abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräusch bei Senderwechsel
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Habe seit kurzem eine Soundbar an meinen Philipsfernseher mit HDMI acr Kabel angeschlossen. Nun höre ich seit gestern ein Geräusch (Knacken), wenn ich den Sender wechsele. Womit könnte das zusammenhängen kann man vielleicht am Kabelreceiver ch.... Etwas verstellen?
108 Antworten 108
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Kannst du mir erklären, wie ich das mache. Mein Router steht in einer Ecke des Haus, dann habe ich einen Fritz Repeater im Zentrum. Also von den 200mbit kommen im Wohnzimmer 50mbit an. Ich dachte Fritzbox und Fritz Repeater passen besser zusammen. Ich würde die Fritzbox sofort nehmen, wenn die 29',99€ nicht wäre.
Danke dir schon mal.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

schau Dir mal unsere Hilfe Seite  zum Thema W-LAN an. Versuch erst mal die Optimierung und dann sehen wir weiter.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Habe ich alles schon gemacht. Brachte kein besseres Ergebnis!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

mehr als das können wir im Bereich Support für W-LAN nicht liefern. Wenn Du damit das gesamte Hausversorgen möchtest, sind sicherlich andere Lösungen als der vorhanden Repeater nötig.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Meine Frage war auch nur, ob die Fritzbox evtl. besser zu meinem Fritz Repeater passt?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mach den Thread jetzt einfach zu, ich mag nicht mehr. Meine Erfahrungen mit VF in den letzten vier Wochen haben mich viel lernen lassen!!

@Steini3877@  schrieb:
Meine Frage war auch nur, ob die Fritzbox evtl. besser zu meinem Fritz Repeater passt?

Beantwortet sich die Frage nicht selber?

FritzBox und FritzRepeater, der gleiche Hersteller (AVM) sollte also zusammen passen.

Obs besser ist, das kann dir keiner sagen.

 

WLAN ist ne Sache wo man von außen wenig Ratschläge geben kann, es kommt auch auf die baulichen Umstände an, die ja nicht überall gleich sind.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

sicherlich passen Geräte der gleichen Hersteller besser zusammen. Ansonsten ist zum Thema W-LAN eigentlich alles gesagt. Wir können darauf keinen Einfluss nehmen. Es kommt immer auf die Gegebenheiten vor Ort an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ok, mach den Thread zu!!!