abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gestörter Empfang mit CI+
Andreablue
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten Wochen große Problem mit meinem TV Empfang.

 

Immer mehr Programme wie sixx HD, Kabel Eins HD, Pro 7 HD, DMAX HD zeigen extreme Blöckchenbildung beim TV Bild, so dass an ein normales Fernsehen nicht zu denken ist. 

 

Der Empfang Finder über eine Sony TV und CI+ Modul statt.

 

Wir hatten die selben Probleme bereits ca. Dezember. Damals war auch der Techniker hier und hat das Signal gemessen, dort war aber alles in Ordnung. Im Dezember hatten wir auch Kabel etc getauscht. Was damals zur Lösung des Problems geführt hat war ein zurücksetzen des TVs auf Werkseinstellungen.

Das haben wir dieses Mal bereits auch Mehrfach probiert, leider ohne Erfolg.

 

Vielleicht noch interessant:

- ein Stockwerk höher gibt es noch einen TV ohne CI+ Modul, auch hier kommt es in den normalen SD Programmen zu Blöckchenbildung. Das war beim letzten Mal im Dezember nicht so, da lief der obere TV ohne Probleme, auch wenn wir das CI+ Modul dort ingesteckt haben.

- laut Signalanzeige des TVs schwanken Signalqualität und Signalpegel der betroffenen Sender teils sehr stark.

- zudem ist unser Internetanschluss gerade sehr langsam, statt der 32 Mbit kommen hier gerade im Schnitt nur 5-10 Mbit an.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Grüße

Andrea

 

 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

wenn du ohne CI+Modul die SD Sender siehst bei deinem TV, dann auch die Blöckchenbildung?

 

Das sieht mir sehr stark nach Problemen mit dem Emfang aus und damit erneut nach einem Techniker.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe das gerade einmal ausprobiert. Auch der Empfang von z.B. sixx in SD weißt blöckchenbildung auf, wenn auch nicht so stark.

Danke, aber wie schon erwähnt da muß wohl ein Techniker ran, übers Forum läßt sich das nicht lösen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57