TV-Geräte

Fritzbox Cable 6490 WLAN Signal sehr gering
Highlighted
Daten-Fan

Seit 30.09.2019 habe ich die neue Fritz Box mit der GigaTV Box, aber nach allen Einrichtungen und Einstellungen ist das WLAN Signal sehr schwach. Tv kann ich nur schauen weil die Fritz Box derzeit unter dem Fernseher steht aber sobald ich das Wohnzimmer verlasse habe ich gar kein WLAN mehr auf Smartphone oder Laptop. Beide LEDs leuchten aber dennoch ist das WLAN Signal viel zu schwach und Strahl nur einen Raum aus.

 

Die Fritz Box die ich zwei Jahre lang davor hatte, strahlte fast in alle Räume aus. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Stutziii91,

 

generell ist es für die GigaBox besser, diese per LAN zu verbinden. Das nur als Hinweis.

 

Gibt es in der Umgebung der Fritzbox irgendwelche Geräte, die das Signal stören könnten?

 

Hast Du mal versucht, den WLAN-KAnal zu wechseln? Vielleicht ist dieser einfach zu sehr belastet.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen