abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräusch bei Senderwechsel
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Habe seit kurzem eine Soundbar an meinen Philipsfernseher mit HDMI acr Kabel angeschlossen. Nun höre ich seit gestern ein Geräusch (Knacken), wenn ich den Sender wechsele. Womit könnte das zusammenhängen kann man vielleicht am Kabelreceiver ch.... Etwas verstellen?
108 Antworten 108
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Tobias,
ich habe ja noch einen anderen Thread laufen, den ich aber zu schließen bat. Da ich mit dem sagemcom Probeme (Stötungen) habe, bitte ich das Gerät zu tauschen. Danke
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Steini3877,

 

ich habe den Tausch veranlasst, sag mir Bescheid wenn er da ist und Du Ihn getestet hast.

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Tobias, Kabelreceiver ist heute gekommen. Habe ihn heute getestet. Ein leichtes Knacken ist immer noch zu hören und zwar immer dann, wenn Dolby Audio über HDMI auf on schalte. Ich muss wohl damit leben. Ich werde mir noch ein ein Smit cl + Modul bei Amazon bestellen. Dann bin ich unabhängig vom Receiver. Nutze den dann für Aufnahmen! Dir jedenfalls vielen herzlichen Dank!!

@Steini3877@  schrieb:
Ein leichtes Knacken ist immer noch zu hören und zwar immer dann, wenn Dolby Audio über HDMI auf on schalte. Ich muss wohl damit leben.

Ganz ehrlich, einmal die Ton-Option einstellen, das wars.

Dann regele ich die Lautstärke nur über das Gerät welches den Ton ausgibt. Sprich TV per HDMI oder der AV-Receiver dann per optischen Anschluß.

Die Fernbedienung des DVR ist so eingestellt das die Lautstärkeregelung nur über TV erfolgt.

Beim AV-Receiver nutze ich dann die Fernbedienung des AV-Receiver.

HDMI, Optisch, bei beiden ist Dolby aktiviert.

 


@Steini3877  schrieb:
Ich muss wohl damit leben. Ich werde mir noch ein ein Smit cl + Modul bei Amazon bestellen. Dann bin ich unabhängig vom Receiver. Nutze den dann für Aufnahmen!

Wenn du die Karte im CI+Modul hast, wie soll der DVR dann verschlüsselte Sender aufnehmen so das du die dann anschließend sehen kannst?

Funktioniert nicht.

EPG wird ohne gesteckte Karte nicht aktualisiert, irgendwann geht da nichts mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Peter, ja, das ist mir klar. Ich habe 2 Smartscards, das würde schon funktionieren. Die Frage ist nur, ob es praktikabel ist.
Ich glaube ich habe mit VF wirklich die A...Karte gezogen: wenn ich jetzt TV und Kabelreceiver einschalte, macht der DVR jedesmal einen Neustart. Das war bei dem alten nicht so. Ich kriege fast die Krise.......

@Steini3877@  schrieb:
Die Frage ist nur, ob es praktikabel ist.

Das muß du für dich rausfinden, ich schalte allerdings auch nicht jedes mal einen Receiver wenn ich TV sehen möchte, im TV steckt Karte im CI+Modul.

Zum programmieren mußt du eh den Recorder anschalten.

 


@Steini3877  schrieb:
Ich glaube ich habe mit VF wirklich die A...Karte gezogen: wenn ich jetzt TV und Kabelreceiver einschalte, macht der DVR jedesmal einen Neustart. Das war bei dem alten nicht so. Ich kriege fast die Krise.......

DVR einschalten, dann gehen alle LED an usw. ?

Hast du bei der Einrichtung des neuen DVR auch die Einstellung im Menü Energiemodus geändert?

Im Originalzustand, bzw. auch nach dem Werkszustand ist der Standard-Modus aktiviert, da wäre es normal wenn nach dem einschalten alle LED angehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Was muss ich da bitte einstellen?

Den Aktiv-Modus.

Schnellere Startzeiten, höherer Stromverbrauch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

wie sieht es aktuell bei Dir aus?

Passen jetzt die Einstellungen und kann geschlossen werden?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, Jens, es kann geschlossen werden. Vielleicht noch eine Frage, ich habe mir jetzt mal bei Amazon dieses CI Smit Modul bestellt. Kann ich das mit meiner zweiten Smartcard nutzen. Vielen Dank im Voraus