abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box offline
Christian300777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

die GIGA TV Box geht permanent offline. Das GROßE Problem dabei ist die Abhängigkeit der Box vom Internet für die Steuerung. Nichts funktioniert dann mehr, die Box hängt sich auf. Dieses Spektakel kann man täglich verfolgen. Irgendwann hat man die Nase dann gestrichen voll. Wie man hier in der Community so liest haben viele das gleiche Problem. Was kann man dagegen tun??? Ist es ein Problem der Hardware oder Software???

MfG Christian

22 Antworten 22

https://kabel.vodafone.de/static/media/TV_Aufbauanleitung_GigaTV.pdf

 

Dann musst du nicht wieder selbst Google bemühen und verlinken 🙂


@Gelöschter User@  schrieb:

Die Box hat keinen Koax-Annschluss. Es gibt "ANT-IN" und "ANT-Out"


Stimmt. Und Strom kommt aus der Steckdose und nicht aus dem Kraftwerk 

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

ich nehme gerne ein Störungsticket für Dich auf. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace

 

danke schön, du hast eine PN!!!

 

MfG Christian

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian,

 

nutzt Du eine W-LAN Zeit-Steuerung oder ist das W-LAn bei Dir permanent an?

Kannst Du auch die LAN-Verbindung ausprobieren?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens

 

Servus,

 

mein W-LAN ist permanent aktiviert. Andere User, mit dem gleichen Problem, versuchten es mit LAN der Verbindung. Das Ergebnis war jedoch das gleiche, wird bei mir dann nicht anders sein.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit auf ein anderes Gerät zu wechseln??? Ich hatte davor den HD Receiver von Samsung über KabelDeutschland, das Gerät war ein Brett und absolut zuverlässig.

 

MfG

 

Christian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen. Ein Wechsel, zurück auf den DVR, ist momentan leider nicht möglich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace

 

Servus,

 

das Störungsticket ist in Bearbeitung, danke nochmal dafür. Angeblich handelt es sich um eine "Netzstörung", so zumindest wird es beschrieben. Seltsamerweise sind aber meine anderen Geräte permanent mit dem Internet verbunden, ohne jegliche Art von Störung. Warten wir doch mal auf das Endergebnis, ich bin skeptisch.

 

MfG

 

Christian

das Störungsticket bzw. das Problem mit der "Netzstörung" wird nun seit 24.07.2018 bearbeitet, getan hat sich bisher noch absolut NICHTS. Auch keine Benachrichtigung über den Stand der Dinge. So langsam aber sicher bin ich mit meiner Geduld am Ende. Ich bezahle monatlich den vollen Preis und kann die Box nur eingeschränkt nutzen, vom ersten Tag an...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

Netzstörung heißt in dem Fall einfach, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um einen generellen Fehler, der zentral behoben werden muss. Hier wird es auf ein Update der Box hinaus laufen, welches hoffentlich zeitnah ausgerollt wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!