abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräusch bei Senderwechsel
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Habe seit kurzem eine Soundbar an meinen Philipsfernseher mit HDMI acr Kabel angeschlossen. Nun höre ich seit gestern ein Geräusch (Knacken), wenn ich den Sender wechsele. Womit könnte das zusammenhängen kann man vielleicht am Kabelreceiver ch.... Etwas verstellen?
108 Antworten 108
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

das dauert manchmal ein, zwei Stündchen, bis der Wechsel durch ist. Spätestens über Nacht steht dann aber die neue Geschwindigkeit zur Verfügung.

 

Wie sieht es denn aktuell aus? Liegen die 200 MBit/s an?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Stand jetzt ist, die Geschwindigkeit 200mbit ist noch nicht vorhanden!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

wie machst Du die Speedtests. Per LAN oder WLAN? Kann die Netzwerkkarte Deines Computers die 200 MBit/s verarbeiten?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Tests habe ich über Speedtest.net mit LAN Kabel durchgeführt. Netzwerkkabel weiß ich nicht. Wie kriege ich das mit der Netzwerkkarte raus? Ich hatte gestern den technischen Kundendienst angerufen. Die schickt jetzt jemand, der am Hauseingang prüft, ob die 200mbit ankommen. Danke dir
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steini3877,

 

was für eine Netzwerkkarte Du hast, solltest Du im Hardware-Manager Deines Rechners sehen. Wenn Deine Netzwerkkarte nur Fast Ethernet kann, kann diese Karte die 200 MBit/s nicht verarbeiten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich schaue einmal. Nur die Dame vom technischen Kundendienst wollte mir einen Monteur schicken, der alles prüft, aber leider noch nicht angekommen. Verstehe ich nicht, vielleicht kannst du ja mal nachhören. Besten Dank

Hallo Stephan, wenn die 200mbit am Modem/ Router ankämen, müsste ich doch mit wlan 50cm nebendran doch mindestens 70mbit empfangen. Habe dort nicht mal 50 mbit.

Meine Netzwerkkarte ist eine Fast- Ethernet Netzwerkkarte für Realtek .......

Soll ich mir in jedem Fall eine neue nehmen? Wenn ja, welche würdest du empfehlen?

Vielen herzlichen Dank

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
So, gestern habe ich mal bei VF angerufen, die wussten garnichts davon, dass ein Techniker kommen sollte. Merkwürdig!!! Die sagten mir die Netzwerkkarte passe nicht zu 200mbit. Wie du schon vermutet hast. Nun habe ich mal das Internet befragt und festgestellt, dass noch ein LAN Port auf meinem PC ist. Also Netzerkkabel dort reingesteckt. Und wie Wunder habe ich jetzt Werte von 160mbit, was wahrscheinlich ok ist. WLAN Geschwindigkeit ist nicht mehr geworden. Könnte das eventuell an meinem Router CBN 6640E liegen? Sollte ich mir vielleicht die Fritzbox nehmen, um eine bessere Leistung im WLAN zu kriegen. Ich habe nämlich auch einen Fritz Repeater. Das würde dann besser passen.
Stephan, vielen herzlichen Dank schon im Voraus für deine Hilfe
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Jetzt habe ich doch gelesen, da müsste ich ja wieder 29,99€ zahlen. Dabei habe ich gerade am 14.9. sowohl meinen TV als auch meinen Internet Vertrag um 24Monate verlängert. Könnte man da seitens VF nicht kulant sein, zumal ich in letzter Zeit viele, viele Probleme hatte.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

hast Du mal die W-LAN Kanäle gewechselt. Nicht das zu viele Netzwerke auf dem jetzigen Kanal gibt und es dadurch zu einer Beeinträchtigung kommt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!