abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV BOX dauerhafter Meldung
Bakob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Community-Team, 

 

wenn wir Filme in der Zukunft aufnehmen erscheint folgende Meldung dauerhaft. Wir haben danach keinen Zugriff mehr auf Programmänderungen, Lauter/ Leiser oder ähnliches. Erst nach dem Ausschalten der GIGA TV Box, ist alles wieder scheinbar normal. 

 

Einziges Problem: Der Film, den wir aufgenommen haben, wird dann nicht abgespielt und es heißt, wir hätten einen fehlgeschlagene Aufnahme. 

 

Die Anzeige habe ich im Anhang gefilmt. Es ist nicht das einzige Video, dass wir haben und mittlerweile kommt noch eine Fehlermeldung, dass die Aufnahme fehlerhaft ist. Diese kommt ebenfalls dauerhaft und spielt sich genauso ab wie die erste. 

https://www.dropbox.com/sh/qqajnwtuvacqq49/AACdoo3BkYZrDBWuAlzm03Qta?dl=0

(hier die zwei Videos) 

 

Ich bitte um schnelle Stellungnahme. Erstens fehlen Funktionen, die wir bezahlen, aber nicht bekommen, zweitens sind das nicht die einzigen Probleme mit dieser Box. 

 

Mit geduldigen Grüßen

 

Pascal Jakob

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal,


@Bakob  schrieb:

Hallo Jens,

 

beide Videos haben keine Hinweisnummer. Die Meldungen erscheinen, wenn man Filme ab Senderzahl 600 aufnimmt. (Bei uns waren manche Sender weit hinten).

Jetzt sind sie in den Favoriten, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Das kann dann durchaus was mit den EPG-Daten zu tun haben.

(Damit ist das Thema für mich gelöst, aber vielleicht für Ihr Team interessan und/ oder andere die das selbe Problem haben)

 

Die Fehlgeschlagene Aufnahmen entstanden wahrscheinlich durch dieses Problem.

 

Danke für die Hilfe. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Pascal

 

P.s.: Die Verbindungsabbrüche kommen aber wieder. Heute zum Beispiel direkt beim Hochfahren der GIGA TV Box. Aber diese sind seltener geworden.


 

 

Danke für die Rückmeldung, wie Du es gemacht hast.

Vermutlich aber durch das erneute Abspeichern und damit neu Laden der Daten.

 

Bei der anderen Meldung nutz bitte den verlinkten Beitrag von Dir weiter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal,

 

fehlerhafte Aufnahmen können entstehen, wenn vom Programmanbieter die EPG-Daten nach Deiner Programmierung der Sendung, geändert wurden. Sollte es dann so abweichen, kann die ursprünglich einprogrammierte Sendung nicht oder auch nur teilweise aufgenommen werden.

Bei dem Viedeo sieht man die Hinweisnummer nicht so gut. Ist es die 9060 oder eine andere? Sollte es sich um den Fehler 8030 handeln. Mach bitte im anderen Beitrag weiter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bakob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

beide Videos haben keine Hinweisnummer. Die Meldungen erscheinen, wenn man Filme ab Senderzahl 600 aufnimmt. (Bei uns waren manche Sender weit hinten).

Jetzt sind sie in den Favoriten, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Das kann dann durchaus was mit den EPG-Daten zu tun haben.

(Damit ist das Thema für mich gelöst, aber vielleicht für Ihr Team interessan und/ oder andere die das selbe Problem haben)

 

Die Fehlgeschlagene Aufnahmen entstanden wahrscheinlich durch dieses Problem.

 

Danke für die Hilfe. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Pascal

 

P.s.: Die Verbindungsabbrüche kommen aber wieder. Heute zum Beispiel direkt beim Hochfahren der GIGA TV Box. Aber diese sind seltener geworden.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal,


@Bakob  schrieb:

Hallo Jens,

 

beide Videos haben keine Hinweisnummer. Die Meldungen erscheinen, wenn man Filme ab Senderzahl 600 aufnimmt. (Bei uns waren manche Sender weit hinten).

Jetzt sind sie in den Favoriten, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Das kann dann durchaus was mit den EPG-Daten zu tun haben.

(Damit ist das Thema für mich gelöst, aber vielleicht für Ihr Team interessan und/ oder andere die das selbe Problem haben)

 

Die Fehlgeschlagene Aufnahmen entstanden wahrscheinlich durch dieses Problem.

 

Danke für die Hilfe. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Pascal

 

P.s.: Die Verbindungsabbrüche kommen aber wieder. Heute zum Beispiel direkt beim Hochfahren der GIGA TV Box. Aber diese sind seltener geworden.


 

 

Danke für die Rückmeldung, wie Du es gemacht hast.

Vermutlich aber durch das erneute Abspeichern und damit neu Laden der Daten.

 

Bei der anderen Meldung nutz bitte den verlinkten Beitrag von Dir weiter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!