Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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am 16.07.2018 15:43
Servus,
die GIGA TV Box geht permanent offline. Das GROßE Problem dabei ist die Abhängigkeit der Box vom Internet für die Steuerung. Nichts funktioniert dann mehr, die Box hängt sich auf. Dieses Spektakel kann man täglich verfolgen. Irgendwann hat man die Nase dann gestrichen voll. Wie man hier in der Community so liest haben viele das gleiche Problem. Was kann man dagegen tun??? Ist es ein Problem der Hardware oder Software???
MfG Christian
am 18.07.2018 09:46
https://kabel.vodafone.de/static/media/TV_Aufbauanleitung_GigaTV.pdf
Dann musst du nicht wieder selbst Google bemühen und verlinken 🙂
am 18.07.2018 09:48
@Gelöschter User@ schrieb:
Die Box hat keinen Koax-Annschluss. Es gibt "ANT-IN" und "ANT-Out"
Stimmt. Und Strom kommt aus der Steckdose und nicht aus dem Kraftwerk
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.07.2018 10:25
Hi Christian,
ich nehme gerne ein Störungsticket für Dich auf. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt.
VG Wallace
am 19.07.2018 20:39
am 22.07.2018 15:05
Hallo Christian,
nutzt Du eine W-LAN Zeit-Steuerung oder ist das W-LAn bei Dir permanent an?
Kannst Du auch die LAN-Verbindung ausprobieren?
Gruß
Jens
am 22.07.2018 17:15
Servus,
mein W-LAN ist permanent aktiviert. Andere User, mit dem gleichen Problem, versuchten es mit LAN der Verbindung. Das Ergebnis war jedoch das gleiche, wird bei mir dann nicht anders sein.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit auf ein anderes Gerät zu wechseln??? Ich hatte davor den HD Receiver von Samsung über KabelDeutschland, das Gerät war ein Brett und absolut zuverlässig.
MfG
Christian
am 24.07.2018 20:52
Hi Christian,
ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen. Ein Wechsel, zurück auf den DVR, ist momentan leider nicht möglich.
VG Wallace
am 26.07.2018 14:19
Servus,
das Störungsticket ist in Bearbeitung, danke nochmal dafür. Angeblich handelt es sich um eine "Netzstörung", so zumindest wird es beschrieben. Seltsamerweise sind aber meine anderen Geräte permanent mit dem Internet verbunden, ohne jegliche Art von Störung. Warten wir doch mal auf das Endergebnis, ich bin skeptisch.
MfG
Christian
am 02.08.2018 20:41
das Störungsticket bzw. das Problem mit der "Netzstörung" wird nun seit 24.07.2018 bearbeitet, getan hat sich bisher noch absolut NICHTS. Auch keine Benachrichtigung über den Stand der Dinge. So langsam aber sicher bin ich mit meiner Geduld am Ende. Ich bezahle monatlich den vollen Preis und kann die Box nur eingeschränkt nutzen, vom ersten Tag an...
am 06.08.2018 10:40
Hi Christian,
Netzstörung heißt in dem Fall einfach, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um einen generellen Fehler, der zentral behoben werden muss. Hier wird es auf ein Update der Box hinaus laufen, welches hoffentlich zeitnah ausgerollt wird.
Viele Grüße
Marco