abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Festplatte
NullPlan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Meine Giga Tv Box macht seit gut 3 Wochen laute geräusche,ich glaube es ist die Festplatte.Das Gerät steht frei und ja ich habe es auch schon einmal resettet 🙂

Was kann ich da machen ?

 

LG Thomas

 

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NullPlan,

 

gibt es noch andere Einschränkungen an der Box? Wird sie heiß oder hast Du Störungen beim Fernsehen?

 

Ich kann auch gern die Box überprüfen und schauen, ob ich etwas entdecken kann. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NullPlan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Habe dir die Daten zukommen lassen 🙂

 

LG Thomas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

von unserer Seite aus ist nichts so richtig zu erkennen. Wann ist die Festplatte denn laut, im Standby-Modus oder im laufenden Betrieb? Übertönt sie dabei das Fernsehprogramm? Kannst Du noch was dazu sagen, ob das Gerät heiß wird oder Dir Störungen aufgefallen sind? Kannst Du mal noch eine Selbstdiagnose bei der GigaTV-Box machen und das Ergebnis hier posten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber wir waren im Urlaub also in der Box hört es sich an wenn sie aus ist als würde die Platte kurz starten und wieder aus gehen es ist gut zu hören weil sie es früher nie gemacht hat und wie ich schon sagte hat die Box ein freien Standort

 

Lg Thomas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NullPlan,

 

die Festplatte fährt im Standby manchmal hoch und schaltet sich dann wieder ab, das ist völlig normal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ah ok und danke für die info nur traurig das man nicht mal eine ssd verbaut hat aber die ganze software ist eh noch sehr buggy deshalb haben wir uns entschieden zu kündigen bzw zum april 2019 da die ganze box noch sehr viele fehler hat und wir keine beta tester sind für den preis,die kündigung sollte auch schon bei euch angekommen sein.

 

LG: Thomas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

schade, dass Ihr gekündigt habt. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!