abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fire TV Stick funzt nicht
TIna38
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe richtig Probleme mit meinem Fire TV Stick. Wir haben seit eineinhalb Monaten Vodafone und kämpfen mit Störungen. Auch meldet sich der Stick im WLAN an, aber kann keine Verbindung herstellen.

 

Laut Forenbeiträgen und Amazon ist das ein Problem von Vodafone. Denn: Der Fire-TV Stick funktioniert mit meinem Hotstot am Handy und mit anderen Routern. 

 

Nun habe ich in Foren gelesen, das ich bei der DNS (?) was umstellen soll. Leider weiß ich nicht, wie ich das tun soll. 

 

+ Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebraucht machen? Was meint ihr?

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TIna38,

 

wenn, dann sollte schon alles funktionieren, da gebe ich Dir recht.

 

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625  

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier was ähnliches, ich habe seit Wochen probleme mit dem Firestick, wenn ich ihn anmache habe ich kein W-Lan, internet ja, aber kein W-Lan, der Echo neben mir hat aber W-Lan, mein Handy auch und sonst funktioniert alles, dann nach 10 Minuten oder auch mal 30 minuten geht es wieder, aber nervt!

Hallo scarylady,

dann solltest Du den Fire TV Stick umtauschen.

Viele Grüße Siegmar

Woher bekommt der Stick seinen Strom ??? TV oder Netzteil ??? Sollte er seinen Strom via TV bekommen, dann bitte so ändern, wie dein Echo seinen Strom bekommt. Per Netzteil.

Boris99
Daten-Fan
Daten-Fan

gleiches Problem bei mir auch. Alle Echos von Amazon sind auch betroffen. Ich habe jetzt viel gelesen im Bett und die DNS Adresse auf 8.8.8.8 Google umgestellt. Auch habe ich den Kanal des WLANs auf einen festen gestellt, 7 bei 2,4 ghz.

danach ging das Streaming auf dem Stick wieder. Werde es beobachten. 
Ticket hatte ich eröffnet, aber beim klicken auf den Link in der sms, kommt eine Fehlermeldung auf der zielseite. 
007-0330765/23