Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Gestörter Empfang mit CI+
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten Wochen große Problem mit meinem TV Empfang.

 

Immer mehr Programme wie sixx HD, Kabel Eins HD, Pro 7 HD, DMAX HD zeigen extreme Blöckchenbildung beim TV Bild, so dass an ein normales Fernsehen nicht zu denken ist. 

 

Der Empfang Finder über eine Sony TV und CI+ Modul statt.

 

Wir hatten die selben Probleme bereits ca. Dezember. Damals war auch der Techniker hier und hat das Signal gemessen, dort war aber alles in Ordnung. Im Dezember hatten wir auch Kabel etc getauscht. Was damals zur Lösung des Problems geführt hat war ein zurücksetzen des TVs auf Werkseinstellungen.

Das haben wir dieses Mal bereits auch Mehrfach probiert, leider ohne Erfolg.

 

Vielleicht noch interessant:

- ein Stockwerk höher gibt es noch einen TV ohne CI+ Modul, auch hier kommt es in den normalen SD Programmen zu Blöckchenbildung. Das war beim letzten Mal im Dezember nicht so, da lief der obere TV ohne Probleme, auch wenn wir das CI+ Modul dort ingesteckt haben.

- laut Signalanzeige des TVs schwanken Signalqualität und Signalpegel der betroffenen Sender teils sehr stark.

- zudem ist unser Internetanschluss gerade sehr langsam, statt der 32 Mbit kommen hier gerade im Schnitt nur 5-10 Mbit an.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Grüße

Andrea

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

wenn du ohne CI+Modul die SD Sender siehst bei deinem TV, dann auch die Blöckchenbildung?

 

Das sieht mir sehr stark nach Problemen mit dem Emfang aus und damit erneut nach einem Techniker.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe das gerade einmal ausprobiert. Auch der Empfang von z.B. sixx in SD weißt blöckchenbildung auf, wenn auch nicht so stark.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Danke, aber wie schon erwähnt da muß wohl ein Techniker ran, übers Forum läßt sich das nicht lösen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen