Belzebubi schrieb:
Falls jemand das selbe Problem hat wie ich, hier meine Lösung:
Ich habe im Netz gelesen das jemand bei seinem Q8 ein Firmwareupdate gemacht hat.
Dies hat nun auch bei meinem Q6FN 75" zum Erfog geführt.
Das hatte ich auch im Hinterkopf, nur mein TV brauchte kein TV Firmwareupdate.
Ergo, da muß mal wohl jede Serie für sich betrachten, macht irgendwie auch nicht wirklich Sinn.
Belzebubi schrieb:
Habe jetzt die Software vom 07.01.2019 die 1202 drauf und alles läuft perfekt.
Hast du das über den TV gemacht, oder per USB Stick geupdatet.
Mein TV hast sich standhaft geweigert das zu ziehen, mußte es per USB Stick installieren.
Bleibt jetzt die Probe ob noch alle Module funktionieren. Wird aber dauern, aktuell sehe ich über den TV DVB-T2 HD.
Bei meinem TV auch 1202. da dann 03, ebenfalls vom 07.01.2019.