abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte zurück gendet und trotzdem Rechnung
ChristosT
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bin ich total verärgert. Ich hatte alle meine Verträge bei der Vodafone gekündigt weil ein Mitarbeiter von Vodafone meinte wenn mir der Service der Vodafone nicht gefällt kann ich gehen.
Ein anderer Mitarbeiter von der Abteilung Kunden-Rückholung hat mich überredet zu bleiben.
Er hat mir ein Angebot über Unitymedia angeboten und ich habe dieses angenommen.
Ich habe den Herren gefragt was ist mit den alten Geräten und er sagte ich brauche diese nicht zurück zu senden da die Geräte zu alt wären.
Einige Zeit später habt Ihr mir 400 € vom Konto abgezogen. Ich habe dann wieder mit Vodafone telefoniert und mir wurde gesagt ich sollte die Geräte zurück senden und alles wäre vergessen.
Habe ich gemacht. Daraufhin wurden mir die Geräte zurück gesendet. Also wieder telefoniert. Man sagte mir unfrei zurücksenden. Dass es bei der Post sowas nicht mehr gibt habe ich nochmal Postgebühren bezahlt und die Geräte zu Avato gesendet. Ich bekam eine E-Mail das jetzt die Retouren angekommen und angenommen wurden.
Hurra endlich vorbei. NEIN heute bekomme ich Post vom Inkassobüro mit Androhung und gebühren soll ich 355 € bezahlen.
Ich das Inkassobüro angerufen, die sagen mein Problem. Ich soll nur Zahlen.
Ich wieder Vodafone angerufen. Jetzt sagt die Mitarbeiterin ich wäre zu blöd die Geräte zurück zu schicken.
Also Zahlen. Ist das die neue Art von Vodafone Kunden zufrieden zu stellen?
Super. Ich denke ihr wollt das ich kündige zur Telekom gehe.
Mit freundlichen Grüßen.
Theodoratos

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChristosT,

 

tut mir leid, dass Dir da scheinbar mehrfach falsche Infos gegeben wurden. Grundsätzlich ist es so, dass wir die Mietgeräte nach Vertragsende zurück haben möchten, unabhängig von deren Alter. Darauf weisen wir auch nochmal in der Kündigungsbestätigung hin. Ein entsprechender Rücksendeschein ist dort auch immer mit dabei. Die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen wir nicht.

 

Wenn die Forderung schon an unseren Inkasso-Partner übergeben wurde, haben wir da im Grunde keine Handhabe mehr. Aufgrund der Vorgeschichte würde ich mir da aber gern selbst nochmal ein Bild machen. Schick mir dazu bitte die DSL-Kundennummer und das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse, Geburtsdatum) per PN zu.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!