abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festplatten-Rekorder wird nicht mehr erkannt (nicht gebucht in App oder Web Portal)
un1Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Januar wird mein Festplatten-Rekorder (sagemcom, Modell: rci88-320 kd) weder in der TV-Manager App (iOS, neuste Version) noch über das Kabel TV Web Portal (Safari, Chrome, Edge) erkannt (Gerät: nicht gebucht).

 

Der Rekorder ist laut Menu am neuesten Softwarestand und funktioniert ohne Probleme.

 

Im Forum hier gibt es etliche Einträge mit exakt dem selben Problem seit Anfang des Jahres. Es muss sich hier um ein größeres Thema handeln.

 

Wie bringe ich den Rekoder dazu wieder "erkannt" zu werden?

 

Grüße,

Jürgen

 

 

14 Antworten 14
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo un1Q,

 

ich schaue mir das erst einmal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Login-Namen Deines Kundenportals zu. Melde Dich danach auch bitte noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
un1Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

PN ist gesendet.

 

Grüße,

Jürgen

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

danke für Diene PN. Ich habe jetzt ein Störticket aufgenommen. Die Kollegen vom Fachbereich schauen sich das an. Hab bitte etwas Geduld.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
un1Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,

gestern wurde mir eine E-Mail gesendet das mein Ticket erledigt sei.
Jedoch besteht mein Problem weiterhin. Weder per App noch per Webservice kann ich auf meinen Rekoder zugreifen.

Was nun?

Grüße,
Jürgen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo un1Q,

 

kannst Du bitte den HD-Video-Recorder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es noch einmal testen? Danach sollte es wieder funktionieren.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
un1Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen.

In der WebApp bekomme ich immer noch: "Gerät: nicht gebucht"

iOS App erkennt den Rekorder auch nicht.

 

Grüße,

Jürgen

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

danke für die Info! Ich habe das noch mal Intern weiter gegeben und den Kollegen Bescheid gegeben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
un1Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Danke!

Liebe Grüße,
Jürgen
un1Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Gibt es was neues? Die Verbindung des Recorders zur iOS App oder Web App funktioniert immer noch nicht. Rücksetzen des Recorders oder Neuinstallation der iOS App helfen nicht.

Grüße,
Jürgen