abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festplatte vom Rec. Samsung brummt
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich ein Tauschgerät im Einsatz. Der "Alte" war sehr laut und langsam. Der Jetztige brummt schon wieder. Das nervt!Smiley (wütend)

Gibt´s da keine hochwertige HDD (SSD)?

Bin ich der Einzige den das nervt?

Danke Euch

 

 

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

brummt der Tauschreceiver seit Anfang an oder hat das es in den letzten Tagen angefangen? Steht der Receiver frei und auf einer Fläche, die möglichst wenig schwingt? Hast Du versucht, ihn zum Beispiel auf eine Schaumstoffmatte oder Gummifüße zu stellen? Übertönt das Brummen den Fernseh-Ton?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

auf jeden Fall ist er in letzter Zeit wieder hörbar lauter geworden. Das Gerät steht frei. Sicherlich ein Schrank oder ähnliches wirkt da etwas verstärkend.

Ich werde ihn einmal an einen anderen Platz stellen. Ich befürchte allerdings, dass das wenig Erfolg hat. Das hatte ich mit dem ersten auch versucht. Kann ja sein, dass das einfach so ist und ich zu empfindlich reagiere. Blöd ist nur das er den Fernsehton bei abendlicher Lautstärke übertönt.

Ich weiß ja auch nicht, wie andere Recorder sich anhören.

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

dann schau bitte mal, ob Du den Standort noch optimieren kannst. Wenn der Receiver lauter ist als der Fernseher hilft ja vermutlich außer Lautstärke aufdrehen nur noch ein Tausch.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

habe Schaumstoff unter den Recorder gelegt. Ist besser geworden. Sieht halt Sch... aus!

LG

PS: den Standort habe ich noch nicht gewechselt. Melde mich noch einmal.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

vielleicht findest Du noch einen schöneren Schaumstoff oder die Änderung des Standortes bringt noch was.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

gut, der Stellplatz ist etwas gewandert.

Aber ganz ehrlich, normal sollte das nicht sein, dass ein Gerät noch zusätzlich "gepolstert" werden muss, damit es erträglich bleibt.

Villeicht mal in die Entwicklungsabteilung weitergeben. Die schlauen Köpfe könnten sich dessen annehmen und einiges verbessern.

Danke erst einmal

Nachtrag:

Der Schaumstoff musste bleiben!!!

Das geht nicht ohne Dämpfung!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

das kann ich gern weitergeben. Stört es denn jetzt noch stark beim Fernsehen? Falls ja, können wir nochmal über einen Tausch nachdenken. Allerdings sind dann die Aufnahmen weg.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Tausch ist im Moment nicht notwendig. Wie gesagt, es funktioniert, aber ist halt blöd mit dem Schaumstoff.

Ich melde mich wieder, wenn es Probleme gibt. Falls es Neuigkeiten oder Änderungen in Sachen Recorder gibt, könnt ihr euch melden.

Danke und LG